1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Parlament gibt grünes Licht: Putin darf Armee in Syrien einsetzen
    Da steht es, mehr steht da nicht, also hab ich doch nix falsches geschrieben oder ?

Ich sags mal so, wenn Russland es wirklich wollte, wäre das Thema zumindest in Syrien schon lange Geschichte.
    Wenn man die Selbe Taktik wie in Homs auf die IS Gebiete angewandt hat, dann wäre der IS am Ende.
    Also einkesseln und Bombenhagel.

Aber du wirst doch zugeben, das die bisherigen Anstrengungen von Russland und Syrien überhaupt nicht, oder zum großten Teil das IS Gebiet betreffen. Als Ausrede hast du vor wenigen Monaten noch behauptet, zwischen den Assad Truppen und dem IS stehen Al Nura, und die anderen Rebellen. Erst muss man quasi die erst töten. Nach dem man das nun scheinbar geschafft hat, also nach den Einnahme der großeren Städte / Gebiete, sagt Putin nun ich habe fertig. Gerade jetzt wo sie vor der IS Frontlinie stehen.

Das lässt doch nur einen Schluss zu, der IS war nie Ziel der Russischen Intervention.

Zum Thema Paul und Verschwörung.
    Ich hab nur die Suchergebnisse gedeutet.
    Wenn da Sputnik, Kopp und Hobby Blogs drüber schreiben, dann hat das schon was von Verschwörung ;)
    Wenn da wirklich was dran wäre, wären da bekannte Internationale Magazine, aber doch bitte nicht der Kopp Verlag....
    Du hast oben von Lybien geschrieben, ich hab nur anmerken wollen, das die nicht aus Lybien stammen, nicht mehr nicht weniger.

Deine Strategie ist ja sowieso, sämtliches Böse der Welt mit den USA in Zusammenhang bringen.
    Und bei über 1 Mrd Webseiten ist das auch nicht schwierig, du findest zu jedem Thema eine Webseite, die dazu was schreibt.
    Aber nur weil da irgendwo was steht, und auf 999 Millionen anderen Seiten nicht, muss das noch lange nicht stimmen.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das hätten auch USA und/oder NATO schon längst erledigen können. Aber offenbar scheint es darum gar nicht zu gehen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    richtig, darauf wollte ich hinaus ;)

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft willst Du denn noch immer das gleiche Zitieren, guck ins WIKI, da steht es richtig mit Quellangabe zur Offiziellen Stellungnahme.
    Erkläre doch mal warum Russland das schaffen sollte was die USA in Jahren nicht geschafft haben, weder im Irak, Libyen noch Syrien wenn es Deiner Meinung nach so einfach ist den IS zu vernichten. .
    Das ist doch der beste Beweis das sie den IS und andere Terroristen unterstützen oder etwa nicht?

Putin hat auch nicht gesagt ich habe fertig, genau das Gegenteil, es geht weiter, steht überall, habe ich doch extra für Dich auf Deiner Lieblingsseite rausgesucht.
    Natürlich stimmt das was, es gibt sogar Dokus darüber, und wenn Du suchst findest Du genug darüber, selbst die NYT berichtet darüber.
    Auf WikiLeaks findest Du die ganzen Dokumente darüber.
    Warum das in unserer Presse kaum Erwähnung findet, kann man sich ja denken.
    Google ist auch kein Hexenwerk, man muß nur die richtigen Worte benutzen, und trara, selbst Dein Lieblingssender hat zb darüber berichtet das die USA den IS gewähren ließen, fast als einziger.

Pentagon-Bericht enthüllt USA ließen den IS gewähren

Pentagon-Bericht enthüllt: USA ließen den IS gewähren

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo steht das, ich behaupte der IS steht kurz vor dem Ende.:D

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dieser Logik unterstützen die Russen also auch den IS.
    Denn mehr wie die USA haben sie ja auch nicht erreicht.

Russland: Putin ordnet Truppenabzug aus Syrien an - SPIEGEL ONLINE

Ok dann ganz Plumb gefragt.
    Wie deutest du es denn ?
    Erst erobern die Syrer mit Hilfe der Russen viele Gebiete von Terroristen zurück, die nicht zum IS gehörren. Nachdem das nun geschafft ist, kommt die 180° wende, und man sagt, man habe seine Ziele großtenteils Erfüllt.

Für mich sieht es nun mal so aus, als wäre der Kampf gegen den IS keines seiner Ziele gewesen.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht, die Russen kämpfen gegen den IS und alle Terroristen, wie oft soll ich das noch schreiben?
    Natürlich haben die Russen mehr erreicht, oder sind Friedensgespräche etwa nichts, das der IS Fersengeld gibt, das sie kaum mehr Nachschub bekommen usw.
    Deine 180° Wende gibt es nicht, die bildest Du Dir nur ein, auch steht das nirgendwo.
    Und selbst in der BILD steht das große Gebiete vom IS zurückerobert wurden, noch deutlicher geht es ja wohl kaum.
    Und nochmal, auch das steht klar und deutlich in der heutigen Presse, Teilabzug, der Kampf gegen IS und andere geht weiter.
    Zumal selbst die NATO lobt die Russen, dort steht auch klipp und klar das die Einsätze gegen den IS große Wirkung zeigen, obwohl ja Monatelang in unserer Presse das Gegenteil stand.

Nato-Geheimpapier Russland ist Nato-Kräften in Syrien überlegen

"Das nordatlantische Militärbündnis Nato hat der in Syrien eingesetzten russischen Luftwaffe ein hohes Maß an Professionalität bescheinigt. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine vertrauliche Nato-Analyse aus Brüssel.

Obwohl die Kampfflugzeuge der russischen Streitkräfte den Jets der westlichen Allianz zahlenmäßig deutlich unterlegen sind, erzielten die Kreml-Piloten bei Einsätzen gegen das Terror-Netzwerk IS und andere Rebellengruppen insgesamt eine größere Wirkung.

Die starke Präsenz der Kampfflieger hat dazu geführt, dass es seit Wochen keine großen Bewegungen der Aufständischen mehr am Boden gibt. Insbesondere die Terror-Miliz IS, die zur Propaganda mit langen Fahrzeug-Kolonnen durch besetzte Gebiete fuhr, verzichtet nunmehr aus Angst vor Luftangriffen auf ihre Machtdemonstrationen."

Russland ist Nato-Kräften in Syrien überlegen

+los gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und deswegen stehen sie "im Abseits"? :)

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja :D

Im Fall des IS sind Russland als auch USA beide nicht erfolgreich bisher gewesen.
    Mehr als Worte wie "empfindlich gestört" sind doch bis heute nicht gefallen.

Die anderen Terroristen Gebiete wurden im Sturm erobert, und nun wo man das selbe mit dem IS machen könnte, ist man quasi fertig. Das soll mir mal einer erklären.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Quod licet jovi, non licet bovi.
    Я понимаю. :)

+los gefällt das.