1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Süd Afrika Beam?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spike79, 21. April 2011.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Süd Afrika Beam?

    ja, dass habe ich auch gedacht, freie sicht habe ich, aber ob die höhe reicht:confused:, habe den Test auf der Satfinder HP gemacht, und da sieht es selbst auf den Höhenlagen von Lohmar, wo wirklich alles frei ist nicht gut aus.

    Ein jammer das man nicht via Hotbird oder eutelsat alle Öffentlich rechtlichen, aus allen Kontinenten drauf legt:wüt:, die können ja ruhig verschlüsselt sein alle zusammen auf einer Plattform.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Süd Afrika Beam?

    Danke für deine Antwort! Das My TV Paket kann man doch hier empfangen und 85 cm sind ausreichend (wie dhwz schon schrieb). Klar, die niedrige Elevation ist ein Problem, aber versuche es doch mal. Als SABC 1-3 noch hier empfangbar waren, hatte ich zeitweise sogar eine 65 cm Schüssel dafür eingesetzt. Dank der FEC von 1/2 war der Empfang ganz brauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Süd Afrika Beam?

    ok, werde morgen mal gucken, eine 85er habe ich noch im keller rum gammeln, mit samt LNB

    Halt SABC geht da nicht mehr, was mit noch am wichtigsten wäre, oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Süd Afrika Beam?

    11674 V,11170 V, das würde sich schon lohnen,wenn ich morgen mal nach dem sat suche gucke ich mal ob das hier überhaupt geht, dann kann ich ja einfach mal die beiden Frequenzen eingeben ob der was eingelesen bekommt.

    was ich da so gesehen habe würde sich das bedingt lohnen hmm, dann gucke ich mir das morgen mal an was ich empfangen kann :)

    Jacaranda 5FM und so kann man online hören, auch wenn die quali mies ist :mad:, dort gibts kein Radio was mehr als 64kbps hat.

    und an sonsten werden die öffentlich rechtlichen halt gestreamt und gut is
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Süd Afrika Beam?

    Wie deepbluesky schon richtig schrieb, kannst du alles ab 12.5 GHz empfangen. 11.170 V und 11.674 V leider nicht.
    Darf ich fragen, was du für die My TV Card bezahlt hast? Ist der Sportkanal Setanta Africa dabei?
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

    sehr viel südafrikanischer Content läuft auf "The Africa Channel", den man auf 28 Grad Ost mit einer BSkyB-Karte empfangen kann. Kosten für das Abo incl. Variety Pack, aber ohne HD, wären rein netto 20.50 £ pro Monat.

    [​IMG]

    The Africa Channel
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Süd Afrika Beam?

    ok, dann werde ich mir die streamen lassen :), also wie ich das sehe, ist das dass ganze packet, also alle sender die man normal auch so da unten empfangen kann

    Ich habe keine Ruhe gehabt, und die satschüssel mal ins offene ostfenster gestellt, also nach SO mehr, der pegel liegt bei den meisten um 70% sogar :)

    Ja, die SABC Sender gehen leider leider nicht rein:-(, ich warte aber noch auf dem receiver von dort unten:D, der müßte das ja können
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Süd Afrika Beam?

    Am Receiver liegt es nicht. Wo kein Signal da ist kann kein Receiver eins herbeizaubern. Wenn dieses viel zu schwach ist kann auch ein wesentlich größerer Spiegel nichts bewirken.

    Die SABCs über dem Intelsat 7 sind nur in diesem Bereich empfangbar: SatBeams - Satellite Coverage Maps - Sat Footprint Intelsat 10 (IS 10, PAS 10) / Intelsat 7 (IS-7, PAS-7)
    Außerhalb fällt das Signal ziemlich schnell ins bodenlose. Du kannst noch so viel versuchen, helfen wird's nichts egal wie sehr du dich bemühst. Die Physik schafft Fakten und läßt sich leider nicht überlisten.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Süd Afrika Beam?

    Das heißt, du kannst (konntest) das My TV Paket empfangen?