1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Süddeutscher Verlag" stoppt DAB-Ambitionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: ein für mich verständlicher Schritt ... in die falsche Richtung.

    UKW ist einfach ausgereizt. DAB würde mehr Vielfalt ins Radio bringen.

    Ich beziehe mich mal auf Bayern. Hier in Bayern gibt es in Sachen Pop-Radio nur Antenne Bayern und Bayern3. Je nachdem wo man wohnt kommen SWR3, Ö3 usw. hinzu. Hier in Bayern ist Antenne Bayern der einzige landesweite private Hörfunkanbieter.
    Würde DAB weiter ausgebaut, würden andere Anbieter wie Energy die Möglichkeit bekommen landesweit zu senden und somit würde die Konkurrenz für die jetzigen Anbieter größer und die Vielfalt und Programmqualität würde steigen.

    PS: Die Werbung geht mir auch auf die Nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  2. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Süddeutscher Verlag" stoppt DAB-Ambitionen

    Wozu brauch ich denn die megaauswahl im Autoradio?
    Da reichen mir die 2 Dudelsender Einslive und NRW-lokalradios,sonst gibt es noch WDR2 und das reicht an grundangebot was man im Auto oder überhaupt im Radio braucht völlig aus.
    Wenn ich was spezielles hören will lade ich mir die musik einfach auf meinen USBstick da mein Radio einen USBanschluss hat.
    Aber sonst für Lokalnachrichten,Fussball-Bundesliga und Kultur was anderes braucht man nicht reicht das angebot.
    Bin mit der UKW qualität auch sehr zufrieden.