1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieso unsere Presse? Schlagzeilen sind weltweit reißerischer als der Inhalt. Wenn du das noch nicht mitbekommen hast... na ja.

Weil es nun um Kliniken und nicht mehr um die eine geht.
    Das man solche Änderungen nicht im Text dokumentiert halte ich für suboptimal, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehe ich aber davon aus dass im alten Text Russland auch nicht ohne Zweifel beschuldigt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Köstlich wie Du ständig alles verdrehst, Deine Standard Masche, ist hier ja mittlerweile jeden bekannt.:p
    Ich hatte geschrieben "Neuste Nachrichten, "Unklar ist, wer verantwortlich ist." wo man doch Vormittag noch ganz genau wusste wer es war."
    Dafür wolltest Du eine Quelle haben, wie auch @Schnellfuß richtig erkannt hat, und nicht wegen Kliniken was Du jetzt behauptest.
    Also nochmal für Dich, genau das stand in den Schlagzeilen und Text, ""Syrien: Russen bombardieren Klinik von "Ärzte ohne Grenzen".
    Fakt ist man hat die Russen verantwortlich gemacht ohne überhaupt zu wissen was eigentlich passiert ist.
    Statt eine Richtigstellung zu bringen wie das üblich ist wird klammheimlich die Überschrift und fast der gerammte Text geändert.
    Dann wird gejammert wenn die Mehrheit der Deutschen der Presse nicht mehr vertraut, und ""Lügenpresse" nennt.
    Dank Fragesteller der laufend RT zitiert habe ich mir das abgespeichert.
    Köstlich wie die Tante vom U.S. State Department rumstammelt, ihr müsst das glauben was wir behaupten und ruhe ist, Nachfragen unerwünscht.:LOL:

RT konfrontiert US-Außenamt mit Bildern "der von Russland bombardierten Krankenhäuser

+los gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenn du den Text noch hast, dann her damit! Eine Schlagzeile reicht mir da nicht aus. Wenn du behauptest die Russen würden alleinig und ohne Zweifel verantwortlich gemacht, muss das auch so im Text stehen.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Steht doch. Liest du eigentlich, was man dir liefert?

Aber da du ja selbst schreibst, dass dir Schlagzeilen nicht reichen, ist eine Diskussion über Meinungsmanipulation praktisch sinnfrei.

Im journalistischen Bereich fasst die Schlagzeile den Inhalt eines darunter stehenden Artikels zusammen oder interpretiert ihn,...
    Wikipedia

Rafteman und +los gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Sinne von einer Richtigstellung bei Veränderung reicht es selbstverständlich nicht sich nur auf die Schlagzeile zu konzentrieren. Denn wenn im Text das steht was man dann in der Richtigstellung auch schreiben müsste, ergibt das eben keinen Sinn.
    Ansonsten hat ws1556 behauptet fast der gesamte Text habe sich geändert. Da ist es doch legitim zu fragen WIE der Text sich denn verändert hat. Wurde denn vorher Russland ohne Zweifel im Text beschuldigt? Wenn ja stimme ich ws1556 vollkommen zu, dann hätte man Russland zweifelsfrei verantwortlich gemacht.

Ansonsten empfehle ich auch im Wiki Artikel zur Schlagzeile weiter zu lesen:
    "Um mehr Aufmerksamkeit zu generieren, wird oft mit einer sprachlichen Zuspitzung gearbeitet."

Ich bin auch kein Freund davon, es ist aber Normalität das Schlagzeilen im Text relativiert werden. Da wird Russland nicht anders behandelt als irgendjemand sonst.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau, und das bleibt hängen.
    Liest du jeden Artikel, dessen Schlagzeile dir ins Auge fällt?

Kaum. Beispiel:
    Syrien-Talk | Putin-Versteherin zickt Anne Will an

Mir fällt kein Synonym zu "Putin-Versteher(in)" ein, welches durch seine Personifizierung des Präsidenten die USA ähnlich negativ belegt.
    Dir?

7. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke das Du mir zustimmst, und nicht wie sonst das Wort im Munde herumdrehst.:D
    Text ist extra nochmal unterstrichen damit Du es auch siehst.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    +los gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist wenigstens einmal kreativ. :D