1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 19. Mai 2010.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Hallo,
    also ich habe ohne Probleme ein downgrade von der RV 3.7 auf die 3.4 gemacht. Das ganze habe ich als update durchgeführt. Das Archiv ist erhalten geblieben.
    Die RV 3.4 läuft bei mir ohne Probleme :)

    Gruß
    Andreas
     
  2. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    @ andreas1972

    Glückwunsch ! Ich hab's bei mir ebenfalls mit Update gemacht. Woran kann's dann liegen, dass es bei mir nicht funktioniert ? Mit dem verwendeten Download der 3.4 hatte ich bereits erfolgreich die RV 3.2 "hochgezogen", warum sollte der jetzt nicht auch beim Downgrade funktionieren. Stimmt da was mit der RV 3.7d nicht ? Möchte eine Neuinstallation vermeiden (hab ja kein Galileo und keine andere Möglichkeit, das Filmarchiv zu sichern, außer Diskjockey zu spielen).

    Trat bei Dir eigentlich mit der RV 3.7d ebenfalls das Problem mit dem unkontrollierten Einschalten auf ? Wenn ja, ist das nach dem Downgrade weg ?


    oldi_digi
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Also ich bin mit der 3.7d auf EP zufrieden, wenngleich der schneller Vorlauf gelegentlich "hängen" bleibt. Habe mit daher Instant Skip und Instand Replay auf die Farbtasten gelegt und springe damit statt zu spulen. Kapitel +/- habe ich auf 5 Minuten eingestellt. Die Instant Skip/Replay auf 30 Sekunden. Damit ist jede Werbung rasch übergangen ohne viel Spulen.

    PS: um am Enterprise die Schublade zu öffnen, genügt es eine PC-Tastatur anzustecken und gleich nach dem Einschalten die ESC-Taste gedrückt zu halten. Dann geht das Teil nach den Mainboard Piep-Tönen auch ohne schrauben auf. :D

    Ansonsten klappt mit RV 3.7d einschalten, abschalten, EPG-Update, alles wunderbar...:love:
     
  4. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Hi,
    der Grund für den Downgrade war, daß sich die EP sehr of aufgehängt hat. Die RV 3.4 läuft bei mir Störungsfrei.

    Schönen Pfingstsonntag
    Andreas
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Ich bin mit der 3.7d auch zufrieden.
    Bei mir hängt aber auch öfter der schnelle Vorlauf!
    Warum muß mit jedem Update etwas verschlechtert werden?
    (Ist aber nicht nur bei Macrosystem so, geht durch alles was mit Computern zu tun hat). Einige Beispiele: Panasonic Digitalkameras, durch Aufspielen eines neuen Updates, kann man keine Fremdakkus mehr verwenden. Sogar in Hotelforen, wird oft einiges "verschlimmbessert".
    Gruß
    Siegi
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Tatsächlich ! Wie kommt man denn darauf ?

    @ alle

    Schön, dass Ihr nicht meine Probleme habt (dafür vielleicht andere). Ich werde irgendwie versuchen, die RV 3.4 zu installieren, um dann zu überprüfen, ob das unbeabsichtigte Einschalten immer noch auftritt. MS hat sich zu meiner Anfrage noch nicht geäußert.

    Und, danke für Eure Hilfen.

    oldi_digi
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Hierzu kann ich Dir noch folgendes sagen:

    Das gleiche Phänomen hat mein Händler mit der Soft 3.7 d. Mit anderen Versionen nicht. Nachdem er Macrosystem kontaktiert hatte bekam er den Hinweis, dass dies höchst wahrscheinlich an dem Nachlassen des auf die Platine aufgelöteten Pufferakkus liegt. Dieser ist (entgegen offiziellen Behauptungen von MS) sehr wohl austauschbar. Das muss lediglich in der Werkstatt des Händlers gemacht werden (löten). Jedenfalls erhält mein Händler genau diesen Akku.
    Ergebnis werde ich später hier posten.

    T.
     
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Hallo Tripstrilles,

    danke für die Info von MS. Das würde meine Vermutung bestätigen. Weißt Du, wo der Akku sitzt ? Würde mir das Nachschauen erleichtern.

    oldi_digi
     
  9. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Lt. Händler soll der ne grüne Farbe haben. Er empfiehlt nicht, den selbst raus zu löten, wäre ne knifflige Sache - aber es würde gehen.

    Ich versuche mal die genaue Bezeichnung zu erhalten und poste sie dann.

    T.
     
  10. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: RV 3.7d -> 3.4 -> GAU !!!

    Der Akku befindet sich unterhalb des Displays. Es muss das DVD-Laufwerk, HDD und Netzteilschiene entfernt werden um an diesen zu kommen. Leider kann ich hier kein Bild hochladen...schwaches Forum... :rolleyes: