1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rustikales Foren Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mabra, 11. April 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Foren Treffen

    Ich bin definitiv für ein Treffen-würde mich sehr freuen.
    Aber meine 100er Schüssel kann ich nicht mitbringen.
    Aber ein Foto.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Foren Treffen

    Leute, netter Gedanken mit dem Treffen aber wieviel sind hier im Forum angemeldet?
    Unmöglich ein Treffen zu organisieren. Das kriegen ja ernsthaft nicht mal die paar Mods. unter sich hin mit nem Treff zur IFA.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Foren Treffen

    Bin eher skeptisch (so interessant es wäre, das Gesicht/die Figur/... der vielen interessanten Partner hier im Forum kennenzulernen - so manche Überraschung könnte ich mir vorstellen! :)). Der Aufwand für die Organisation wäre schon riesig, wenn nur 1% kommen wollten, könnte einer allein gar nicht stemmen!

    Ich plädiere auch eher für einen IFA-Besuch am 03.09., weil auch ich da sicher wieder bei Ricardo/Florian&Co. vorbeischauen werde! :winken:
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Foren Treffen

    Ich schlage nochmal vor, eine kleines Vorab-checking über eine Umfrage zu machen!

    Z.B.
    - Vorstellung über Art der Location (Hotel, Jugendherberge, Bauernhof, Grillplatz)
    - Dauer des Treffens (1 Abend, 1 Übernachtung, 1 WE)
    - möglicher finanzieller Aufwand (jeder seins; bis 50,-€; bis 100,-€; über 100,-€ - zur finanziellen Absicherung, müsste auch jemand die Kasse machen, spätestens vor Ort)
    - mögliche Art der Anreise (PKW, Zug, Beamstrahl ;) , wird Mitfahrgelegenheit gewünscht oder angeboten)
    u.ä.m.

    Antworten mit Zahlen von 1 bis 5 oder auch ja/weiß nicht/nein.

    Auf diese Weise würde man auch einen ersten Überblick über den zahlenmäßigen Umfang (ist m.E. entscheidend für alles weitere!) einer jeweiligen Variante erhalten - die Idee allein findet ja fast jeder gut, was aber nicht reicht. Ich kann mich da an eine Zeit erinnern, da konnte man sich vor Umfragen kaum retten. Wo sind denn die kreativen Köpfe :D ? Ich denke man müsste auch einen federführenden Organisator haben, dieser könnte ja als Lohn für seine (sicheren :rolleyes: :) ) Bemühungen von Kosten freigestellt werden.

    Nur mal so, damit es etwas konkreter wird :winken:

    edit: Ich würde ebenfalls eine Variante, wie von SVB erwähnt, am besten finden, geht wohl auch nur bis ca. 100 Mann. Vor einer übergroßen Anzahl habe ich eigentlich keine Angst, da ich nicht glaube, dass sich fast jeder hier angemeldete auch angesprochen fühlt. Und dann kommt noch der übliche Schwund hinzu .. und dann haben wir auch einen "harten Kern", stimmts creep?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Foren Treffen

    Ich koennte Haus und Grundstueck fuer ca. 100 Leute anbieten. Nachteil: Anreise nach Thailand muss jeder selbst organisieren ;)
    Aber mit ner 300er Schuessel kann ich da schonmal dienen.... Und selbstgebrannten Schnaps gibt's auch :eek:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Foren Treffen

    Hab den Thread jetzt mal in meine Signatur aufgenommen.
    Man kommt ja überall rum. ;)
     
  7. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Foren Treffen

    Eure Ideen sind Klasse bis hierher. Nur habe ich da einige Sachen:

    1. Wer Stress macht fliegt raus!

    2. Es soll ein Kommunikatives Treffen werden bei der auch die Technik in der Praktischen Anwendung nicht zu kurz kommt.

    3. Die Idee, keine Nicknames anzugeben finde ich auch Klasse. Das bringt den Vorteil das man nicht sofort komisch angeguckt wird und womöglich aus der Thematik rausgestossen wird.

    4. Thailand ist zu weit :eek: :D

    5. Bier & Grill ist immer gut :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Foren Treffen

    Naja, von den zig-tausenden, sind ja nur einige, vielleicht, Hunderte aktiv, davon können einige, viele, nicht, andere wissen nicht wie sie dahin kommen, da man quer durch Deutschland ( Österreich/Schweiz ) reisen müsste, ........ da bleiben nicht mehr so arg viel übrig.

    So richtig ernst, ............. ich glaube das wird nichts.

    digiface
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Foren Treffen

    Ich denke, dass es genau deswegen eben klappen kann, weil nicht arg so viele übrig bleiben würden. Und um das überhaupt mal ernsthaft und ohne großen Aufriß zu checken, finde ich die Umfrage-Idee gut. Ein Treffen mit ein paar Tausend Leuten, ´ne Riesenhalle mieten etc., ja das wird wohl tatsächlich nix ;)
     
  10. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Foren Treffen

    Warum nicht ein kleiner Rahmen von Leuten, die wirkliches Interesse haben sich Vor Ort mit anderen auszutauschen und dabei noch Spaß zu haben.

    Wenn dann jeder noch seine Technik mitbringt und wir einen Platz finden der Geographisch Interessant ist ist das doch kein Thema........Oder?