1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rustikales Foren Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mabra, 11. April 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Foren Treffen

Eben, hier wollen wir uns noch auf ein gemütliches Beisammensein mit Bier oder Wein und was leckerem zu Essen freuen. Schade, daß es bis zur IFA noch so lange hin ist.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, ich ziehe die Frage zurück an Michael...

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stehen denn jetzt schon Termine und Orte zur auswahl ?

Also wie schon gesagt: zum Rustikal-Treffen könnt ihr auf alle Fälle auf mich zählen. :winken:

4. Creep

Creep Guest

Falls es mal was 100..200km um Frankfurt/M gibt, überlege ich es mir kurzfristig.

5. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Nein, meines Wissens steht noch nichts fest. Ich rede hier auch ausschließlich von dem Treffen, welches NICHT mit dem bereits ins Auge gefassten IFA-Termin konform geht.

Ich stelle mir die Organisierung ungefähr so vor (wegen dem Umfragedilemma hab ich keine andere Idee):

1. Mai-Woche: Eingrenzung des zeitlichen Termins. Erst die Monate, dann welches Wochenenede

2. Mai-Woche: Der (geografische) Ort. Dieser wird sich v.a. daraus ergeben, WER (von wo) denn zum sich aus 1. ergebenden Termin erscheinen kann und wer denn evtl. vor Ort ist um etwas zu managen.

Die beiden Fragen müssen wohl über einen von uns und dessen e-mail-Postfach gehen, ich denke hier im Forum geht es dazu zu durcheinander. Ich würde extra für diesen Zweck eine e-mail-Adresse einrichten. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich so etwas auch noch nie gemacht habe und eigentlich nicht scharf drauf bin, dies zu tun. Allerdings: Wenn hier kein Orga-Profi dabei ist, werde ich mich aber nichts desto Trotz drauf stürzen und das Beste draus machen :cool: :winken:

Wenn Termin und Ort stehen, und wir dann erst mal die Truppe formiert haben, können wir uns schon konkreter freuen. Zur Info: Ich bin nun auch nicht scharf drauf unbedingt im Zelt zu pennen. Soweit würde ich aber auf jeden Fall gehen, um das Treffen zu ermöglichen, comprende :D ?

Gibt´s weitere Vorschläge zur oben vorgeschlagenen Ausführung ?

Ihr wisst ja: Wer nix schreibt ist einverstanden :)

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann ja mal Leipzig in die Runde werfen. Wir haben hier den Verlag, also Räumlichkeiten (großer Konferenzraum für ca. 30 Leute), auf dem Balkon diverse Sat-Anlagen (auch bidirektional Sat-Internet), die von Ricardo fachmännisch betrieben werden. Darüber hinaus kann man sich hier mal eine top aktuelle Kabel-Kopfstelle angucken, in die wir beliebige Pakete einspeisen können. Wer also mal Prima TV, Kabel Digital oder Visavision luchsen möchte kann das machen. Und natürlich gibt es hier schon einige DVB-T-Ausstrahlungen.

Auf der Dachterrasse ist zudem ein indisches Restaurant mit denen wir gut befreundet sind, man kann sich also auch gut draußen hinsetzen. Ein paar Ecken entfernt ist auch ein recht preiswertes Hotel zur Übernachtung.

Man könnte das Treffen an einem Samstag machen. Wer Freitag schon anreist kann den Leuten in der Grafik über die Schultern schauen oder einen Plausch mit den netten Kolleginnen aus Anzeigenabteilung, Buchhaltung und Abobetreuung halten. Ricardo und ich wären auf jeden Fall natürlich auch hier.
    Leipzig liegt an der Autobahn (A9, A14), hat einen Bahnhof und verfügt über einen Flughafen.

So, das war jetzt mein Vorschlag. Jetzt seid ihr dran.

7. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Den Vorschlag finde ich auch ganz okay, fände ich sogar interessanter als den IFA-Treff, das technisch Neue macht dann sowieso überall die Runde.

Nach meiner Denke wären das dann schon drei Treffen :eek:

Mir selbst wäre es lieber gewesen, du hättest ein Umfragegerüst in die Runde geworfen - für die Organisation des Pampa-Treffens :D .

Na, wir machen das schon :cool:

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

da war ich erst gestern :eek: Im Bundeswehrkrankenhaus :D

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Und da kommst du nicht vorbei? Ich war gestern und heute den ganzen Tag da und hab mal auf ein bekanntes Gesicht gewartet ;)

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

nee ... Ein Kumpel kann's kaum erwarten, vom Bund weg zu kommen und der konnte gar nicht schnell genug da weg. Sorry ;)
    Als Ex-Sani kennt man ja die Wege, wie man ohne Feldjäger vom Bund verschwindet :D

Ich kann ihn ja mal überreden, nochmal nach Leipzig zu fahren. Die Kopfstation würde mich nämlich brennend interessieren. Und außerdem habe ich so das Gefühl, dass da ein längeres Gespräch über "intern" stattfinden würde ;)