1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RWE und die Schmach nach dem Schnee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fino, 29. November 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RWE und die Schmach nach dem Schnee

Vielleicht solltest Du mal Deinen Schwager fragen, wieso dieser Trupp zurück geschickt wurde.

Mir schleicht sich da nämlich der Verdacht auf, dass sich die Helfer auf "gut Glück" dorthin aufgemacht haben, ohne es mit der dortigen Einsatzleitung abzusprechen.

Einen solchen Schadensfall zu koordinieren ist ein klitzekleinwenig komplexer, als eine neue Flachbatterie im Puppenhaus anzuschließen.

Sorry, aber ich kenne mich auch mit solchen Helfern aus. Hab selber schon mal welche heim geschickt, wie unangemeldet aufgetaucht sind -- aber eben auch nicht benötigt wurden.

Gag

2. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung könnte ich mir aber schwer vorstellen beim THW!?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann, da ich selber im Katastrophenschutz tätig bin. Du glaubst nicht, was man da alles erlebt. Es ist sehr zu begrüßen, welche Initiative manche da zeigen, doch manchmal ist es einfach über das Ziel hinaus geschossen.

Da muss man eben tatsächlich auch Leute zurück schicken, wenn sie nicht gebraucht werden. Und das passiert durchaus, wenn man ausreichend Material und Personal für einen bestimmten Fachbereich vor Ort hat.

Das Problem dabei ist, dass der Katastrophenschutz ja nicht wirklich zentral organisiert ist, sondern aus vielen, vielen Ortsgruppen besteht, die mehr oder weniger ihr Süppchen kochen. In einem K-Fall werden die dann üblicherweise von ihrer übergeordneten Stelle abgerufen.
    Jedoch weiß ich nicht, ob das hier tatsächlich als Katastrophenschutzeinsatz gelaufen ist. Das müsste der jeweilige Landrat aussprechen (und bezahlen).

Aber bei solchen Geschichten hindert niemand die Ortsgruppen daran, auf eigene Faust ihre Hilfe anzubieten. Nur kann das auch in die Hose gehen...

Gag

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  4. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gar Halfrunt könntest recht haben stelle mir aber so einige Situationen sehr spaßig vor!

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum anderen muss auch klar gesagt werden: Wenn Teile fehlen dauert das eben seine Zeit. Mehr Leute vor Ort verkürzen die Reparaturen dann auch nicht.

Koordination und Organisation ist das A und O, nicht die Anzahl der vorhandenen Einsatzkräfte.

6. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne Material kein Maloche ist bei mir auch so!!

7. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch nicht beim THW. Ich habe es in der Tageszeitung gelesen (nein nicht die Bild) sondern die Neue Westfälische. Dort standen jetzt schon 3 Berichte drin. Und Heute halt der mit den sauren THW-Leuten. Ob die jetzt freiwillig oder angefordert waren, das stand nicht dabei. Ist meiner Meinung nach aber auch Egal! Wenn so eine Situation da ist, bin ich für jede Hilfe "Dankbar", oder?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und was sollten die machen? Zaubern?

9. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein nicht Zaubern, sondern Strom erzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  10. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast Du sehr recht @DJSteve,das sehe ich auch so die sollen Strom erzeugen und das so schnell wie möglich.