1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von UM-Patal, 18. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Aaaaalso :

    Die Qualität bei LigTV ist in der Tat eine FRECHHEIT. Sowas wäre normalerweise für jeden deutschen Sender verboten, gibt es da keine Fernsehaufsicht, die Werbung während des Spiels knallhart verbietet?
    Ausserdem ist dies die "Europaversion" von LigTV mit billiger Europa-Werbung, total lächerlich das ganze, die Türkei-Version ist natürlich normal.


    Gespielt wird hauptsächlich Sonntags, ich glaube 14:00 Uhr deutscher Zeit.

    Zur Ligastärke: Nimmt es mir nicht übel aber die Österreichische Liga kann nicht im Entferntesten mithalten. Das sieht man in den Europäischen Wettbewerben. Die Stärken in Europa sehen folgendermaßen aus:

    England
    Spanien
    Italien/Deutschland
    Frankreich
    Portugal
    Türkei
    Russlannd


    Sky kann spielend leicht einen Namencheck der Kundendatenbank machen und schon kennt man die anzahl türkischstämmiger Abonnenten. Und wenn ich das Topspiel bei Sky bekomme, verzichte ich gern auf alle Spiele für 20 Euro bei Lig TV ...



    Vielleicht sollte Sky direkt mit der Liga sprechen, die hauen ihre europäischen Rechte wahrscheinlich nur zum Schleuderpreis an den einzigen Anbieter raus,

    oder,

    man einigt sich mit LigTV, vermarktet deren 20 Euro Abo als Extrasender und bekommt dafür 1 Spiel für das Sky-Programm.


    Aber es gibt definitiv ein Pblikum für diese Liga zumahl die Stadtduelle eigentlich jeden Fussballfan interessieren müssten, bei der Hölle, die jedesmal da ausbricht ...

    Also am besten ist natürlich die deutsche Kommentar mit türkischem Optionskanal, den man einfach von den Kollegen übernimmt. So wären alle glücklich ...

    Sky sollte sicherlich keine Millionen dafür raushauen, ich hege aber den Verdacht, dass nicht einmal irgendjemand von Sky/Premiere sich je über die Rechte bemüht hat und mit irgendwem gesprochen hat. Es wäre schön, wenn wir hier oder bei Digitalfernsehen mal ein Statement von Sky bezüglich dieser und anderer Ligen bekämen, wo man es versucht hat, woran es bisher scheitert, was man sich erhofft, etc pp ...
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Für dich ist da nichts spannendes dabei, aber für andere schon, immerhin finden sich ja auch genug, die die Ösiliga schauen, von daher warum nicht?!

    Ausserdem wird doch immer nach neuen Sportrechten geschrien, auch wenns kleinere sind und nun wird wieder geheult, wie immer also.
    Es geht ja auch um die Türken und nicht um die Deutschen, wems nicht gefällt, der schaltet weg oder geht mal raus oder so...
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Wann sind denn die Spielzeiten in der türkischen Liga? Gegen ein Topspiel die Woche hätte ich jetzt nichts einzuwenden, aber die Wahrscheinlichkeit das Sky diese Liga kauft? Wohl weit unter einem Prozent (wegen der oben genannten Gründe)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Sicherlich würde es sich positiv auswirken, wenn namhafte Deutsche Spieler in der PD spielen. Ausserdem kolidiert ja nichts, insbesondere nicht gegen die Buli. Also ich kann mir wirklich vorstellen, dass sich das was bewegt.

    Die öster. Liga ist kein Auslandsrecht, sondern eine Inlandliga wie die Buli hierzulande. Das darf man nicht vergessen. Sicherlich ist die Liga nicht so attraktiv, aber die Spiele von RB Salzburg und den Wieder Vereine untereinander sind sicherlich interessant. Bei der Türkischen Liga wäre das ja auch nichts anderes.

    Es würde aus Spanien ja reichen, wenn man zwei Spiele pro Spieltage zeigen würde, gerne Samstag 22:00 Uhr und Sonntag 21:00 Uhr nahc Sky 90.
     
  5. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Wieso nicht gleich die norwegische Liga einkaufen. Kommt aufs Selbe raus..
    Die einzige Liga der her muss..PD aus Spanien. ..auf Österreich könnte ich auch gern verzichten ja. Gut, würd aber nich passieren..
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Versteht mich nicht falsch.

    Natürlich ist die Spanische und auch die Italienische Liga etwas, was man bei Sky sehr vermisst.

