1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

süsse Seiten angeschaut

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 15. Mai 2014.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: süsse Seiten angeschaut

@Siegi

Vermutlich wollte wirklich ne Seite Malware alá "Bundestrojaner" installieren.
    Aber wenn du ein aktuelles und vernünftiges Antivirenproggi hast, dürfte das dann geblockt worden sein.
    Aber kannst ja mal mit "Malwarebytes Anti-Malware" nachsehen, das Proggi sucht explizieht nach solcherart Malware.
    Das findet auf deinem PC wahrscheinlich noch ganz andere Sachen;)

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Sehr gut - aber nicht sich in die Tiere verkucken - kann bös enden! ;)

Du weisst aber das die nicht anklopfen - die nehmen die Tür gleich mit! :winken:

Das ist gut - Naturalien haben sich immer noch gegen alle Technik dieser Welt schlussendlich immer wieder durchgesetzt! Egal was die Technik einem von versprach, dass man(n) mit ihr herum "spielte!"

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt beratet doch den armen Siegi richtig:

Die allerwichtigste Grundregel ist:

JAVASCRIPT AUSSCHALTEN!

In dem Moment, wo du dich in Bereiche begibst, wo mit Internet-Betrügern zu rechnen ist, lautet die elementare Grundregel: Javascript ausschalten.

Die marktführende Fachzeitschrift aus dem Heise-Verlag empfiehlt seit vielen Jahren ein kleines, schickes Programm namens NOSCRIPT.

Hast du NoScript + Firefox auf dem Rechner, kannst du bedenkenlos erotische Seiten anklicken. :winken:

Alternativ kann man auch 2 Browser auf dem Rechner haben und im 2. Browser die Javascript immer ausgeschaltet lassen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Der User Fitzgerald besucht dieses Forum grundsätzlich immer ohne Javascript, weswegen ich mich nicht bedanken kann. Dafür wird mir fast keine Werbung angezeigt.

Die 2. Regel lautet:

Kein Windows XP benutzen!

Ab Windows Vista haben die Entwickler in Redmond ein Feature namens User Account Control implementiert.

Das heißt, du bekommst eine Warnmeldung, bevor ein Schädling sich auf deinem Computer installiert. Zu den Programmen, die ich standardmäßig durchwinke, gehört der TeamViewer. Sonst ist aber höchste Vorsicht geboten!

Windows XP hat diesen Schutz nicht. Von Windows XP sollte man sich deshalb unbedingt sofort trennen.

Alternativ kann man Linux Mint aufspielen und ein Dual Boot im Bootsektor einrichten.

Wenn du dann unter Linux mit Firefox ohne Javascript surfst, bist du schon richtig gut geschützt.

Als 3. empfehle ich, nicht mit Administrator-Privilegien im Netz zu surfen. Windows kann verschiedene Benutzer verwalten. Also geht man über ein Benutzer-Konto ins Internet, das nur beschränkte Rechte hat.

4. Lerne deinen Computer kennen! Prüfe regelmäßig alle Prozesse, die auf deinem Computer laufen, im Task-Manager. Google jeden einzelnen Prozeß, wofür der gut ist. Wenn du alle erlaubten Prozesse kennst, erkennst du einen Schädling sofort.

Der User Fitzgerald hat alle Virenschutzprogramme gelöscht. Die vergeuden Ressourcen und / oder kosten Geld. Außerdem geben sie ein trügerisches Gefühl falscher Sicherheit.

Ich ziehe mir jede Woche mindestens 10 hochaggressive Viren und Trojaner aus dem Netz.

Die haben alle gemeinsam, dass die Dateinamen mit .exe aufhören. Solche Dateien lösche ich immer sofort, vollständig und unwiderruflich. Und natürlich öffne ich keine E-Mail-Anhänge.

Auf gar keinen Fall bei BitTorrent mitmachen. Kein Geld an One Click Hoster zahlen, denn dann wissen die, wer du bist. Wenn schon OCH, dann langsamen Download wählen und Geduld haben. Soll ich 2 Stunden warten, bevor ich Teil 2 bekomme, kann ich mir als Telekom-Kunde jederzeit eine neue IP-Nummer holen.

Weißt du, was für Inhalte du haben willst, dann schau dir mal die Webseiten der offiziellen Studios an. Überleg, was die für Sonder- und Rabatt-Angebote haben.

Ich kenne einen, der zahlt richtig Geld an das Studio seiner Wahl. Er hat dafür unbegrenzten, DRM-freien Zugriff auf einen Download-Bereich, der viele Terabyte groß ist. Das meiste davon ist in nativer HD-Qualität.

Mit diesen einfachen Grundregeln kann man auch ohne Virenschutzprogramm völlig risikos in den Tiefen des Internet surfen. :winken:

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich liebe die selbsternannten PC-Gurus mit ihren superschlauen Ratschlägen.

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Danke. Ich habe Firefox. (NoScipt werde ich mal runterladen, hoffentlich nicht auch noch damit ein Virus).
    Ja auf meinem PC war allerhand Gedöns drauf:
    Root Kit, Fensterkit,Bundestrojaner, BKA usw.
    Ich habe doch Antivirenrogramme. Hier war :Windows Essentials. vorher Kasperski, Data und auch AntiVir (aber nicht alle zusammen) Die taugen alle nichts. Erkannten auch keine Viren.
    Ich werde versuchen, mir keine Ferkelein mehr anzuschauen. Echtes Fleisch und Blut ist besser.
    Mein PC Händler hat mir alles für 20€ weggemacht.
    Gruß
    Siegi

6. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

Für manche Leute wäre ein Computerführerschein eine gute Idee. ;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das kommt das Wort "Führer" drinne vor.
    Besser wäre "Computernutzungsberechtigungsschein" :D

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Danke.Ja ich sollte vielleicht doch einen 'Computernutzungsberechtigungsschein' bei der Volkshochschule machen.Es sind aber nicht alle Computeruser so schlau wie IHR!
    Deswegen frage ich hier auch oft nach. Meistens wird mir auch mit qualifizierten Antworten geholfen.
    Gruß
    Siegi

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich weiß jetzt nicht, soll ich lachen oder weinen? :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  10. waldschrat54

waldschrat54 Guest