1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rustikales Foren Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mabra, 11. April 2005.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Foren Treffen

@foo

Weil Du ja zur IFA gehst foo, wollte Dich ja schon vor 2 Jahren überreden zur IFA mit zu kommen, aber Du hattest darauf ja kein Interesse bzw. Zeit gehabt.

Der Gedanke mit der IFA ist allerdings gar nicht so schlecht, warum nicht bin sowieso zur dieser Zeit in Berlin bzw. auf der IFA und bin sogar ein paar Tage eher bzw. ein paar Tage länger als die IFA dauert in Berlin.

Privatefrage: OT an "Was macht mhp4free und mhp@dbox2 Vergleich?" OT aus.

Gruss

Joachim Wahl

2. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Vielleicht sollte man ein paar Rahmenbedingungen setzen, deren mögliche Einhaltung/Erfüllung die Organisation eines Forum-Treffens überhaupt sinnvoll erscheinen lässt?

Wie z.B.:
    - WE (Anreise Freitag, Abreise Sonntag)
    - finanzieller Obulus pro Teilnehmer (ohne Reise-/Fahrtkosten!) 100,-€
    - Bauernhof / Schlafen in Scheune/Zelt reicht aus
    usw.

Wer (v.a. wieviele) damit einverstanden sind, könnte man dann in einer Umfrage erfassen (dazu hab ich wieder keine Peilung). Ab einer bestimmten Anzahl muss ja dann u.U. auch eine Anmeldung erfolgen, oder? Angenommen, es kommen 50 Leute, müssten ja schon die Autos irgendwo stehen können, ohne Unmut bei Anrainern hervor zu rufen. Also, je weiter man das Unterbringungsniveau spartanisieren könnte ;) , desto möglicher wird doch so ein Treffen, oder sehe ich das falsch? Was mich angeht, ich habe auch schon auf ´ner Wiese an einem Bach gecampt, würde ich auch wieder machen. Heureka! Auf einem Zeltplatz vielleicht? Ich hab zu solchen Locations eben auch keinen Draht.

Ein abendliches Kneipentreffen fände ich etwas knapp.

Wie würdet ihr euch denn den Rahmen für so ein Treffen vorstellen? Vielleicht kommen wir so einem gemeinsamen Nenner näher?

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hört sich interresant an.
    Ich wäre dabei.

Im JtG-Board haben wir auch mal ein Treffen ins Auge gefasst, hat sich dann aber irgendwie verlaufen die Idee.

Jo, meine ich auch, da einige doch ein paar KM zu fahren haben.

Wenn dann also mind. 2 Tage, mit Übernacht und gemütlichem Beisammensein ( Grillen etc. ) Abends.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bringe dann einen Kasten Cola Light mit! :D:D

digiface

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

man könnte es ja semi- anonym machen. Sprich keiner nennt seinen Nick ;) und kommt einfach nur unter seinem echten Namen.

6. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Wie ernst (trotz Grinsegesicht) ist denn sowas gemeint? :eek:

Hat am Ende die Mehrzahl sogar Muffengang vor einer life-"Konfrontation"? Angst vor richtigen Erlebnissen - nicht nur technisch (tikital) erzeugter Hormon-Kicks neben der Schnuckeschale?? Das wahre Leben spielt sich nun mal nicht vor einem Monitor ab :D , Prost!

Und Gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, weiß schon...:winken:
    Na vielleicht fahr ich dieses Jahr mit einem Kumpel hoch, dann können wir uns ja evtl. treffen - mal sehen.:)

P.S.: yep, es waren tatsächlich gewisse Vorbereitungen für die d-box II in diesem Projekt zu finden.

8. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist kein Landwirt unter uns? Wäre doch die ideale Location.
    Wir bauen auf dem Feld unsere Zelte auf, hocken Abends gemütlich bei Kaffee/Bier/Nichtalkoholischem am Lagerfeuer/Grill beisammen und quatschen einfach. Sollte es plötzlich regnen hocken wir uns einfach in nen Schuppen und machen weiter:)
    Ne gute Sache wäre es, wenn manche aus der gleichen Region ne Fahrgemeinschaft bilden, denn nicht jeder hat ein Auto(dazu gehört auch meine Wenigkeit)

Wisst ihr was?? Dat wird jetzt gepinnt, dann gerät es nicht in Vergessenheit:LOL: . So kommen mit der Zeit hoffentlich genügend Vorschläge

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

@SVB2001
    Du kannst ja dann die getätigten Zusagen auf Seite 1 in den Eröffnungspost eintragen.

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das kann man machen @Lechuk, wichtig ist erstmal ne Location und einen Termin zu finden. Wenn das feststeht, ändere ich erstmal den Text der Überschrift vom Eingangspost auf DF-Forentreff in "Irgendwo" am "xx.xx.05" oder ich schreib ne Ankündigung wie Metrax wegen dem damaligen Forenausfall, müsste das allerdings erst mit Flo und Ricardo abklären
    Dann sind diverse andere Details zu besprechen.

@all
    bitte macht doch in anderen Forenteilen die Idee vom Forentreff bekannt, ein kleiner Hinweiss darauf ab und zu sollte reichen. Nicht jeder schaut in den Smalltalk.