    Aber die Frage ist doch: Mit welchem möglichst geringen Aufwand kann Sky die meissten neuen Abonnenten an Land ziehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es eben Ligen gibt, die ein besseres "Preis-LEistungs-Verhältnis" haben als die Sauteuere PD.

    Ich will die PD auch! Keine Frage!

    Aber die türkische Liga ist eben nicht die norwegische Liga! Was aus Norwegen ausser vielleicht Trondheim kann in Europa etwas reissen? NICHTS!

    Wieviele Norweger gibt es schon in Deutschland? KEINE!

    Die Türken sind mind. genauso fussballverrückt wie die Deutschen und sie sind hier immer noch die größte ethnische Minderheit. Warum haben denn bittesehr so viele TV-Anbieter, wie die Telekom mit Entertain, Netcolonge und andere KNB türkische Sender im Angebot? Weil die herzhaft abonniert werden und die damit Kohle machen! Es hat nicht längst jeder Sat, geschweige denn eine Extra-Sat-Schüssel um die entsprechenden Kanäle zu empfangen.


    Es wäre einfach Doofheit, wenn man diese Gelegenheit nicht wahrnimmt. Sky ist Premiumfernsehen, deswegen interessieren auch nicht die normalen Sender, sehr wohl aber das Süperlig-Topspiel der Woche!


    Vielleicht kann der chieff für uns herausfinden, ob es Sky überhaupt solche Überlegungen gegeben hat. Wer sagt denn, dass man sich mit LigTV nicht einigen könne? Schließlich werden die so "ihre Rechte unter die Leute bringen", und so mehr Haushalte erreichen, ohne auch nur einen Cent mehr für TP oder sonstige Kapazitäten ausgeben zu müssen ...

    Es handelt sich hier NICHT um direkte Konkurrenten. Die Manager sollen es mal gebacken bekommen, endlich sinnvoll zu kooperieren und den Zuschauern was abzuliefern, DAS wäre eine wirklich gute Management-Leistung!
     
  7. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Süperlig bei Sky wäre ja in Ordnung (wäre wesentlich billiger als Digitürk), aber ich glaub nicht, dass Sky daran interessiert ist. Ich will gerne Sky abonnieren, aber leider zeigen sie nicht die türkischen Euro/Championsleaguespiele. Höhstens bei D-Smart oder auch bei den türkischen Privatsenden (nur die vom West Beam, also direkt aus der Türkei). Ich muss sagen, dass Lig TV umgestaltet werden muss. Vorallem nerven diese Werbeeinblendungen, was ja bereits erwähnt wurde. Schade, dass Lig TV die Euro/Championsleaguespiele nicht zeigt, weil man immerhin Geld zahlt, auch wenn die Süperlig erst im August losgeht. (bei Digitürk der Fall)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    ich bin mir ziemlich sicher, dass LIG TV bereits europaweite rechte hat, damit ist der gedanke hinfällig.
    dafür spricht auch, dass die Süper Lig im ausland nur bei C+ Spanien zu sehen ist und sonst in keinem anderen land.

    aber die qualität von LIG TV ist wirklich eine katastrophe, sowas ist in westteuropa wohl nicht einmal in ansätzen denkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Verstehe ich nicht ganz ... warum bei C+ ? Was läuft da?

    Und könnten Sky und LigTV nicht so kooperieren, dass jeder dem anderen für alle Deutschlandkunden je ein Topspiel pro Woche abgibt?

    Soll doch ein Bundesligaspiel hier bei LigTV laufen, schadet ja den Sky-Abonnenten nicht, da sowieso kein Deutscher in Erwägung ziehen würde, jetzt Sky zu kündigen und zu LigTV zu wechseln.

    Es wäre nur ein netter Zugewinn für alle LigTV Abonnenten und für alle Sky Abonnenten, also eine win-win-Situation.



    @ Niceguy: Es werden bei Sky alle türkischen CL-Begegnungen gezeigt, leider aber nicht die von der Gruppenphase der Euroleauge ... wobei Sky ja immer mehr Spiele zeigen will, hoffentlich auch mit mehr türkischer Beteiligung ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Süperlig bei Sky - die größte Chance, die man nicht nutzt

    Ganz abgesehen davon, dass die DFL da auch mitzureden hätte, wäre das Schwachsinn! Warum sollte sky Exklusivrechte für etwas abgeben, dass im Grunde niemanden interessiert?

    Für alle sky-Abonnenten? Also für mich sicher nicht! :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.