1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal eine "laienhafte" Analyse der Bilder.
    Meiner Erfahrung (aus TV und Computerspielen) passt das Schadensbild nicht zu einem Mörser Angriff.
    Mörser sind nix weiter wie Granaten, die über größere Entfernungen abgeschossen werden.

Wie willst du damit einen Parkplatz wo 5 LKWs stehen, so treffen, vor allem mitten im Wohngebiet.
    Der Explosionsradius ist meiner Meinung für die entstandenen Schäden zu klein. Da musst du schon ein Mörser Dauerfeuer auf den Konvio abfeuern.
    Und wie viele davon gehen daneben ? Bei einem Mörser Angriff ist ein völliges Ausbrennen der LKW wie im Bild zu sehen auch unwahrscheinlich.
    (Mörser sind ja eigentlich Waffen, die viele kleine Projektiele verschießen, um infanterie auszuschalten, eventuell kann man aber auch Munition benutzten wo eine Art Feuerwolke entsteht, konnte dazu aber im Inet nix finden)

Außerdem explodieren Mörser Geschosse erst, wenn sie irgendwo aufschlagen, und dann entstehen die üblichen Kreise (Explosions Krater). Ein solcher Kreis war auf keinem Bild zu sehen.

Gegen Schultergestützte Raketen würde auch sprechen, das diese in der Regel geradlinig fliegen. Im Fall von dem Parkplatz der von Häusern umgeben ist, halte ich das für schwierig. Dafür brauchst du eine sehr erhöhte Position um die zu treffen. Und warum sollten die Rebellen auf den Konvio schießen, immerhin versorgt er sie ja mit Lebensmittel. Alleppo ist ja am verhungern wie man überall lesen kann. Macht für mich keinen Sinn.

Bleibt eigentlich nur ein Angriff von oben. In Form von Helis, Jets, oder Luftschlag. Mit beiden kann man gezielt einen Punkt treffen. Luftaufklärung war vorhanden, die Drohne hat ja genug Daten geliefert.

Wer es nun war ist schwierig, ausschließen kann man niemanden, es könnten selbst die Amis gewesen sein.
    Aber das wahrscheinlichste ist wohl ein Angriff von Kampfflugzeugen der Sysrische oder Russischen Armee.
    Denn nur die fliegen dort Luftangriffe, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es eine der beiden Parteien war.

So nun könnt ihr meine Analyse zerfetzen, aber ich werde die wieder ins Gespräch bringen, sobald es eine Aufkärung der Ursache gibt.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich dann richtig liegen werde ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
    grummelzack gefällt das.
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Guck mal auf die Uhrzeit wo ich das geschrieben habe, jetzt kommt schon die nächste Story.
    Zwei unbekannte Regierungsvertreter sind zu CNN geflitzt und haben geheime Informationen ausgeplaudert, kommt einen bekannt vor.
    Jetzt waren es zwei russischen Kampfjets des Typs SU-24, Beweise haben sie, wie gehabt muss man das glauben, vorgelegt werden die nicht so wie üblich.
    Kann man bei Tagesschau nachlesen, und wie üblich haben sie natürlich vergessen zu berichten was die UN dazu sagt, während andere Medien darüber berichten
    Würde mich nicht wundern wenn morgen die Meldung kommt das noch ein Brutkasten dabei war.:ROFLMAO:

USA machen Russland verantwortlich

Syrien: USA geben Moskau Schuld für Angriff auf UN-Konvoi

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Erfahrung (aus TV und Computerspielen) ", das qualifiziert Dich zum Äxpärden.;)
    Angriff von oben, bei mindesten 3 LKWs Steht die Kühlerhaube auf, ringsherum kein Schaden, wie geht das?
    Die Anhänger auf den Hof, die Ladeklappen nach außen verbogen, im Umkreis wieder kein Einschlag oder sonst was zu erkennen, wie geht das?
    Was sind das für geheimnisvolle Waffen die solche Schäden hinterlassen, und das von von oben aus einer SU-24?
    Wurde uns da nicht eingehämmert die Treffen nicht mal ein Scheunentor.
    Hier ist die Fotostrecke dazu.

Syrien: Heimtückischer Angriff auf Hilfskonvoi

Auch interessant, passt dazu das "Rebellen" schon vorher Hilfslieferungen verhindert haben:

"Oppositionsvertreter hatten zuvor eindeutig erklärt, dass sie gegen die Regelungen der Waffenruhe sind und Hilfslieferungen ablehnen. Sie fordern eine Aufhebung der "Belagerung". Das, so kann man spekulieren, liefert Motive, um Hilfslieferungen zu sabotieren. Es müsste also eindeutig geklärt werden, ob der Angriff auf den Konvoi aus der Luft kam oder von anderer Seite.

