1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rustikales Foren Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mabra, 11. April 2005.

1. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Foren Treffen

@Majo
    Im Forum scheint eine Umfrage leider nicht möglich zu sein. Deswegen richte ich jetzt auf meiner Homepage ein Voting-Script ein. Dauert halt noch ein ein bisserl. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen

Fass mal bitte alles zusammen und schicke mir die Ortsvorschläge per PN oder Mail(Profil)

2. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

@ Mabra

Wieviele Anmeldungen bis jetzt?

@ SVB2001

Welchen Zeitanzatz hast du für die Fertigstellung des Voting-Scriptes?

Gruß,
    FJgBtl720

3. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Script selber ist schon oben. Mir fehlen halt Orte..... Hab schon ein paar eingetragen, wie Waldeck, aber das ist ja noch zu früh alles.

Frei nach Olli Kahn: Wir brauchen Orte, Orte

4. bilanz

bilanz Guest

Nein so nicht!

Na ja habe das jetzt einmal ein wenig durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass das für mich eigentlich nicht in Frage kommt.
    Da ich kein Camper bin und auch nicht gewohnt bin in Jugendherbergen zu schlafen, geschweige den, eine Satelliten-Anlage rumm zu transportieren ist es für mich nicht möglich zu kommen.
    Ich bin dabei, wenn in einem anständigen Hotel übernachtet wird und es einen gemütlichen Abend mit einem schönen Nachtessen und einem guten Wein gibt.
    Dann kommen automatisch die guten Disskussionen.

Ich wünsche aber trotzdem viel Spass!

Dies soll nicht persönlich gemeint werden, es ist nur meine Meinung.
    bilanz:winken:

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde mal die IFA in die Runde....Villeicht kommen ja doch einige hierher..:)

6. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

:eek: @Mod: Bitte Beitrag von Bilanz löschen, wegen Wehrkraftzersetzung :D :D

@Bilanz: Nein, ist okay. Danke für die Wünsche. Ich weiß ja auch, dass es nicht jedermanns Sache ist, ein robusteres Wochenende zu verbringen. Nicht zuletzt hängt ja auch eine gewisse körperliche "Widerstandsfähigkeit" an so einem Unternehmen - nicht jeder ist fit.

Deshalb wäre die Frage nach der Wunsch-"Location" auch eine meiner Umfragepunkte gewesen.

@SVB: Okay, ich tüftle noch mal, als Grundgerüst könntest du die Punkte aus meinem Beitrag #54 ruhig schon verwenden.

@Mabra: Was müsstest du alles wissen, um konkreter suchen zu können? (mail -> SVB)

edit:
    IFA halte ich als Treffens-Plattform (im urwüchsigeren Sinne ;) ) für nicht so recht geeignet. Allerdings könnte man dann eine kleine Nachlese veranstalten :D

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  7. Creep

Creep Guest

Das hört sich für mich schon interessanter an. Kann man auf jeden Fall unabhängig von einem evtl. anderen Treffen ins Auge fassen. Ich kenne jetzt keinen guten Biergarten in Berlin, aber z.B. der Marzahner Krug hat viel Platz, ist preiswert und biete eine extrem gute und umfangreiche deutsche Küche. Gelegen im alten "Dorf" Alt-Marzahn.

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Falls Treffpunkt IFA, kann ich einige große Locations im Norden (West-)Berlins anbieten, wo man feiern, übernachten, Technik testen und Internet per DSL haben kann. Als Plattform würde da ein Eventveranstalter in Frage kommen, zu dem ich außerordentlich gute Kontakte habe. Meine 80er Schüssel steht bei dem schon seit einem Jahr auf dem Hof, DSL FastPath haben wir seit einigen Monaten anliegen, Tresen, Getränke, Sitzmöglichkeiten sind im Überfluss vorhanden. Wäre mir eine Ehre ...
    Übernachtung im haus wäre möglich, dann allerdings auf privaten Liegen oder Luftmatrazen bzw. Schlafsäcken. Oder eben im Auto oder jeder für sich im Hotel.

Allerdings ist ein kleiner Unkostenbeitrag fällig. Vermutlich so um die 5 bis 10 Euro pro Person. Getränke müßten dann aber am Tresen gekauft werden oder ich seh zu, was ich an Getränken in den Tresen stellen kann. Muss ich mal rechnen ... kommt drauf an, was der Veranstalter wünscht. Aber ich denke, ich bekomme da einen großen Bonus.

Allerdings ... es sollten wenigstens 50 Leute zusammen kommen. Also 50 Leute x 10 Euro oder eben 100 Leute x 5 Euro. Schau'n mer mal ;)

9. Creep

Creep Guest

Ich denke, letztendlich werden sich vielleicht 10..15 Leutchen finden, die abends gemütlich beim Essen zusammensitzen und schwatzen wollen. Ohne große Technik. Oder es gibt 2 Gruppen mit unterschiedlichen Interessen.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, da habe ich auch schon 5x gefuttert :D