1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Rakete der SU 24 halte ich dem dem Fall für die wahrscheinlichste Möglichkeit.
    Alleine die Tatsache mit dem Haus, siehe Edit oben spricht dafür.

Welche Rakete, keine Ahung dafür fehlt mit die Kentniss.
    Es muss aber eine sein, die

1. die keinen all zu großen Radius hat
    2. sie muss hochexplosiv sein, wegen dem feuer schaden
    3. keine die kleine Körper verstreut, dazu fehlen die Locher wie damals bei MH17

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche?
    Lass Dir Zeit, such genau raus, ich geh erst mal essen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bleibt immer noch die Frage, welche Rakete kommt dafür infrage?
    Und noch eine Frage, warum wollt ihr krampfhaft belegen das die UN lügt, bzw falsche Aussagen macht?:confused:
    Die sprechen eindeutig von "Sprecher Jens Laerke teilte mit, dass die UN nicht in der Position sei, um zu statuieren, dass es sich um Luftangriffe handelte."
    Zu so einen Transport gehören immer Begleitfahrzeuge bzw Mitarbeiter vor Ort, und die doch mit Sicherheit etwas dazu gesagt haben worauf sich die UN bezieht.

Wympel R-60 3,5 kg hochexplosiver Splittersprengkopf
    AS-7 Kerry 103 kg Hohlladung
    Swesda Ch-25M/MR 90 kg Penetrations- und Splittergefechtskopf
    AS-9 Kyle 140-kg-Splittergefechtskopf
    ?????????

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will nix unterstellen ;)
    Die Bilder die du verlinkt hast, sprechen nun mal nicht für Bomben, oder Mörser.
    Sie sehen genauso oder sagen wir besser sie ähneln anderen Bildern von Luftangriffen.
    Ich bin kein Experte, kann also alles falsch sein was ich sage ;)

Aber wenn es kein Luftangriff war, was soll es denn sonst geswesen sein ?
    Ich wüsste keine andere Angriffsart die solche Bilder verursachen könnte.

Kannst aber gerne selbe die Bilder interpretieren, würde ich sogar interessant finden.
    Und ist auch besser als immer nur USA / Russland Böse Disskussionen ;)

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zum Thema Raketenabschuss ala Karl Gustav, Bazzoka, Panzerfaust, 1Man Singer

Dafür brauchst du

1. ziel in Sichtweite
    2. keine Hindernisse in der Flugbahn

Das alles macht einen Angriff mit diesen Geschossen unwahrschneinlich.
    In der Stadt im Häuserkampf kannst du damit nur einen Panzer aussschalten, den du auch sehen kannt.
    Wenn der sich in der Straße um die Ecke befindet, kannst du ihn nicht treffen, da die Geschosse mehr oder weniger geradelinig fliegen.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin genauso wenig Experte, nur wie Raketen mit hochexplosiver Splittersprengkopf, Hohlladung usw sieht das alles nicht aus.
    Die sind für Panzer knacken bzw dafür ausgelegt maximalen Schaden anzurichten, und das fehlt, genauso wie Überreste der Munition.
    Und dann bleibt noch die Aussage der UN, die ja wohl genügend Mitarbeiter vor Ort haben, die finden offensichtlich auch keine Hinweise auf einen Luftangriff.
    Und dann die USA, die Russen waren es, 2 SU 24, Beweise liefern sie wie üblich nicht.
    Da unten ist wohl der Best überwachte Luftraum der Welt, da dürfte es doch ein Klacks sein ein paar Bilder zu präsentieren so wie es die Russen gemacht haben.
    Bleiben noch die "Rebellen" bzw Opposition die ja gegen Hilfstransporte für das Volk sind.
    Kurz vor der UN-Vollversammlung so etwas Inszenieren passt voll in Bild, wäre nicht das erste mal.
    Zumal, 12:40 Uhr MEZ soll der Transport sein Ziel erreicht haben, die Aufnahmen von den angeblichen Angriff sind in der Nacht, bleibt genug Zeit das zu inszenieren.
    Bilder gibt es immer mehr, hier zB, sollen Einschüsse von vorn zu erkennen sein wenn man das Bild vergrößert.
    Mach Dir Dein eigenes Bild.;)

http://static.wn.de/var/storage/ima...f-UN-Konvoi-verantwortlich_image_630_420f.jpg

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei deinem Bild sehe ich aber ein Problem.
    Nehmen wir mal folgendes an, der Angiff erfolgte wie du sagst von vorne mit einem groß Kalibrigen Maschienen Gewehr.

Da würde ich sagen, das passt nicht.

1. Wieso ist dann beim Laster 2 das Führerhaus "quasi" intakt, aber beim anderen völlig ausgebrannt
    2. Bei einem MG Beschuss von vorne, würde das Führerhaus anders aussehen, ebenso bei einem Sprenkopf der "Splittermunition" enthält.

Der Schaden an den Fahrzeugen passt nur nur hochexplusiv Munition wie eine Rakete (Feuerball + Druckwelle)
    Keine Schrappnellschäden und Einschlagskrater erkennbar.

Wie stellst du dir die Bilder vor ?
    Ein Radarbild mit einem Punkt ?
    Würdest du das als Beweis anerkennen ?

Der beste beweis ist doch die Drohne der Russen ;)