1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rustikales Foren Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mabra, 11. April 2005.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Foren Treffen

Das ist doch schon nicht schlecht!

2. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

Interessant wären folgende Punkte:

1. Hat jemand von euch durch Eltern oder Verwante die Möglichkeit an einen Gaststättensaal zu kommen den wir anmieten können für 2 Tage????
    Das wäre wichtig für die Technik die jeder mitbringt.

2. Schlafmöglichkeiten sollten mit Schlafsack und Isomatte geregelt werden, da ein Hotel zu teuer wird. Zelt geht natürlich auch.

3. Auch eine Jugendherberge wäre eine Idee, da man dort bequem viele Leute für wenig Geld unterbringen kann, ein Grillplatz vorhanden ist und auch Tagungsräume für die Technik vorhanden sind.
    Das wäre natürlich noch am besten!!!!!!

4. Die Anreise sollte für jeden nicht ganz so stressig werden, das heisst wer Technik mitbringt wird wohl eher mit Auto anreisen.

5.Jeder haftet selber für das was er mitbringt falls etwas beschädigt oder abhanden kommt!!!!!

6. Fressalien und Getränke bringt bitte jeder selber mit, so haben wir nachher genug für jeden dabei so das nicht extra was gekauft werden muss.

7. Das Digicamp 2005 soll in erster Linie ein Praktischer Forentreff werden. Schlägereien, Pöpeleien oder schlechtes Benehmen führen zum Sofortigen Ausschluss!!Jugendliche unter 16 Jahren müssen eine Einverständniserklärung der Eltern dabeihaben.

8. Für ALLE Rückfragen zum Digicamp 2005 stehe ich euch jederzeit per Email zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist hier wer verklemmt? Ich bade nur am "Effi", ist ja auch vor der Tür hier bei mir. Rein theoretisch könnte ich hier ein Lokal anmieten. "Zum Seeblick" hier in Magdeburg. Mit Kegelhalle und Zugang zum See. Aber die Pennmöglichkeiten habe ich nicht. Günstig ist wohl hier das Jugendherbergenhotel in der Leiterstraße. (Zentrum)

Was mich interessiert: Über was wollt Ihr Euch austauschen? Das mitbringen vvon Schüsseln ist ja nicht wirklich praktikabel. Austausch über Receiver? Bringt Ihr die mit? Hm...

4. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

Naja, das ist nun aber wirklich nicht zentral in Dtl. gelegen.:eek:
    So nördliches Hessen, südliches Niedersachsen oder westliches Thüringen wären eher Regionen meiner Wahl.
    Wenn sich aber die Mehrheit für einen anderen Ort entscheidet, fahre ich die paar hundert Kilometer auch noch mehr.

Ein Vorschlag wäre der Edersee im nördlichen Hessen.. Was haltet ihr davon?

Gruß,
    FJgBtl720

5. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

Am Edersee gibts die Jugendherberge Waldeck

http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=502

das hört sich doch ganz ok an und liegt recht Zentral in Deutschland so das aus jeder Richtuung die Leute nicht wirklich lange fahren müssen.

Also wenns nach mir geht findet das Digicamp 2005 in

Waldeck am Edersee

statt.

Was sagt Ihr????

6. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

@Mabra

Jugendherberge ist zwar schön und gut, aber denke auch an die Ruhezeiten (ab 22:00 Uhr). Da finde ich die Idee mit dem Zeltplatz (o.k., hat auch Ruhezeiten - aber nicht ganz so streng) schon besser. Der Idealfall wäre natürlich ein Forums-Mitglied aus der in #104 beschriebenen Region, der einen Bauern kennt der uns ein Stück Land mit Frischwasserzugang (Bach) und mit der Möglichkeit zum Verrichten der Notdurft (Spatengang) zur Verfügung stellt.

Gruß,
    FJgBtl720

7. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

Das lässt sich alles mit der Jugendherberge absprechen..........es geht auch um Aspekte wie Strom,Toiletten und Dach überm Kopf bei Regen.
    (Alleine wegen der Technik)

Ne ich würde die Jugendherberge schon vorziehen.

8. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

O.k., unter diesen Gesichtspunkten mag die Jugendherberge die bessere Wahl sein - außerdem entfällt der lästige Auf- und Abbau der Zelte.
    Kannst du gleich mal klären, ob die ne gemütliche Grillecke haben? Brauchen wir dann alle einen Herbergsausweis? Was kostet der und wo bekomme ich den?

Fragen über Fragen...

Gruß,
    FJgBtl720

9. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

so ich habe mich jetzt mal schlaugemacht und folgendes erfahren:

Leider können wir nur in die Jugendherberge wenn JEDER einen Ausweis vorlegen kann, was wiederrum mit Fianzellem Aufwand verbunden ist.

Die zweite Möglichkeit ist, das wir als Forum einen Gruppenausweis vorlegen können.Dann reicht dieser Ausweis und wir bezahlen den Gruppentarif.

Hierzu habe ich mal eine entsprechenende Mail an den Admin der Digitalfernsehen Seite geschickt.

Also am besten wäre wenn wir jemanden hätten der uns eine Gastwirtschaft mit Saal besorgen könnte wo wir auch übernachten dürfen.

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Das hört sich gut an und sieht auch gut aus.

Baden gehen im Sommer im See ist immer schön.
    Jugendherberge ist auch eine gute Idee.
    Obwohl ich ne geile Scheune mit Stroh auch Klasse gefunden hätte. :D
    Wie gesagt Baden aber auch Trettboot fahren (mit Kiste Bier im Kofferraum) machen riesen Spaß-spreche aus Erfahrung.

Antennematerial bzw. meine Anlage werde ich nicht mitschleppen.Da ich nicht mal ein Auto habe.
    Aber Foto´s werde ich natürlich mitbringen.
    Denn wie eine 100 cm Schüssel aussieht weiß ja fast jeder hier.
    Und wenn man einen Zollstock hat,weiß man sogar wie groß 100 cm sind. :D