1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und die turkmenische Minderheit, die sich da tummelt und sich gegen den Terror von Assad wehrt und der galt offensichtlich auch der Angriff...

Also nix mit IS.

Ich hab mich auch nicht auf Dein Bildchen (was soll mir das sagen?) bezogen sondern auf Deine frei erfundenen Behauptungen, dass da Nachschubwege des IS betroffen sind, bezogen.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wie bitte???

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Von welcher "Lügenpresse" bist Du denn vernebelt, dass Dir das neu ist? Das IS das Hauptziel ist behaupten doch noch nicht mal die Russen... :confused:

Die gehen gegen alle "Terroristen" ihrer Lesart vor, was für die jeder ist, der nicht für Assad kämpft. Da IS nicht besonders gefährlich für Assads Truppen ist, hauptsächlich gegen andere Gruppen.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Erdogan sieht seine Chance gekommen seine Macht auszuweiten. Die EU braucht ihn wegen der Flüchtlingskrise und die Nato braucht die Türkei als Brückenkopf. Greift Russland die Türkei an, wäre dies der Bündnisfall. Also eine sehr bequeme Lage für Erdogan. Prinzipiell würde ich mir aber wünschen, dass ihm Putin mal die Grenzen aufzeigt.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selten so gelacht, eine Umfrage von einer dubiosen Organisation.:D

"Adopt a Revolution" versteht sich als Unterstützerorganisation der syrischen Opposition. Sie gilt als den gemäßigten Rebellengruppen nahestehend. "

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

von Hauptziel war nirgends die Rede. Du hast behauptet, Russland hätte nur geringes Interesse gegen den IS vorzugehen. Das halte ich sehr wohl für ein Gerücht. Russland ist und war regelmäßig im Fadenkreuz von Islamisten!

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, wer nicht Russland, Assad oder den IS unterstützt, ist gleich dubios.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann informiere Dich doch mal über "Adopt a Revolution", da haben auch etliche Prominente mal unterschrieben, ihre Unterschrift dann zurückgezogen, weil die alles andere verfolgen als friedliche Absichten.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Russlans behauptet der Jet war 4 km von der Türkischen Grenze entfernt.
    Türkische Medien berichten er hat die 5km Pufferzone verletzt.

Wenn das so ist, würde ich sagen, der Jet war auf Syrischen Luftraum, und nicht im Türkischen Luftraum.
    Somit hätte die Türkei nicht das Recht gehabt, den Jet abzuschießen.

Mal sehen, wenn die Flugdaten veröffentlicht werden.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das nicht gerade, allerdings fehlt die größte Gruppe der Flüchtlinge bei dieser Erhebung, nämlich die der Binnenflüchtlinge. ;) Das wird zwar selten bzw. nie erwähnt, aber die meisten/ der Großteil dieser ist in Gebiete geflüchtet, welche von Assad kontrolliert werden.

Das hatte ich schon vorhin angesprochen, dass sich die Hinweise in dieser Richtung in den türkischen Medien verdichten.

Bingo. Die einseitige Einrichtung einer Pufferzone auf fremden Staatsgebiet ist völkerrechtlich nicht gedeckt. Allenfalls kann dies durch eine UN-Resolution geregelt werden. Die Einrichtung dieser hat die Türkei 2012 veranlasst und Syrien war schlichtweg nicht dazu in der Lage, sich dagegen zu wehren.

Wird wohl eine reine Formsache sein, wenn man sich die Argumentationslinie der Türken bezüglich der Pufferzone ansieht.
    Weil du vorhin gefragt hast, Schadenersatz für die abgeschossene Maschine, Einbestellung des türkischen Botschafters und Zahlungen an eventuelle Hinterbleibene.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015