1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 10. April 2010.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Hallo oldi_digi
    Bei mir ist das Phänomen mit der laufenden Enterprise (unter RV 2.1e) am nächsten Morgen immer dann aufgetreten, wenn eine Aufnahme in der Zeit der EPG-Aktualisierung lief. Seitdem achte ich darauf, ob eine Nachtaufnahme während der Aktualisierung läuft und stelle dann gfls. die EPG-Aktualisierung aus. So hat es bei mir funktioniert und die Enterprise war am nächsten Morgen abgestellt.
    Ich werde heute Abend mal testen, ob ich den Fehler unter der installierten RV 3.7d ebenfalls simulieren kann (also EPG auf 03:00 Uhr und eine Aufnahme ab 02:30 Uhr starten) Ich gebe dann wieder über das Forum Bescheid.
    Bis dann.
    Ach so: Hast du jetzt die Version 3.7d freigeschaltet, sprich gekauft und lizenziert, oder nur eine aktuelle 2.x aktiv? Ich dachte bisher, du hast nur eine aktuelle 2.x?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  2. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    @ burmi

    Während der EPG-Aktualisierung lief bisher keine Aufzeichnung.

    Ich habe den RV 3.7d Download installiert aber die RV 3 nicht gekauft.

    Nach dem zu urteilen, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe, liegt die Vermutung nahe, dass das unkontrollierte Einschalten der EP mit einem schwächelnden Akku zusammenhängt. Dieser lässt sich wohl nicht austauschen, da eingelötet.

    oldi_digi
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Ich werde den Test dennoch machen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hilfreich.
    Danke für deinen Hinweis bez. deiner installierten SW-Version.
     
  4. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Im Laufe des heutigen Tages hatte sich die EP wieder von selbst eingeschaltet. Das Display zeigte den zuletzt (am Vorabend) gesehenen Sender.

    oldi_digi
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Hallo oldi_digi

    also ich konnte den Fehler simulieren.

    1.) EPG Aktualisierung auf 2.00 Uhr nachts
    2.) Film von 01:30 bis 03:00 programmiert
    3.) am nächsten Morgen (09:00 Uhr) lief Enterprise immer noch
    4.) Display war auf Hintergrundaktivität (EPG Aktualisierung)
    5.) Film wurde vollständig aufgenommen.

    Fazit: Unter 3.7d ist der Aufnahme-Bug/ Durchlaufen der Enterprise ohne Abschalten immer noch nicht behoben. Bin aber nicht ganz sicher, ob meine Feststellung sich auf dein Problem mit dem "unkontrollierten Einschalten" übertragen lässt.
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Hallo burmi,

    danke für die Mühe, welche Du Dir mit dem Test gemacht hast. Ich kann ja mal versuchen, den festgestellten Effekt bei mir zu reproduzieren. Selbst wenn das sich bei mir bestätigt, bin ich nicht sicher, dass es die alleinige Ursache für das Einschalten ist.

    oldi_digi
     
  7. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Hallo burmi,

    denke das ist ein anderes Problem, dass sich EP nicht abschaltet, bei Konflikt von Timern mit autom. EPG-Aktualisierung.

    Habe bei mir heute Morgen festgestellt, dass EP ca. 4:45 Uhr mit letztem Programm von gestern Abend lief. (Gestern Abend nach 12:00 Uhr mit "Klick" ausgeschaltet, nächste Timer 5:35-6:10 Uhr [Serie, wöchentlich], autom. EPG-Aktualisierung 16:30 Uhr).

    Habe extra nicht manuell ausgeschaltet um zu sehen was weiter passiert.

    Als ich nach 6:30 Uhr wieder nach EP sah, war ausgeschaltet!!!

    Timer-Aufnahme ist ordnungsgemäß gelaufen, danach muß EP selbst wieder ausgeschaltet haben.

    Das wird wohl die Änderung sein, die MS programmiert hat, dass EP nach "unkontrolliertem Selbsteinschalten" mit nächstem regulären Timer wieder ausschaltet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    @ burmi #25

    Ich habe einen entsprechenden Test bei mir durchgeführt, also eine längere Aufzeichnung vor Beginn der EPG-Aktualisierung veranlasst. Die aufgezeichnete Sendung war am Morgen vorhanden und die EP ausgeschaltet.

    oldi_digi
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Das freut mich für dich :LOL:

    Offensichtlich habe ich hier auch unter 3.7d den selben Fehler wie unter 2.x eingefangen, da ich ihn beliebig oft reproduzieren kann. Vielleicht ist aber auch irgend etwas an meiner Hardware. Was soll´s. Ich lebe ja schon seit 2 Jahren mit diesem Fehler und achte darauf, dass bei einer Aufnahme keine EPG Aktualisierung läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  10. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Ich kann mich aber nicht freuen. Jetzt hat sich die EP an zwei Tagen am Vormittag schon wieder von selbst eingeschaltet. Muss ich jetzt den Netzstecker ziehen, wenn gerade keine Aufnahme programmiert ist ? Unschön !
    Ich versuche jetzt mal, bei MS selbst was herauszubekommen.

    old_digi