1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russlandpaket auf Astra 19,2 C° (noch frei) aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 30. Juli 2018.

  1. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nicht verwechseln mit Channel One Russia (Perwy kanal) /1TVRUS. Das ist ein anderer Sender.

    Russia 1 sendet nicht über Eutelsat. Dafür gibt es dort das Mischprogramm RTR Planeta, aus hauptsächlich Russia 1 Programm. Aber das wurde auch hier weiter oben schon geschrieben.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    7.052
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Da gibt es einen Versandanbieter, der mal vielleicht 3 Pfannen verkauft, und trotzdem transponderweise Sat-Kapazitäten anmietet. Oder eben ein Anbieter mit russischen Programmen. Lass es mal das Zielpublikum von 3 Millionen Menschen sein, wie hier erwähnt. Das ist relativ wenig. Und außerdem ist bestimmt längst nicht jeder bereit, dieses Bezahlfernsehen zu beziehen.

    Astra 19 ist da wirklich eher gedacht für Sky mit ein paar mehr Transpondern, oder für eine Erweiterung von "HD+" mit "richtigen" Bezahlfernsehpaketen (oder eben auch die französischen und spanischen Kollegen).
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was war das denn für ein Sender bitte??
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    In Deutschland ist es ja nicht so schwer den Satelliten für die russischen Programme zu Fokussieren, da wären Programme für Japan/China besser geeignet
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.255
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bobbles.tv – Wikipedia
     
    inuyasha gefällt das.
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern wurde übrigens auf ASTRA etwas abgeschaltet.

    - NTV Mir
    - Russkij Perwyj R1
    - STS Int (ist noch auf anderem Transponder zu empfangen)
    - TVCI (ist noch auf anderem Transponder zu empfangen)

    und Inselradio scheint aktuell alle Pids auf 0 gestellt bekommen zu haben.

    Die scheinen doch viel Bewegung zu haben.
     
  7. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Ausgenommen dem türkischen YOL sind nur noch 2 Sender vorhanden. der Rest ist weg, 5 Sender wurden abgeschaltet.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    16.028
    Zustimmungen:
    3.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es für die Codierung der Neuaufschaltungen denn schon einen Termin?
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich suche mir gerade einen Wolf...

    Laut KingOfSat befindet sich auf dem Transponder 11567 V 23000 2/3
    auch das bulgarische PlanetaHD
    (war vor paar Jahren FTA auf 23,5°)
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14.098
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019