1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 10. April 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    seit dem Update auf RV 3.7a musste ich schon einige Male feststellen, dass sich die Enterprise von selbst einschaltet. Kennt jemand das Phänomen ? Wie kann ich das abstellen ?

    oldi_digi
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    hallo oldi_digi,

    vielleicht könnten wir Dir helfen, wenn Du sagst, was Deine Ente macht, wenn sie sich "von selbst" einschaltet.
    Zeichnet sie etwas auf ?
    Drück mal die "Timer-Taste", ob da ungewollte Einträge sind;
    und dann die "1" und dann "0" ( Auto Aufnahme aktiv ? ).

    Was zeigt Dein Bildschirm/TV, wenn Du ihn nach dem Selbsteinschalten der Ente auch einschaltest ?

    Oder meinst Du, dass Deine Ente morgens eingeschaltet "ist" ? Dann wäre es das "Nichtausschalten nach EPG-Aktualisierung. Was steht im Display ?

    bis dann Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Hallo Biene,

    so viel Fragen auf einmal ;)

    Also, Auto-Aufnahme ist nicht eingeschaltet. Die übrigen Fragen kann ich erst beantworten, wenn's wieder passiert und das ist nur sporadisch der Fall.

    Aber auf alle Fälle Dank für Deine mitternächtliche Hilfbereitschaft !

    oldi_digi
     
  4. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    @ nickla

    Danke für den Hinweis. Das werde ich kontrollieren, außerdem auch mal darauf achten, dass im Standby keine Leistung verbraucht wird. Ich finde es schade, dass bei den DVCs dieses Prinzip verlassen wurde. Ich verstehe nicht,warum.

    oldi_digi
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Wahrscheinlich weil es zu teuer ist und zu wenig Beachtung fand.
    Ich finde 0W-Standby super.
    Aber ich finde auch sparsame Autos super, trotzdem kriegt man die nicht.
     
  7. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    ????

    Ich dachte auch DVC haben 0-Watt-Standby, nur dass es technisch anders umgesetzt ist, als bei EP. - Zumal es doch EG-Verordnung 1275/2008 gibt, wo max. Standby-Verbrauch geregelt wird.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    der 0Watt Stand By wurde weggelassen, weil es so gut wie niemanden interessiert hat.
    Da es aber ein Mehraufwand in der Fertigung ist, hat man das wegrationalisiert.

    Gruß Olaf
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    :confused: Also in der aktuellen Bedienungsanleitung auf Seite 80 steht:

    Schalten Sie den Stromspar-Modus und die Funktion Anzeige aus auf die Option sofort, wird das DVC Gerät in den 0-Watt Standby versetzt. Bitte beachten Sie, dass der 0-Watt Standby bei einem neuen Gerät erst funktioniert, nachdem es etwa einen Tag lang ans Stromnetz angeschlossen war. Im 0-Watt Standby sehen Sie keine Uhr im Display!
     
  10. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: RV 3.7a Unkontrolliertes Einschalten

    Gültig für DVC 300 & 600 sowie die Enterprise Serie.
    DVC 2000 & 1000 haben einen ca. 2bis3 Watt Standby.
     

Diese Seite empfehlen