1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    Ich hier in Oberbayern schau auch ganz neidisch nach Südtirol. Hoffentlich kommt nächstes Jahr auch DVB-T2 am Gaisberg bei Salzburg.
    Das wären 2 Gratis-HD-Sender mehr. Dafür würde ich mir einen DVB-T2-Reciever kaufen.

    Gönnen es wir den Südtirolern. Irgendwo muss ja DVB-T2 losgehen.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    Hab ich eh. Man muss ja dazu sagen das ein Südtiroler keine ORF oder SRG Smartcard bekommt wenn er DVB-T empfangen kann. Darum ist die Verbreitung der HD Sender über DVB-T2 ja nur eine Vervollständigung des Angebots. :D

    Wenn der Gaisberg HD ausstrahlen würde wäre Servus.TV sicher auch dabei (wegen Salzburg und so). Also 3 Gratis-HD-Sender (achso der ist eh auf Astra) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    Gibt es denn überhaupt schon DVB-T2 Receiver?
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    Jupp der ist eh schon auf Astra, aber ORF1 HD und ORF2HD unverschlüsselt, ist mir die Anschaffung so eines Receivers wert.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    In England gibt es ja schon DVB-T2 oder irre ich mich da?

    wenn in A DVB-T2 zum Einsatz kommt, wird es dort in den Geschäften auch solche Reciever geben. Werden woll genau so viel kosten, wie die Enstiegs DVB-S2 Boxen. So 200 €.
     
  6. io3on

    io3on Guest

    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    In Südtirol wird HDTV über normales DVB-T in MPEG4-AVC ausgestrahlt.

    Ich schätze mal dass es DVB-T2 in Südtirol & generell in Italien in den nächsten 5-10 Jahren nicht geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch SD Sender irgendwann mal nur noch als MPEG4 sendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2010
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    Ok, dann eben MPEG4. Ich habe mal gelesen, das es CI-Module gibt, mit denen man auch Codecs nachrüsten kann. Wäre das villeicht eine Lösung HD für die intregierten Tuner der Tvs bereitzustellen?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    Von Humax gibt es bereits ne DVB-T2 Box für die Insel.
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV


    was ist denn nun wieder dein problem???

    seit wann müssen wir was für den empfang der srg sender bezahlen ausser der billag???

    ah die par franken fürs plastik... ou jaaaa.... typisch schweizer... meine fresse....
     
  10. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Südtirol bekommt ORF-Sender über DVB-T in HDTV

    Viele Südtiroler können es nicht akzeptieren, Italiener zu sein, distanzieren sich von Italien und wären lieber Österreicher oder gar Deutsche. Obwohl nur wenige noch in einer Zeit geboren sind, als Südtirol noch ein Teil Österreichs gewesen ist.
    Dabei ist weder in Deutschland, noch in Österreich eine große Bereitschaft vorhanden, Südtiroler als ihre Landsleute zu akzeptieren. Ein lächerlicher Antrag an die österreichische Regierung, dass das Parlament beschließen möge, dass Österreich eine Schutzfunktion für Südtirol ausübt wurde einfach nur unter dem Tisch fallen gelassen - gut so.

    Im übrigen frage ich mich, ob es noch andere Regionen in Europa gibt, in denen ausländische Sender ohne Lizenz im Land einfach so gesendet werden.