1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 14. März 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Offenbar hat nun die russische Uni dementiert, dem Südkoreaner Gewebeproben zu schicken.

    Schade schade.

    Wahrscheinlich hatten sie zuviel Angst vor den Mammuts.



    Vielleicht könnte man ja den tasmanischen Tiger klonen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Das Mammut ist doch gar nicht ausgestorben, so wie ich das vor kurzem verstanden habe ist es nur geschrumpft und hat sein Fell abgeworfen. Ich kann mich an einen Bericht erinnern, irgendwann letztes Jahr, wo Forscher das Erbgut von afrikanischen Elefanten, mit dem von Mammuts und asiatischen Elefanten verglichen haben, und sie kamen zu dem Schluss, der asiatische Elefant stammt vom Mammut ab. Der Weg war also wie folgt:
    Aus Afrika zog der Elefant nach Norden, da war es kalt, und so legte er sich im Rahmen der Evolution (und da schliesst sich themenmäßig der Kreis ;)) ein Fell zu, gleichzeitig schrumpften die Ohren weil die zuviel Körperwärme abgaben. Dann wanderte der, nennen wir ihn mal Mammufant, wieder nach Süden, Richtung Asien, da war es wieder muggelig warm, er legte das Fell wieder ab, und wer weiß, vielleicht wachsen bald auch wieder die Ohren?

    Und das ist übrigens doch ein wunderschönes Beispiel für die Prinzipien von Darwins Theorie, und das funktioniert vollkommen ohne das Eingreifen eines, wie auch immer gearteten, Gottes.

    Wenn der Elefant nach Norden läuft, dann haben die mit kleineren Ohren einfach bessere Überlebenschancen, oder die mit mehr Haaren. Tja, und so haben die auch bessere Chancen ihre Gene weiter zu geben... Eigentlich ein sehr simples, und aus heutiger Sicht logisches, Prinzip.

    Wie kann man das heute noch anzweifeln? :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Oder Lenin? Haben die Russen den nicht auch eingefroren? :D
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Warum haben dann die Griechen mehr Haare auf dem Rücken als die Schweden? ;)
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Tolle Weltidee. Wenn Du jetzt noch einen Bademantel anhättest und nach dem Öffnen des mittaglichen Bieres erfreut " Boah, das perlt" ausruft, steht für mich fest:

    Herzlich Willkommen an Board, Real Dittsche :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Weil die griechischen Sexualpartner das vielleicht als attraktiver betrachten...:D
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Stimmt, da kann der Partner während des Akts sein Gesicht drin vergraben :eek:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Wenn der Mammufant in der Welt herumstapft, dann kann er sich ja überall auch mal anpassen, das bleibt ihm doch unbenommen.
    Der Mammufant ist sozusagen ein reiner Titan unter den Tieren. Von der afrikanischen Steppe, bis wahrscheinlich ganz hoch zu den Eskimos, und dann wieder runter in den Dschungel.
    Ich nehme mal an, es war ihm da oben auf Dauer wohl doch etwas zu kalt. Vielleicht wollte der Mammufant als es ihm zu kalt wurde auch gar nicht nach Asien, sondern der wollte wieder zurück nach Afrika, aber da hatten sich die Kontinente unter ihm weg verschoben. Wahrscheinlich ist ihm dabei auch so ein wenig schummerig geworden, und deswegen bewegt der sich heute so langsam. Wer weiß das schon?
    Vielleicht sucht der Mammufant in Asien heute immer noch den Weg nach hause? Das könnte auch der Grund sein warum der Mammufant in Asien die Bäume so gerne umhaut, das kennt der gar nicht, der ist da völlig verwirrt.
    Und in Afrika warten die verzweifelt darauf dass der zurück kommt. Die fragen sich sicher, "Wo ist der hin?" "Der wollte doch nur mal kurz weg?"

    :D
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Südkoreanischer Dr.Frankenstein will Mammuts klonen

    Nein, nur einbalsamiert. Auf mich hatte er jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. :D