1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Siehe #8726

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ach es geht Dir um die Korruption :whistle:
    Das mal nen dicker Hund Du

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, das ist ja mal wieder ein kritisches Interview der Nachdenkseiten. In der Frage steht die vom Interviewten vertretene Unterstellung ja schon drin, das ist ja mal klasse für ihn.

Das hier ist meine Lieblingsfrage:

"Herr Bittner, im Internet kursieren inzwischen massenweise Videos, die mit hunderten Panzern beladene Züge zeigen, die durch Deutschland in Richtung Russland fahren. Die Medien spielen die Geschehnisse herunter und haben offenbar die Devise ausgegeben, dass „unsere Freiheit“ inzwischen auch auf der Krim verteidigt wird; die Politik leugnet und behauptet, es geschähe nichts, was nicht schon immer geschehen sei. Was geschieht hier genau?"

Das eine Massenvideo verlinkt auf Panzer die angeblich im NATO-Mitgliedsland Litauen gesichtet wurden, nicht welche die durch Deutschland nach Russland (?) fahren.

Vielleicht hätte man hiernach mal fragen sollen...
    Russland: Gigantische Militärübung erfüllt Putin mit Stolz - WELT

Die Nachdenkseiten waren ja mal ein interessantes Projekt zur kritischen Auseinandersetzung mit Medien. Eine gute kritische Auseindandersetzung braucht es immer wieder und das Thema "Russland"-Berichterstattung kann man in der Tat kritisch sehen, dann sollte man sich aber verbünftig und fundiert damit auseinandersetzen und nicht so Kindergartenverschwörungstheorien verbreiten.

Seit Lieb aufgehört hat, kann man die leider nicht mehr ernstnehmen, die nähern sich langsam Kopp Online an...

Wolfgang Lieb in eigener Sache: Ich habe mich schweren Herzens entschlossen, nicht mehr für die NachDenkSeiten zu arbeiten - www.NachDenkSeiten.de

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    War ja klar.;)
    Wäre schön, man würde sich mal vom üblichen Gut-Böse Denken verabschieden.
    Und wünschenswert, das die Übeltäter egal auf welcher Seite paar auf den Latz bekommen.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lies mal den von mir verlinkten Artikel von Lieb. Nicht die Meinung von Bittner ist mein Problem, sondern die leider so peinliche Aufarbeitung durch die Nachdenkseiten. Auch ihn, den ehemaligen Mitherausgeber stört es, dass die ganze Seite sich in Verschwörungen des Westens, der Eliten und von sonstwem verstrickt. Und jede Frage trieft schon vor Verschwörung. Man kann die "Aufrüstung" des Westens durchaus kritisieren ohne dahinter gleich Gleichschaltung und Steuerung zu vermuten. Wie gesagt schade, wie man ein so schönes Projekt, dass schon immer Meinungen abseits des Mainstreams vertreten hat, die zwar nicht unbedingt (zumindest bei mir) zum Richtigfinden aber zumindest zum Nachdenken und Hinterfragen taugen, so gegen die Wand fahren.

Und ja, die Übeltäter auf beiden Seiten müssen einen auf den Latz kriegen. Wenn es aber nur einen "Guten" geben darf und das schon in der Fragestellung zum Ausdruck kommt ("wie scheiße ist es, dass die Panzer nach Russland unterwegs sind"), ist das schwierig. Auch das kritisert Lieb. Wer Propaganda durch Gegenpropaganda "aufdecken" will, kommt nicht weit.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
    -Blockmaster- und grummelzack gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ist der Grund, warum ich, nachdem schon in den ersten Sätzen deutlich wird, daß der Artikel ein mentaler Angriff auf nur eine Seite ist und nicht die komplette Problematik thematisiert, genau das ist der Grund warum ich dann mit dem lesen aufhöre.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah jetzt hab ich die weiteren Beweisvideos der Nachdenkseiten für das unmittelbar bevorstehende Unternehmens Barbarossa 2 mir mal angesehen, die sind weiter unten auf der Seite. Die hatte ich in der Tat zunächst übersehen, mea culpa. Es gibt also doch massenweise Video, insgesamt drei.

Das erste zeigt einen Militärtransport in der Nähe des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr bei Bayern. Ich mag westlich total verseucht sein, aber ein Panzertransport in der Nähe eines Truppenübungsplatzes in Deutschland ist für mich nicht direkt der "smoking gun". Diese Nebenstrecke in der Oberpfalz ist jetzt nicht so als der direkte Weg nach Russland bekannt...

Das zweite ist ein Panzertransport im NATO-Land Litauen, gut.

Das dritte Video zeigt, dass 80.000 Soldaten bei NATO-Manövern in der Nähe der russischen Grenze beteiligt sind. Das Russia Today zB auch zwei Manöver in Deutschland als "grenznah zu Russland" sieht, macht für mich jetzt nicht gerade den besten Eindruck über die Karten der Russen. Vielleicht ist die Krim dann doch nicht das Letzte gewesen, was annektiert werden soll... :D

Fliewatüüt gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213