1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ryder Cup 2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von american-way, 21. August 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ryder Cup 2004

    Öhm ausgiebige Berichterstattung ist etwas anderes. Wie CabelDX schon mal in einem anderen Forum gepostet hat gab's in England über den interaktiven Service:

    1. Kanal mit der britischen Berichterstattung
    1. Kanal mit der NBC Berichterstattung
    1. Kanal mit Interviews
    1. Kanal mit Highlights
    1. Kanal mit allen Infos zu den Spielern
    dazu auf haufenweise Bildschirmseiten aktuelle Infos, News, Karte aller Löcher, Spielstände, Spielerprofile samt Fotos und geschichtliche Information samt früherer Ergebnisse

    Das wäre dann eine wirklich ausführliche Berichterstattung, aber mal abgesehen davon hat man sich bei Premiere (wie immer beim Golf) sichtlich bemüht und eine angenehme Übertragung hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Ryder Cup 2004

    Deswegen hat mich auch das abrupte Ende der Übertragung so geärgert. Hat den guten Gesamteindruck gestört.
    MfG
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ryder Cup 2004

    @re_cgn:

    Sorry, aber warum in England umfangreicher über den Ryder Cup berichtet wird, ist jawohl klar.

    - Schau mal, wieviele Briten da mitspielen und wieviele Deutsche.

    - Mit einem NBC Feed können erheblich weniger in Deutschland etwas anfangen als in Uk; da ist Englisch nun mal die Muttersprache.

    - Weiterhin ist Golf in UK weitaus beliebter als in Deutschland.


    Komm endlich mal von deiner Wolke runter, wo du britische Verhältnisse hier forderst, wo nicht die Rahmenbedingen übereinstimmen. Oder forderst du als nächstes Rugby und Cricket bei PREMIERE in dem Ausmaß wie bei SKY SPORTS??? Eben...
     
  4. american-way

    american-way Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ryder Cup 2004

    Wenn man gerade bei Golf kompakt gesehen hat war die Überreichung des Cups ein echtes Highlight aber earum nicht live die Zeit war doch da.

    Natürlich hat Golf in Britannien einen anderen Stellenwert, deshalb solllten wir mit dem Golf hier zufriedensein und so ausführlich wie der Ryder Cup übertragen wurde kann man nichts sagen.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ryder Cup 2004


    Schon interessant... auf der einen Seite O-Ton bei jeden Furzfilm fordern und auf der anderen Seite scheints bei Sport egal zu sein. Schon mal die amerikanischen Kommentatoren gehört. Die können nicht nur energischer und lebhafter erzählen, sondern rasseln jede beliebe Statistik runter, dagegen wirkt ein deutscher Kommentar oftmals einschläfernd da inhaltslos.
    Ich fordere im übrigen keine britischen Verhältnisse, sondern wollte nur aufzeigen das eine ausgiebige Berichterstattung nunmal nicht das war was Premiere geliefert hatte, wenn auch die Übertragung im kleinen Rahmen unseres deutschen pay-tvs ok war.
    Und wo du mich dran erinnerst so ganz neben bei täte Premiere Rugby und Cricket ganz gut. Zum einen sind die Rechte günstig in Deutschland zu haben, somit könnte man wenigstens sein Programm auffüllen, wenn es schon nicht für in Deutschland interessantere Rechte reicht (obwohl ja noch genug auf dem Markt vorhanden wäre) und so zumindest aus dem jetzigen Stand zwei Vollzeitsportkanäle machen. Zum anderen werden beide Sportarten sicherlich ihre Fans finden wenn man sich mal einschaut. Denn das Rugby unterhaltsam ist wird wohl keiner leugnen, ist nun mal schön schnell und Cricket könnte Baseball-Liebhaber auch interessieren, da der Grundaufbau des Spiels ähnlich ist.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ryder Cup 2004

    Also gegen Rugby hätte ich persönlich auch nichts ;) , aber Cricket interessiert mich nicht soooo ... :)
     
  7. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ryder Cup 2004

    Irek Myskow hat gerade erzählt, dass Vijay Singh im Laufe seines Lebens mehr als 2,5 Milliarden (!) Golfbälle geschlagen hat.

    Knapp daneben, würde ich meinen. 2,5 Millionen sind ja auch nicht schlecht! ;)

    Christoph