1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RV 3.3 mit Bogart 2.4

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 10. September 2009.

  1. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    Anzeige
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    28.februar 2009 gekauft, deshalb noch die RV 3 kostenlos :)

    Hatte ja auch schon ein Bild von Bogart drauf, als ich es freigeschaltet habe konnte ich über den trackball durch die menues gehen. Auch über den DVI Ausgang! Aber ich meine, dass war vor der RelaxVision 3.3.
    Vielleicht ist auch irgenwie was verstellt? Gibt es irgendwie marlkante Tasten bei Bogart zu drücken?

    Irgendwie glaube ich, diese "inoffizielle" Version 3.3. hat nur Macken.
    Lediglich TV-Parallelaufnahmen gehen besser, alles andere ist schlechter geworden....

    Jedenfalls danke für die Unterstützung...

    Grusss Ohm66
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    Das mit den Tasten kann ich nicht sagen.
    Die inoffizielle Version ist sicherlich von einem User der auf der Messe war, und sich eine CD hat geben lassen, eingestellt worden.
    Ich werde mir morgen eine CD vom Händler holen und sie zum Download bereitstellen.
    Das Bogart bei anderen Usern läuft, und bei Dir nicht, ist schon recht merkwürdig.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    Bogart kann über SCART, DVI und VGA laufen. Am jeweils nicht gewählten Ausgang sieht man nix.
    Die Umschaltung des Ausgangs erfolgt unabhängig von RelaxVision in Bogart. Das ist in der Vergangenheit schon reichlich diskutiert worden.
    Außerdem wird Bogart über eine Maus oder einen Trackball bedient, nicht über die Fernbedienung.
    Da ich Bogart selbst nicht habe/nutze, kann ich dir keine weiteren Details liefern.

    Also nicht gleich sagen, dass das Gerät eine Macke hat, bloß weil man es falsch bedient.
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    Sicherlich wirst Du mir Recht geben, wenn ich RV über SCART schaue, dann im Auswahlmenü auf "SE" drücke, dann muß ein Bild kommen, oder nicht ???
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    Bogart hat definitiv seine eigene Einstellung für den Monitor.
    Die Umschaltung kann auch Blind erfolgen.
    Maus anschliessen und beide grosse Maustasten gleichzeitig drücken bis der Signalton ertönt.
    Dann einmal die linke Taste um auf den nächsten Modus umzuschalten.
    Wenn dann noch kein Bild kommt, das gleiche nochmal um in den nächsten Modus zu kommen.

    Das sollte klappen.

    Gruß Olaf
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    Danke, Olaf, für den Tip mit dem "blinden Umschalten". Man muß das mal ausprobieren. Wenn man die beiden Maustasten drückt, wenn man nicht in Bogart SE ist, geht es auch. Dann ist es aber schwierig. wieder ein Bild zu bekommen. Auch das Display ist dabei hilfreich. Ich glaube auch, dass das die Lösung für Ohm66 ist. Mal ausprobieren. Biene
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    Nein, da gebe ich dir kein Recht. Viele bevorzugen z.B. einen Schnitt auf einem VGA-Bildschirm, schauen aber über DVI/HDMI fern. Dann wird bei der Umschaltung natürlich auch der andere Monitor angesteuert.

    So ist das eben: je mehr man EINstellen kann, um so mehr kann man auch VERstellen.
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    @Henning,
    ich habe nur SCART gemeint, nix anderes.
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    @plainsman: H.O. hat Recht. Wenn Du RV über Scart schaust, kann es durchaus sein, dass Du bei '0' Bogart ein Bild bekommst. Das ist aber nicht grundsätzlich so. Man hat immer die 3 Möglichkeiten auf "Scart" "DVI" "VGA" umzuschalten. Wer das aus irgendeinem Grunde mal gemacht hat, sieht erst dann bei '0' was, wenn er umgeschaltet hat ( z.B.: mit den beiden Maustasten ). Am besten mal ausprobieren, dann steht man im Ernstfall nicht im Dunkeln. Viele Grüße von Biene
    Nachtrag: Das Frontdisplay zeigt bei mir die dreifache Auswahlmöglichkeit nach Drücken beider Maustasten. Komischerweise nicht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RV 3.3 mit Bogart 2.4

    Ach so.