1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, der hat die alle einzeln nachgezählt. Aber ok, nur der eine Reporter vom ZDF kann das beurteilen, weder der Deutschlandfunk, BILD, noch Spiegel, noch die BBC (mit Verweis auf die UN). OK, die 2 Millionen sind alle noch da und keiner ist geflüchtet. Sorry, aber so einen Unsinn kann man aber nicht mehr ernst nehmen.

Aleppo fighting displaces 50,000 people, says Red Cross - BBC News

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie es RT darstellt, haben die Amerikaner Ziele in Aleppo angegriffen, welche im Gebiet der Assad Truppen liegen.
    Das wiederum wäre in der Tat komisch, denn dort sollten doch normal keine IS Kämpfer sein oder ?

Irgendwie würde das keinen Sinn ergeben ?

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ws1556 gefällt das.
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, also behauptest das was das ZDF den Zuschauern erzählt ist Unsinn, alles Erstunken und erlogen.
    Der Man vom Roten Kreuz den gibt es garnicht, die Menschen die von angriffen mit Gasbomben durch Al-Nusra berichten sind dann wohl Schauspieler vom ZDF.
    Gut, wenn ich gerade den Artikel von @uklov sehe scheinst Du recht zu haben.
    Danke das Du uns den Beweis geliefert hast das man den Lügnern vom ZDF nicht glauben darf.:D

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Weil du davon ausgehst, dass keiner nach Aleppo geflüchtet ist, vielleicht vor "friedliebenden Turkmenen". Über die Fluchtbewegungen innerhalb Syriens wird wenig oder gar nicht berichtet. Die meisten Binnenflüchtlinge sind in die Gebiete geflüchtet, welche von Assad kontrolliert werden. Das sagt erst einmal nichts aus, wie diese dem gegenüber eingestellt sind, denn wenn es um das nackte Überleben geht, dann stellt man sicherlich irgendwelche Prinzipien hinten an.
    Die letzten mir bekannten Zahlen zu Aleppo hatte ich, glaube ich, letztes Jahr gelesen. Da war die Rede davon, dass 80% der Stadt zerstört bzw. stark in Mitleidenschaft gezogen ist und nur noch 50% der ehemaligen Bevölkerung dort leben würden.
    Inwieweit es eventuell Verschiebungen/Änderungen gegeben hat, weiß ich nicht. Du hast den Bericht gehört, auf Regierungsseite sind die Hälfte, also 1 Mio auf Regierungsseite von Lebensmittelspenden abhängig. Ein Großteil derer können durchaus Binnenflüchtlinge sein.

ws1556 gefällt das.
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Der Beweis: Lügenpresse. Wasser auf die Mühlen von Pegida.
    Und es zeigt, dass die Vorwürfe, die man RT macht, ebenso das ZDF betreffen.
    Propaganda betreiben eben doch alle, auch wenn der eine oder andere das vielleicht nicht ganz einsehen wollte. :D

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es kommt immer darauf an, wem die Berichte passen

Siehe ws1556
    Wenn das ZDF etwas berichtet, was nicht in seinen Kram passt, dann stellt er hier berichte rein, wo dem ZDF Lügen unterstellt werden.
    Wenn aber wie heute ein Bericht seine Meinung bestätigt, das verteidigt er auf Teufel komm raus das ZDF ;)

Dabei ist der Bericht eigentlich völlig nix sagend.
    Es wird lediglich aus dem "sicheren" Teil von Allepo berichtet, der nicht unter dem Feuer von Assad und Putin steht. Der beweist somit nix.
    Aber das nur am Rande ;)

Fragensteller und Fliewatüüt gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Völlig nichtssagend? Die Grundaussage des Berichtes war meiner Meinung nach, dass keine Partei sich um die jeweilige Zivilbevölkerung schert. Irgendetwas beweisen sollte er auch nicht.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt ;)

Ich versuchs nochmal.

Behauptung:
    Bombenhagel und Einkesselung der Assad Gegner in Aleppo.

Gegenthese von ws1556
    Schaut her, alles gelogen, in Aleppo ist alles Friedlich, keine Bomben fallen vom Himmel, keine Hungernden Menschen, gibts sogar Lebensmittel lieferungen.

Beides ist in der Tat Richtig soweit richtig.
    Aber es geht um 2 völlig verschiedene Regionen, das wollte ich damit aussagen.
    Da wo die Bomben fallen, und der Kessel ist, wird nix und niemand von ausen rein gelassen. Die dort werden ja belagert.

Somit beweist das ZDF Video nicht das Gegenteil.