1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sächsisch kann teuer werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Theo.Lingen, 14. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Ich bin auch schon mal Nachts nach Navi 50 km in die falsche Richtung gefahren, bis ein Wegweiser auftauchte mit einem mir bekannten Ort, wo ich nicht hin wollte.
    Bedienfehler im Dunkeln.:(
    Kommt alles vor.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Dann ist das aber Eigenverschulden und kann keinem anderen angelastet werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Na Klar Eigenverschulden. Und was mich am meisten ärgert, das ich das nicht gemerkt habe. Laufen auf das Navi geschaut und nichts gemerkt.:eek:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sächsisch kann teuer werden


    Das ist wohl die Rache der Sachsen. :D

    Finde ich auch, sprich Zickenkrieg. Wenn die Sachsen nicht versteht, wo schickt sie dann Japaner? :eek:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Halle?
    Halle (Saale)
    :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Ne aber die Ecke.
     
  7. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Diesen Akzent verstehe ich manchmal auch nicht und hört sich auch nicht toll an.
    Aber die Leute können ja nichts dafür.

    Gänsefleisch mo den Kofferrom uffmache?
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Natürlich. Dem Navi kannst du keine Schuld geben. Das lotst dich zu dem Ziel, das du eingegeben hast.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Fußballfans (waren es Frankfurter?) wollten vor einigen Jahren zum Auswärtsspiel und standen vor den verschlossenen Stadiontoren vom VfR Aalen. Und beim LR Ahlen in Westfalen wunderte man sich, dass so wenige Gästefans anwesend waren. :)
    Übrigens weiß ich tatsächlich von einem Fall, wo ein Tramper in Lichtenstein / Sachsen (gleich bei mir um die Ecke) rauskam und eigentlich in ein kleines Fürstentum reisen wollte.
    Und zu tiefsten DDR-Zeiten hielt ein Reisebus vor dem Hotel Bürgergarten in Stollberg / Erzgebirge. Und in Stolberg / Harz wartete man auf eine Reisegruppe, die nicht ankam. Der Zufall wollte es, dass dort das beste Hotel am Platze auch Bürgergarten hieß.
    Edit: Ich hab grad mal gegoogelt. Hotel Bürgergarten gibt es immer noch in beiden Orten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  10. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Sächsisch kann teuer werden

    Sehr lustig. :(