1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, viel zu spät, die letzten Feuerpausen haben die Terroristen genutzt um aufzurüsten.
    Zumal, guck mal auf zB auf liveleak, die Terroristen haben die ganze Zeit Zivilisten abgeschlachtet, die stellen sogar ihre eigenen Videos ins Netz, Terroristen ist noch untertrieben, das sind keine Menschen.
    Die Terroristen haben auch ständig den Westteil beschossen haben, sollte man da tatenlos zuschauen?
    Schwierig zu sagen wie man es richtig macht, durch Bomben sterben Menschen, durch tatenlosigkeit genauso.
    Was meinst Du wie man in Mossul vorgeht, warum hört man von dort nichts, 1.776 Bomben, und kein toter, wenig glaubwürdig oder?
    Zumal, man hätte da ganze schon viel früher beenden können, der Vorschlag war da, warum hat man den damals nicht angenommen?

„2012 wurde eine Chance vergeben“

"Russland schlug bereits vor drei Jahren einen Friedensplan für Syrien vor, der auch den Rücktritt des syrischen Machthabers Baschar al-Assad vorsah - doch die USA, Frankreich und Großbritannien hätten den Plan damals ignoriert, sagt der frühere finnische Präsident und Friedensnobelpreisträger Martti Ahtisaari, der damals an den Verhandlungen beteiligt war."

Russischer Plan für Frieden ignoriert - news.ORF.at

1.776 Bomben fliegen in einer Woche Mossul-Offensive

Irak dementiert türkische Beteiligung an Mossul-Offensive

ps: Hier zB aus den letzten Tagen, da kannst Du Dir die Pro-westlichen Rebellen ansehen, aber Achtung, CONTINUE nur drücken wenn Du einen guten Magen hast, ist wirklich widerlich.

Warning - Item ModeRATe Islamists killing unarmed civilians in East-Aleppo might contain content that is not suitable for all ages.
    xhttp://www.liveleak.com/view?i=10f_1481658555

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich wollte nur sagen, das was man jetzt gemacht hatte, warum ging das nicht 6 Monate früher ?

Bringt aber nix mehr jetzt, die Menschen die noch leben sind nun frei, für die ist es eine gute Nachricht.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Bekämpfung einer solchen Masse an Terroristen wird leider nicht ohne Leid und Opfer von Unschuldigen gehen. Diese moralische Frage wird den Menschen öfters gestellt. Soll man einen gefassten Entführer foltern bis er das Versteck des Opfers verrät? Ok, da trifft es keine Unschuldigen, ist trotzdem eine moralische Frage. Soll man ein volles Passagierflugzeug abschiessen, das in der Gewalt von Terroristen auf ein AKW zufliegt? Schon kniffliger. Ich weiss auch nicht, ob ich das gut finde, dass die Terroristen abziehen dürfen - eher nicht. Das wird gemacht, um Unschuldige zu retten. Dafür können die Terroristen woanders wieder Unschuldige opfern. Ich möchte, dass die Terroristen bis auf den letzten zu ihrem Allah geschickt werden, dann denke ich wieder an die Unchuldigen, die es auch trifft. Ist nicht einfach.

Rafteman gefällt das.
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kannst Du auch fragen warum unterstützen wir überhaupt Terroristen, und warum fordert man jetzt sogar noch freies Geleit für die, bezeichnen die immer noch als Rebellen.
    Wenn die dann wieder in Europa zuschlagen ist das Geheul wieder groß.
    Aber es stimmt, wenigstens ein paar hunderttausend sind gerettet und können hoffentlich friedliche Weihnachten feiern.

momax gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran glaube oder will ich nicht glauben....
    Und wer ist denn dieser "wir".

Selbst die BK wird das nicht gefordert haben, vermutlich niemand aus der EU.

Sagen wirs mal so, wenn die Russichen Bomber nun versehentlich eine Bombe fallen lassen, da wird sich niemand beschweren....

6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Euer vermutlich nächster Bundespräsident stellte den Weisshelmen der al Kaida 7 Millionen Euro zur Verfügung. Soviel haben die Propagandafilmstudios nicht gekostet, wo landete der Rest?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ne gute Frage, eine andere, wie die für den Friedensnobellpreis vorgeschlagen werden konnten

PS: Hätten wir in Deutschland eine Oposition, würde die bestimmt hier mal nachfragen.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubst Du nicht, ist aber so, kannst Du überall nachlesen, schon mehrmals.
    Guck mal die Nachrichten der letzten Tage durch was Du da noch alles findest.
    "Wir", damit meine ich die westlichen Politiker, nicht uns.

Russland offen für UN-Vorschlag zu freiem Geleit aus Aleppo

"Russland hat sich hinter den Vorschlag des UN-Syriengesandten Staffan de Mistura gestellt, Kämpfern der islamistischen früheren Nusra-Front freies Geleit aus der umkämpften Großstadt Aleppo zu gewähren."

Russland offen für UN-Vorschlag zu freiem Geleit aus Aleppo

De Mistura bietet Rebellen Geleit an

De Mistura bietet Rebellen in Ost-Aleppo Geleit an

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, etwas anderer Zusammenhang.
    Damals ging es darum, wenn er so 275.000 Menschen retten könnte, würde er das machen.
    In dem Fall verstehe ich das.

Ich meinte, jetzt bei der Feuerpause, hat doch niemand aus dem "Westen" von Russland verlangt, das Terroristen unbehelligt gehen dürfen müssen.
    Oder ich konnte es in unseren Medien nur nicht lesen ;)

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213