1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 4.2c Audionachbearbeitung: Titel einfügen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 6. März 2011.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe eine Folge analoger Musikstücke von Kassette in eine MP3-Datei konvertiert. Nun würde ich gerne vor jedes einzelne Musikstück einen Titel setzen, der auch über die FB angesteuert werden kann. Wie ist das machbar ?
    Die Titel sollten dann auch nach Export auf eine Audio-CD erhalten bleiben. Falls es eine Beschreibung für Audio/Video Nachbearbeitung gibt, welche über den Inhalt des DVC Handbuchs hinausgeht, bitte ich um Angabe der Quelle.

    oldi_digi
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 4.2c Audionachbearbeitung: Titel einfügen

    Hallo,

    befasse Dich doch mal mit dem kostenlosen Prog:

    AUDACITY

    Der Funktionsumfang ist unglaublich groß. Metadateien können editiert werden.

    Audacity - Download - CHIP Online

    Grüße
    Hellmuth
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 4.2c Audionachbearbeitung: Titel einfügen

    Hallo Hellmuth,

    danke für den Tipp. Audacity habe ich schon mal verwendet, aber seinen Funktionsumfang nicht mehr genau in Erinnerung. Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob's mit der DVC geht.

    oldi_digi
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 4.2c Audionachbearbeitung: Titel einfügen

    Einfach das Musikstück wählen, aufteilen und dann jedem Teilstück einen Namen geben.
    Ist ganz einfach.
     

Diese Seite empfehlen