1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 2 oder Topfield 5000 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von walter1959, 30. Dezember 2005.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: S 2 oder Topfield 5000 ?

    Moin :)


    In der Tat war der (oder das?) SFI immer ein großes Argument für Technisat.
    Im Moment spricht dafür eigentlich nur noch die Tatsache, das Technisat auch in "Das Vierte" und anderen unfähigen Sendern, ein EPG einpflegt. Von den funktionen her, haben die Topf-Taps (Smart_EPG / Jags-EPG) längst aufgeholt. Selbst Optisch machen die EPG-Taps mehr her.
    Die versprochenen 7 Tage SFI-Vorschau habe ich auch noch nirgends gesehen, i.d.R. ist bei 3-5 Tagen schluß.
    Ich hatte den Digicorder hier selbst ca. 1 Monat stramm in Arbeit! Bestimmt kein schlechter Receiver, dessen Vorteile (meiner Meinung nach) Hauptsächlich in der durchdachten Bedienung, sowie in dem wirklich Vorbildlich niedrigem Stromverbrauch liegen.
    Bei den beiden Geräten (Topf 5X00/S2) geht es wohl in erster Linie darum, was der User wirklich damit anfangen will. Ein Programm gucken und eines Zeitgleich Aufzeichnen, ab und an ein Film auf PC zum weiterverarbeiten können beide. Da sollte der Persönliche Geschmack (Design etc.) entscheiden. Möchte man mehr, und den Receiver etwas mehr ausreizen und das Ganze etwas Persönlicher gestalten, ist man mit dem Topf besser dran.

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  2. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: S 2 oder Topfield 5000 ?

    Im I-Net ist schon ein Unterschied von 50-100 Euro je nach Modell, bei den grossen Elektroketten gibts aber kaum unterschiede, da sind beide Sch***neteuer:eek:

    Bildqualität und Ton finde ich gleichwertig, einen Unterschied zu Live gibts bei beiden nicht.
     
  3. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S 2 oder Topfield 5000 ?

    Respekt diesem Forum, es macht Freude, sich hier zu informieren.
    Werde mir dieses hier nochnmals alles in Ruhe durchlesen und dann eine Entscheidung treffen.
    vielleicht kommen ja noch weitere Anregungen und Erfahrungen. nochmals danke
    walter