1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 10. April 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    @ Henning O

    Wenn mehr Menschen wie Du denken (und hoffentlich auch handeln) würden, wäre ich um unsere Welt weniger besorgt !

    @ burmi

    Bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand ? Vielleicht könnten sich weitere DVC Besitzer zu dem Thema äußern. Für mich ist der Standby Verbrauch > 0 Watt der DVC ein Negativpunkt bei der Überlegung, mir dieses Gerät zuzulegen.

    oldi _digi
     
  2. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    @ nickla #4

    "Stromsparmodus" und "Anzeige aus" waren bei meinem Gerät nicht auf "sofort" gesetzt. Das habe ich jetzt geändert. Mal sehen, ob es zu weiterem unkontrollierten Einschalten kommt. Allerdings hatte ich das Problem in der letzten Zeit nicht mehr.

    oldi_digi
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Hallo Olaf,
    mich würde mal interessieren, wem MS dazu befragt hat. Den 0-Watt-Stand By halte ich jedenfalls für eine tolle Sache. Dir und allen anderen noch einen schönen Abend.
     
  4. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    hallo Driver,

    Recht haste ! Meine Haustürklingel hatte auch 3 Watt Standby.
    Den Trafo habe ich nun abmontiert und dafür wieder einen eisernen Klopfring
    an die Haustür geschraubt.

    Sparen, wo es nur geht ! Fernsehen öfter auslassen spart 60 bis 100 Watt !!! sagt Hugo
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    wie romantisch ;)
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Einach lächerlich, aber es findet sich eben immer einer der einen unpassenden Kommentar abgeben muß.
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Du hast ins Schwarze getroffen.

    http://www.youtube.com/watch?v=U3gRBsy-abg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Das unkontrollierte Einschalten der EP passiert trotz Standby-Optimierung sporadisch immer noch. Habe jetzt den Update 3.7d eingespielt, bei dem angeblich in Hinblick auf das Problem etwas geändert wurde.

    oldi_digi
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    hallo oldi_digi,

    sollte Dein Problem weiterhin vorkommen, dann solltest Du Deine Einträge mal
    damit ergänzen, was im Display steht :winken:
    Steht dort "Macro-System" ? oder
    steht dort "Auswahlmenü" ? oder
    steht dort "Hintergrundaktivität" oder gar nichts ?

    ciao Biene
     
  10. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Gestern früh fand ich wieder eine eingeschaltete EP vor. Das Display zeigte einen Sender an (möglicherweise der zuletzt gesehene). Die EPG Aktualisierung ist auf 3.00 MEZ eingestellt.

    oldi_digi