1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Söder: Hollywood-Filme sind verzichtbar für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2022.

  1. Treibstoff

    Treibstoff Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    1.578
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir ist der EPG, wie auch immer, absolut nicht zuverlässig. Den tatsächlichen sendebeginn erkennt der Aufnahmetimer jedenfalls nicht. Ich verwende für Sat allerdings auch nur den internen Tuner. Und das bleibt auch so, da ich keine zusätzliche Box will und Sat-TV eigentlich kaum noch verwende. Die Streaming Apps können auch live TV komfotabler als die Sat Tuner.
     
  2. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    2.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt aber auch ganz auf den TV an!
    Bzw, meinst du mit Streaming Apps, Live TV Apps?
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Ministerpräsident geht ihn das Thema natürlich etwas an. Die Ministerpräsidenten unterzeichnen die Staatsverträge, auch die zum Rundfunk.

    Söder ist darüber hinaus eines von zwölf Mitgliedern im ZDF Verwaltungsrat - der hat allerdings keinen Einfluss auf die Herstellung oder Lieferung von Programmteilen, aber auf den Erwerb von Sportrechten und den Haushalt des ZDF an sich.

    Seitdem Rundfunk Ländersache ist und die Länder entschieden haben, beim deutschlandweiten Fernsehen zusammenzuarbeiten, kann auch der Ministerpräsident von Bayern über das deutsche Fernsehen mitbestimmen - jedenfalls im Rahmen des Grundgesetzes und der daraus vom Bundesverfassungsgericht abgeleiteten Rechtssprechung.
     
    Discone und Wolfman563 gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich zeige dir mal, wie der EPG aussieht, wenn ich die Speicherung der EPG-Daten deaktiviere.
    [​IMG]
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    1.139
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Im Grunde würde ich söder zustimmen. Wer allerdings nur die ör über dvbt2 sehen kann wird schnell seine Meinung ändern.
    Bei one läuft manchmal totaler mist. Dann wieder schöne Serien wie hart aber herzlich und so. Ich würde mich freuen wenn Serien wie Dallas und Denver clan mal bei one gezeigt werden. One wäre für ein serienklassiker Kanal perfekt
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.923
    Zustimmungen:
    31.816
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann macht Dein Gerät etwas falsch.
    Wenn ich den EPG von der Platte lösche und die Box auf das Erste neu starte habe ich innerhalb weniger Sekunden den EPG auf allen ÖR Sendern (nur beim WDR gibts ab und zu Probleme).
    Ich brauche da nichts umschalten.
    Mein TV kann das natürlich so nicht, da bekommt man maximal Now/next, mehr nicht und man muss jeden Sender anwählen wo man EPG haben will. (Nichtmal die Sender auf dem selben TP werden da eingelesen).