1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Philou5, 29. März 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Ok, neue Infos:

    Rundfunk - Anstalt Südtirol | Aktuelles
     
  2. martin.l

    martin.l Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Klingt so, als würde man von der ursprünglichen Ankündigung BBC one und HD suisse zu zeigen wieder zurückrudern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Ich schätze mal, dass es einfacher ist die Rechte für HDsuisse zu bekommen als von BBC One.

    In den News vom 20 April steht:

    Montag Abend müssten wir genaueres Wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2010
  4. martin.l

    martin.l Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Magoo65

    Magoo65 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF3000CIpro
    Sony Bravia KDL-32P30
    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Heute auf www.stol.it


    Zwei neue Kanäle in HD-Qualität

    Die Landesregierung hat heute für die digitale Verbreitung der TV-Kanäle in Südtirol die Einspeisung von zwei neuen Fernsehsendern durch die RAS beschlossen.
    Vor wenigen Wochen hatte die Landesregierung entschieden, ZDF, Arte, ein weiteres BBC-Programm und SRG in HD-Qualität zu übernehmen.
    Die BBC darf diesen Kanal außerhalb Großbritanniens aber nur über Satellit verbreiten. Deshalb muss das Land hier ebenso verzichten, wie auf SRG-HD, da die Schweizer die technischen Voraussetzungen für die Einspeisung in das digitale Netz in Südtirol nicht haben.
    Diese beiden Kanäle werden deshalb durch 3Sat und den Schweizer Sender La Una ersetzt.
    Für jene Südtiroler, die ihre TV-Programme über Satellit empfangen, ändert sich durch diesen Beschluss der Landesregierung nichts.
    -------------------------

    Da hat wohl jemand bei der RAS in Südtirol zu schnell gelabert, BBC 1 wäre super gewesen, aber es war gleich schon extrem unglaubwürdig!
     
  6. martin.l

    martin.l Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Die ursprünglich geplanten Kanäle wurden von der Südtiroler Landesregierung beschlossen (ORF 1 HD, ORF 2 HD, arte, HD suisse und BBC one).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  7. Magoo65

    Magoo65 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF3000CIpro
    Sony Bravia KDL-32P30
    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    dann ist es ja noch peinlicher......etwas zu "beschliessen" was rechtlich gar nicht möglich ist.....:confused:

    Und jetzt soll stattdessen RSI La Una komen? Ein Sender in italienischer Sprache.....da freut sich der Südtiroler....
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Bei HD Suisse sehe ich nach der Mitteilung des Zentralorgans der SVP keine grundsätzlichen Bedenken- es könnte später noch kommen -
    Was ist aber aus dem Infokanal geworden?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Hätte mich auch arg gewundert, wenn man BBC One via DVB-T in Südtirol verbreitet hätte.

    Greets
    Zodac
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: Südtirol: ORF 1 HD, ORF 2 HD, HD Suisse und BBC One kommen

    Ja um Gottes Willen, sind die bei der Landesregierung noch bei bei Sinnen? Ein Italienscher Sender? Womit haben wir das verdient?

    So was müssen wir uns als Südtiroler nicht bieten lassen. :wüt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2010