1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 4.0e stürzt sporadisch ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 20. Dezember 2010.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Lies meinen Beitrag!:confused:
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Na gut, aber mein DVC 3000 schon:winken::D:confused:
     
  3. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Hallo Loewe Freund,

    hiermit möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen. Du hattest recht!

    Ich habe die Abschaltung von Bogart auf RV übertragen und mit der von Dir erwähnten Bildschirmschonerfunktion verwechselt.

    Mea culpa
    Hellmuth
     
  4. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Hallo, das mit dem Abschalten funktioniert so: Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, ist es immer noch im Standby (es sei denn es ist sofort aus eingestellt). Nach der gewählten Zeit, z.B. 30 min, fährt das Gerät dann komplett runter. Das ist gut daran zu erkennen, das beim wieder einschalten, das Gerät entweder sofort da ist oder extra hochfahren muss. Hier kann ein auch abdunkeln der Anzeige eingestellt werden, damit das helle Monitorbild nicht im Stndby stört.

    Die andere Funktion ist das Abdunkeln des Fernsehbildschirmes, wenn kein Film gesehen wird. Also zum Beispiel bei Musik aus dem Archiv oder Sat-Radio. Leider kann zwar die Zeit eingestellt werden, jedoch funktioniert es beim DVC3000 zur Zeit noch nicht.

    Grüße

    Cindy
     
  5. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Hallo,
    kann mir noch jemand sagen unter welchem Pkt. bei Einstellung man diese Abschaltfunktion findet ?
     
  6. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Hallo Ulla,

    wenn mich nicht alles täuscht, Einstellungen, dann die 8 und dann die 7.
    Da kannst Du auswählen, wie Du es gern hättest. Ich habe bei beiden Geräten "sofort" drin und keine Probleme.
    Außer: ich habe beim DVC 3000 eine Hintergrundaktion (Film aufnehmen) laufen, komme nach hause und schalte das Gerät ein. Dann sehe ich leider kein Bild vom normalen Fernsehen. Schalte ich jetzt nochmals Aus und wieder ein., dann klappt es wieder (ist für mich sehr merkwürdig) hat bei der EP-MAX immer geklappt, aber die Wege der Elektronik und Software sind manchmal rätselhaft.

    Gruß Gerd
     
  7. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Ich zweige den Ton zu meinem Receiver ab. Dann kann ich den TV ausschalten.

    Die sporadischen Abstürze treten übrigens weiterhin auf.

    oldi_digi
     
  8. gseeber

    gseeber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise und DVC 3000, Philips 37PFL8605K
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Hallo! Bei meinem DVC 3000 tritt folgendes Prblem auf: beim hochlaufen des Systems blebt es mitten drin hängen, blaue LED blinkt Auswahlmenü wird nur teilweise dargestellt, keinerlei Reaktionen des Systems auf die Fernbedienung, Keinerlei Reaktion auf den Austaster. Einzige Möglichkeit: Stecker ziehen. Stecker wieder angeschlossen das Gleiche wieder, nochmals Stecker gezogen, längere Zeit gewartet, dann lief das System normal an. Beim alten Enterprise gabs einen Notausstieg mit force down Fuktion, aber DVC 300 hat ja ausser der Aus Ein Taste keine mechanische Eingriffsmöglichkeit.
    Hat wer Typs?
     
  9. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Hat es doch :)
    Neben den vorderen USB Buchsen befindet sich ein Loch mit dem Resetknopf ;)

    Dein Prob habe ich nicht, aber fahre ihn mal runter, warte 1 Minute und ziehe dann über Nacht den Netzstecker, vielleicht hilft es...

    Grüße
    Hellmuth
     
  10. gseeber

    gseeber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise und DVC 3000, Philips 37PFL8605K
    AW: RV 4.0e stürzt sporadisch ab

    Danke !!! für den Typ he2lmuth, werde ich beim nächsten mal wenn es notwendig ist gleich anwenden, war schon recht verzweifelt, jedes Mal den Stecker ziehen ist ja auch nicht die Lösung und die Festplatte dankt es einem auch nicht, übrigens beim zweiten mal habe ich tatsächlich einige Zeit gewartet und dann ging ´s wieder!!!
    Liebe Grüße