1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Angeblich, nur warum sollten sie das tun, ergibt keinen Sinn.
    Offensichtlich Rebellen/ Terroristen die auch den Türken/ Westen/ Russland feindlich gesinnt sind ansonsten würden die ja kaum auf türkische Hubschrauber schießen.
    Was machen überhaupt türkische Hubschrauber auf Syrischen Gebiet, auch das ist doch eine Verletzung des Syrischen Luftraums.:(

"Aus der türkischen Provinz Hatay, die an Latakia grenzt, berichten Augenzeugen, türkische Hubschrauber würden über der Absturzstelle kreisen, auf der Suche nach einem der Piloten. Der andere sei bereits in Gewahrsam von turkmenischen Kämpfern in der Region. Rebellen würden allerdings auf die Helikopter schießen und verhindern, dass sie dort landen."

Grenze zu Syrien: Türkei schießt russischen Kampfjet ab - SPIEGEL ONLINE

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt auch davon, das die Russen dort alle und jedem bomben, einige sagen ohne Sinn und Verstand.
    Wen haben sie den da nun genau angegriffen ?
    Nix genaues weis man nicht, auf jeder Webseite steht etwas anderes.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie gesagt, es handelt sich hierbei um türkisches Kartenmaterial. Inwieweit dieses auch korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Deine Frage war aber, welche Anzeichen es gibt, dass die russische Maschine über syrischen Staatsgebiet abgeschossen wurde. Ich glaube, selbst dieses türkische Kartenmaterial lässt diesbezüglich keine andere Interpretation zu.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wie groß ist der Zipfel eigentlich ?
    Mit 950 km/h dauert das durchfliegen sicher keine 30 sekunden.
    Wenn die Karte stimmt, sind sie einmal hin und einmal zurück geflogen.
    Wenn es dann den befehl zum Abschuss gab, dann dauert das schon paar Sekunden.
    Bis dahin kann der Flieger schon wieder in Sysrischen Therotorium sein, die Frage ist dann, darf man dann noch schießen ?

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da hat wieder einer von den anderen abgeschrieben oder es handelt sich einfach um "Stille Post". ;) Das waren russische Hubschrauber auf der Suche nach den Piloten, welche beschossen worden sind.

6. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich frage mich warum man gleich schiessen muss wenn man nur mal kurz die Grenze verletzt(gekratzt) hat-Das war wirklich wie Stoss in den Rücken.
    wen jemand aus versehn gegen meine Haustür fliegt mach ich doch auch keinen Terz.
    Ob die Türkei wirklich gegen den IS ist da hab ich meine Zweifel die suchten doch nur einen Grund um Ihren Feind die PKK (ich sage nicht das das die die guten sind)zu bombadieren.
    Ausserdem machen manche türkischen Geschäftsmänner gute Geschäfte mit dem IS kaufen Ihr Öl und versorgen sie mit Pickups von Toyota
    Es sind schon wegen weniger Weltkriege ausgebrochen die Türkei wiegt sich in Sicherheit weil sie die Nato im Rücken hat-
    erst einen Konflikt provozieren und dann nach der Nato rufen -ich glaube die Nato ist auch nicht sehr erfreut was die Türkei da gemacht hat.
    Die Nato ist auch ohne die Türkei stark genug.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das dürfte doch klar sein. Weil er Order dazu hatte. Frei nach dem Motto: Die Türken machen eh nix.
    Putin's Luftwaffe hat doch schon oft genug provoziert und im wahrsten Sinne des Wortes Grenzen ausgetestet, nicht nur an der türkischen Grenze.
    Jetzt hat er sich halt verzockt. Irgendwann musste das ja mal passieren.

kingbecher gefällt das.
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht ganz, waren beide da.

"Westliche Medien berichteten, türkische Hubschrauber versuchten, den abgestürzten russischen Piloten zu Hilfe zu kommen. Die Hubschrauber würden jedoch vom Boden beschossen. Der Moskauer Kommersant berichtete, dass auch Russland Hubschrauber losgeschickt habe, um seine Piloten zu retten."

Putin: "Man hat uns in den Rücken geschossen"

rabbe gefällt das.
  9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Russische Flieger war wohl doch ein wenig zu blöd um kurz außerhalb von der Türkei zu fliegen.. Wenn man was falsch macht muss man mit den Konsequenzen rechnen
    .....

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich vermute da eher die "westlichen Medien" sind da einer Fehlinformation aufgesessen.