1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südwest RP ändert Namen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von pawawe, 24. Juli 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Oh....da hat wohl jemand in Geschichte nicht aufgepasst!:winken:

    Tip: In jeder gößeren Stadt gibt es die BpB!

    Einfach mal vorbeischauen und sich die Verträge der Länder zum Beitritt zur Bundesrepublik anschauen. Du wirst jedes Land dort finden, ausser Bayern!
     
  2. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Aber sonst geht's noch? Das hört sich eher nach dem ehemaligen Staus West-Berlins in der BRD an, aber nicht nach dem des Freistaats Bayern! Lies mal in der Wikipedia nach, da steht genau, dass es eben nicht so ist.
    und
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Ist mir gar nicht aufgefallen! ;)

    digiface
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Du bist wirklich drollig! :D Ich habe nicht davon gesprochen, ob Bayern das Grundgesetz ratifiziert hat oder nicht; sondern, dass sie bis heute nachweislich NICHT der Bundesrepublik Deutschland beigetreten sind! Darüber sagen auch deine Wiki-Zitate nichts aus. Wobei noch erwähnt sei, dass Wiki ja keine offizielle sondern eine sog. freie Enzyklopedie ist.

    Du kannst alles gerne nachlesen, wenn Du mir nicht glauben solltest.

    Tip: In jeder gößeren Stadt gibt es die BpB!

    Einfach mal vorbeischauen und sich die Verträge der Länder zum Beitritt zur Bundesrepublik anschauen. Du wirst jedes Land dort finden, ausser Bayern!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Südwest RP ändert Namen

    Doch hab ich und dort wurde mir bei gebrahct das Bayern zur BRd gehört.
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Hallo,

    also wenn dem so ist, verlange ich eine sofortige Loslösung des Freistaates Bayern vom armen Rest der BRD. Auch diese dämlichen Grenzschilder mit der Aufschrift Bundesrepublik Deutschland müssen verschwinden. Desweiteren sollte Bayern zur Monarchie zurückkehren und die Wittelsbacher wieder das Herrschergeschlecht bilden. Jedes weitere Verbleiben bei der BRD zieht Bayern nur mit hinunter auf das Niveau der anderen Bundesländer (Pisastudie):D .

    Gruss

    Martin G
     
  7. Hoegen

    Hoegen Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Jop,sehe ich genauso, wobei am schlimmsten finden ich zur Zeit die Spanier von DIGITAL+ auf Astra.
    Fast jeder Sender hat eine eigene Boquet-ID, da geht in der Bouqet-Liste saemtliche Uebersicht verloren, da ist Bouqet-Liste komplett zugemuellt.

    Wobei Bibel TV,Raceworld TV und noch ein paar andere waren frueher ja alle in einem Astra-Boquet bevor da jeder Sender auch seine eigene ID bekam.

    PS:
    Etwas OT, aber weiss jemand warum Sonnenklar TV im PREMIERE Bouqet rumgurkt ? :)
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Südwest RP ändert Namen

    Na endlich kommt nochmal einer zurück zum eigentlichen Thema. Danke Hoegen!
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Südwest RP ändert Namen

    @Hoegen: Das wurde vor ein paar Jahren zwischen Premiere und Sonnenklar so geregelt. Hat hier im Board natürlich bei den fanatischen Premiere-Hassern direkt zu einem Aufschrei geführt, weil von diesen nicht ganz hellen Köpfen keiner verstanden hat, dass Sonnenklar TV gar nicht auf einem Premiere-Transponder sendet und somit auch keine Premiere-Kapazität wegfrisst. Der einzige Schlaukopf, der es verstanden hat, hat sich dann trotzdem aufgeregt, weil er sich durch diese böse Sonnenklar-Einblendung im Premiere-Anbietermenü genervt fühlte...
    Letztendlich wird Premiere wohl ein bisschen Geld dafür erhalten und Sonnenklar TV erhofft sich umgekehrt ein schnelleres Auffinden speziell bei Premiere-Kunden, die den Sender dann eben "zufällig" in der Programmliste finden.

    @bta98: Ich empfehle dir http://www.bayern.de/imperia/md/content/stk/information_bayern/bayerische_geschichte.pdf , Seite 3 ganz unten: "Seit 1949 ist der Freistaat Bayern ein Land der Bundesrepublik Deutschland." Der einzige der also seine Geschichtskenntnisse hier auffrischen sollte, bist du!
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Südwest RP ändert Namen

    Dann mußt Du der Bayernpartei beitreten, zumindest mit der Loslösung Bayerns wärest Du dort gut aufgehoben. Zur Europawahl ('94?) habe ich mal so einen lustigen Spot von denen gesehen, erinnerte sehr an Sendungen wie "Switch" :p