1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das unterstellst Du mir wieder, von alle habe ich nie gesprochen, wäre auch totaler Blödsinn.
    Auch bei uns werden die unzufriedenen immer mehr, das gleiche für ganz Europa und die USA/ Kanada usw.
    Oder hast Du noch nicht mitbekommen das immer mehr rechts gewählt wird, Brexit, Trump usw.
    Hier läuft auch was gewaltig schief, nur ihr verschließt die Augen davor und macht immer andere/ Putin dafür verantwortlich.
    Zu behaupten wir schaffen das, alles in Ordnung, das ist an Naivität nicht mehr zu überbieten.
    Wir können nur froh sein das unsere Opposition friedlich, unbewaffnet ist, nicht mit Milliarden aus den Ausland hochgerüstet wird.

momax gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Moral muss mir bei solchen Konflikten wie in Syrien oder auch im Irak wirklich niemand kommen, sei es aufgrund von Waffenlieferungen oder militärischen Einsätzen. Und zu dieser Einschätzung komme ich, obwohl ich das westliche politische System dem russischen Modell klar vorziehe.

Der syrische Bürgerkrieg hat sich seit einiger Zeit auch zu einer Art Stellvertreterkrieg zwischen den wieder aufgenommenen Kalten Krieg USA vs. Russland entwickelt. Entsprechend vorsichtig verwerte ich die Informationen, die über diesen Krieg kursieren. Die Lage ist undurchsichtig und um die moralische Integrität sämtlicher Kriegsparteien ist es nun wirklich nicht gut bestellt, auch wenn ich zumindest große Sympathien für die kurdische Unabhängigkeit hege.

Letztendlich hat der Nahe Osten seit der Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich nach dem 1. Weltkrieg noch immer keine stabile Ordnung gefunden. Die Frage ist, ob das so überhaupt möglich ist, bei all den religiösen (Sunniten, Schiiten, weitere islamische Glaubensrichtungen, Christen, Juden) und ethnischen Konflikten (Araber, Kurden, Israelis, Türken).

Eine gewisse Stabilität herrschte nur dann vor, wenn die Region mit Gewalt regiert wurde, die diese Konflikte unterdrückt hat:
    - britische und französische Kolonialzeit nach dem 1. Weltkrieg
    - Diktaturen der Baath-Partei (u. a. die Assads oder im Irak Hussein)

Demokratische Wahlen führen hier in der Regel dazu, dass sich die zahlenmäßige Mehrheit durchsetzt und die Minderheiten unterdrückt, was innerhalb kürzester Zeit zu gewaltsamen Auseinandersetzungen führt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
    Rafteman gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du da drauf ? Wo hab ich sowas geschrieben ?
    Das ein Massenmörder Wie Assad aufgehalten werden muss, ist doch irgendwie logisch.

Die Frage ist nur wie. Wie sich gezeigt hat, ist eine Militärische Intervention nicht unbedingt die beste Lösung.
    Aber wenn ein Machhaber teile des Eigenen Volks tötet, soll die Welt da weg schauen ?
    In der Ukraine schimpft ihr über Poroschenko, weil er auf Ukrainer schießen lässt, aber in Syrien ist es für euch nicht schlimm.

Ich hab leider auch keine Lösung für Syrien, aber immer nur den Kopf in den Sandstecken, und wegschauen wenn unschuldige Sterben kann auch nicht besser sein.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist denn die Opposition bei uns eigentlich ?
    Ich könnte diese Frage aktuell nicht beantworten ;)

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gesetzt den Fall, Assad wird gestürzt, was dann?
    Dann kommt ein neuer aus seinem Volksstamm oder einer von denen die in Paris sitzen (vom anderem Volksstamm). Kommt der aus Paris, wird er Assad´s Volksstamm massakieren, um Rache zu nehmen, weil Assad sein Volksstamm massakiert.
    Du kannst das alles halten, wie du möchtest, du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Es wird keinen Frieden geben, solange sich die beiden großen Stämme bekämpfen. Und sie tun dies seit Jahrhunderten. Hat irgendwas mit Religion zu tun. Da haben wir es wieder. DIE RELIGION!
    Mein bescheidener kleiner Vorschlag!
    Das Land einzäunen, Bombenteppich legen, Einebnen, Parkplatz draus machen. Dann ist Ruhe! Wo kein Mensch, da kein Krieg!
    -Vorsicht Sarkasmus -

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    so wie du es schreibst, bedeutet es ja, selbst wenn Assad den Krieg gewinnt, wird das töten weiter gehen.
    Also was hat dann der Einsatz der Russen gebraucht .

Wäre dann nicht eine Lösung nach dem Vorbild Korea besser.
    Also die 2 konkurierenden Stamme / Clans / Parteien trennen, in nord und Süd Syrien mit einer neutralen Zone.
    Ich weiß natürlich, das es dazu niemals kommen wird, da Veto von Russland. Also geht das morden weiter.
    Ist das nun besser ?

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht schon weiter. Assad-Regime bricht Waffenruhe,die Schlacht geht weiter. Es wird in einer Säuberungsaktion münden.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Ende verfällst du wieder in den üblichen islamophoben Singsang.
    Die (eine) Religion ist schuld, na klar.

Dass Syrien unter den Assads ein weitgehend säkulärer Staat mit relativer Religionsfreiheit war, wird einfach mal unter den Tisch fallen lassen.
    Die syrischen Christen gehören übrigens aufgrund des Schutzes, den ihnen das Assad-Regime gewährt hat, weitestgehend zu dessen treuesten Anhängern.

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das gäbe noch keinen Frieden, weil es so immer noch nicht möglich ist, die Gas-Pipeline von Katar in die Türkei zu bauen. Weshalb die Türkei wohl den Keil im kurdischen Norden haben will?...

ws1556 und Rafteman gefällt das.