Angriff auf den Hilfskonvoi: Russland unter Verdacht

4. Rolandson

Rolandson Guest

Ich gehe davon aus es wahren die Rebellen die von USA unterstützt werden.
    Niemand redet mehr über die 80 Toten Soldaten die USA getötet hat.
    Wenn du nicht das machst was USA sagt bist du ihr Feind und sie werden die Regierung stürzten. Siehe Irak, Brasilien etc.

+los gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab nie behauptet experte zu sein ;)
    Kannst aber gerne selbst mal dazu was schreiben was du denkst, aber nicht wieder 50 Fragen stellen, wieso es vielleicht die oder die sein könnten ;)
    Du scheinst ja nicht an Aufklärung interessiert zu sein, vielmehr willst du nur immer mehr vom Thema ablenken.

Hier mal ein Punkt der dich nachdenklich stimmen sollte.
    Als eine einen Luftangriff auf das Krankenhaus in Afghanistan gab, haben das die Russischen Medien ausgeschlachtet.
    Denn da war der "Feind" ja der Schuldige, überall im TV + Web gab es zig beiträge dazu.
    So wie auch beim Luftangriff auf die Syrische Armee.

Wenn es nun ein Luftangriff der Amerikaner war, dann würden das die Russen doch wieder für ihren Vorteil ausnutzen.
    Aber genau das passiert hier nicht, sondern es passiert das Gegenteil, der Vorfall wird tot geschwiegen.

Liegt es vielleicht doch daran, das es vermutlich Russiche Flugzeuge waren ?

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Rolandson

Rolandson Guest

Glaube ich nicht. Wenn doch ist es mir auch egal. Alles nur ein Spiel der Elite.
    Im Hintergrund vertragen sich Russland und die USA. Lachen über uns wahrscheinlich. USA und Russland führen Krieg in Syrien. Die wollen doch nur Waffen testen, egal wie viele opfer es geben wird.
    ISIS würde in 10 Minuten vernichtet sein wenn USA oder Russland es ernst meinten, aber sie brauchen ISIS damit sie ewig Krieg führen können. Natürlich brauchen sie den Terror damit wir in Angst leben und sie unsere Freiheit wegnehmen können.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So jetzt noch die anderen Bilder

Schau dir mal die Bäume im Hintergund an.
    Bei einem Mörser Angriff, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die da noch stehen
    Selbst die dünnen vermutlich Holz Strommasten stehen noch.

Beide LKW reihen links wie rechts sehen so aus, als ob sie von Links getroffen wurden.
    Überall hat sich das Metall nach rechts verbogen, das spricht Meiner Meinung für einen Angriff mit Raketen.
    Die schlagen auch nicht auf dem Boden ein, weswegen die Straße mehr oder weniger intakt ist.

[Edit]
    Hier sieht man den LKW noch mal aus einem anderen Blickwinkel. Das Haus steht da wo vermutlich die Rakete her kam. Wenn man sich den Höhenunterschied anschaut, und selbst wenn wir davon ausgehen, da darüber keine Etage mehr ist, kann es unmöglich eine Schulter gestützte Rakete sein. Auf dem Dach des Hauses würde der Schützt wohl kaum gestanden haben, denn dann hat ihn die Explosion wohl auch verletzt. Bei dem Winkel müsste er wohl mind. in 500m höhe gewesen sein, um über das Haus zu kommen, und den LKW so zu tregffen.
    [Edit Ende]

Fazit nach Sichtung der Bilder die ws1556 verlinkt hat, spricht alles für einen Angriff aus der Luft mit Raketen.
    Nun könnt ihr euch selbst ausrechnen, wer dafür alles in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und welche ist nun die spezielle Kühlerhauben aufmach Waffe?

Mit Mörsern wie sie die Rebellen/Terroristen einsetzen schon mal nicht.

Ja? Wo denn?

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, und was genau, Luft-Boden-Lenkflugkörper, Ungelenkte Luft-Boden-Raketen, oder gar Kernwaffen?:confused:
    Und die Bewaffnung der SU-24 ist ja bekannt, was kommt da infrage solch merkwürdige Schäden zu verursachen.
    Polenböller sind das auf jeden Fall nicht.

SU-24

Suchoi Su-24 – Wikipedia