1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.423
    Zustimmungen:
    11.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wow, eine Rezension von vor einem Jahr.
    Wie lange hast du dafür gesucht

    Der Unterschied ist, in Russland betrifft das aktuelle sehr viele Tankstellen
    Aber laut dir gibt es natürlich keine Treibstoff Krise, ist eine erfindung unserer "Systemmedien" ;)
     
    jonat und Benjamin Ford gefällt das.
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.147
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ukrainische Bevölkerung soll ausgelöscht werden.


    ---
    unsere Systemmedien ignorieren das Thema "brennende Raffinerien und Treibstoffmangel in russland größtenteils.
     
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn es so ist Wie du schreibst, dass immer nur das Minimum in Deutschland selbst inverstiert wird, dann ist hier die Politik gefragt genau das zu ändern. Offensichtlich gab es da in den letzten Jahren keinen wollen das zu tun. Heiß aber nicht das es nicht zukünftig ändern könnte. Wo ein will ist ist auch ein Weg ... Aber klar man kann Deutschland natürlich immer weiter runterwirtschaften und nicht in eigene Land investieren und weiter fröhlich das Geld im Ausland für irgendwelchen sinnlosen Projekte verballern ...

    Ich habe mich in meinem Beitrag, denn du übrigens auch zitiert hast, nicht nur auf Gelder die in der Ukraine versenkt werden bezogen sondern auf auf alle Gelder die ins Ausland gehen bezogen.
    Deutschland versenkt seit Jahren bzw. Jahrzehnten, also auch schon lange vor dem Ukraienkrieg, Milliarden von Steuergeldern im Ausland. Deutsches Steuergeld das man in Deutschland seit Jahren bzw. Jahrzehnten selbst hätte investieren sollen wird dort im Ausland sorglos von der Politik verbrannt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.323
    Zustimmungen:
    5.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    @kÖPENiCKER
    Ich sollte meine Aussage präziser formulieren, weil meine vorhergehende war wohl missverständlich.

    Selbst wenn ukrainische Bürger die Tat begangen haben, was ich für möglich halte, gibt es immer noch einen Auftraggeber für die Tat... wenn wir davon ausgehen dass diese Aktion nicht rein eigenmotiviert von den Tätern durchgeführt wurde.

    Von daher: Der oder die Auftraggeber müssten bekanntgegeben werden... vorher sehe ich keinen Grund was dies betrifft weiter zu spekulieren.
    Genügend Geld kann eine Motivation für Täter sein, von daher muss nicht zwangsläufig die ukrainische Regierung den Auftrag "Nord Stream Pipeline sprengen" erteilt haben.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    34.145
    Zustimmungen:
    17.925
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie hier mit den Putin-Trolle. Sind wahrscheinlich Deutsche Staatsbürger, aber handeln im Auftrag von Russland. :rolleyes:
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.423
    Zustimmungen:
    11.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    hieß es nicht mal aus russischen Kreisen das Salushny der Auftraggeber war oder ist ;)
     
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    193
    Warum sollte Russland die Investitionen von Deutschland in deutsche Infrastruktur, in den Ausbau vom deutsche Stromnetz, in den Speicherausbau in Deutschland, in den deutschen ÖPNV, in die deutsche Bildung usw. usf mit russischen Raketen zerstören?

    Da wird es jetzt nach drei Jahren und den Rückzug der USA irgendwie immer Knapper mit der weiteren Finanzierung der Ukraine und deren Staatshaushalt. Nur für 2026 fehlen der Ukraine wohl noch über 60 Milliarden Euro die aus dem Ausland kommen müssen um alleine den Finzanzbedarf der Ukraine nur für das Jahr 2026 zu decken. Natürlich erwartet die Ukraine von der EU bzw. den EU-Ländern das die diese fehlenden 60 Milliarden Euro an die Ukraien zahlen. Hinzu kommt das die Ukraine weitere Ausgaben für militärische Hilfe von meheren Milliarden Euro erwartet. Denn Schließlich darf die EU jetzt die Waffen von den USA für die Ukraine kaufen. Ein Großer Gewinn von Trump für die USA die sich langsam aber sicher aus dem Ukrainekrieg und demensprechender kostenlosen Unterstützung für die Ukraine rausgenommen haben.
    Die EU darf also zukünftig noch mehr Zahlen um die Ukraine am leben zu halten?
    Wer oder wie soll das finanziert werden? Die Kassen der EU-Länder sind mitllerweile klamm und es gibt immer weniger Länder in der EU die bereit sind die Ukraine zu unterstützen oder zu finanzieren. Mit der Wahl im Tschechien wird auch gleichzeitg der Widerstand gegen die Ukraine in der EU größer.

    Da geht es ja nicht nur um irgendwelche Zahlungen von Tschechien an die Ukraine sondern in erste Linie auch um die Blockierung zukünftiger Hilfen für die Ukraine, weil Tschechien mit anderen Länder die auch gegen die Unterstützung sind darauf entsprechend Einfluss nehmen kann.
    Im "The Guardian" wird das sehr gut zusammengefasst was das zukünftig bedeuten könnte.
    Will pivotal election turn Czech Republic into another anti-EU agitator?
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.423
    Zustimmungen:
    11.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Putin den Krieg niemals begonnen hätte, hätten wir keine Milliarden in die Ukraine schicken müssen, es wären keine 500.000 Menschen gestorben, und wir hätten das Geld in Deutschland investieren können.

    Aber wir müssen uns nun mal der Realität stellen, und die ist nun mal, das Putin in Europa einen Krieg führt, und der ist auch eine Gefahr für Deutschland. Und Putin hat kein Interesse daran die Krieg zu beenden, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.

    Daher hat Deutschland nur eine Option, alles dafür zu tun, das es nicht zu einem Krieg der Nato mit Russland kommt.
    Der einfachste weg dahin ist, die Ukraine zu unterstützen, damit Putin merkt, er kann nicht gewinnen, und er gibt auf.
     
    Insomnium, Benjamin Ford und brixmaster gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    193
    Dafür brauchte ich nicht suchen, denn wenn Du meinen Beitrag sowohl gelesen als auch verstanden hättest, dann wüßtest Du das ich dort regelmäßig tanke. Diese Situation die dort in den Rezensionen beschrieben wird geht schon seit Jahren so. Das ist also keine Ausnahme die dort in den Rezensionen beschrieben wird, sondern ich erlebe es regelmäßig das dort die Tanks leer sind und bestimmte Sorten nicht getankt werden können.

    Die Frage ist, ob der Mangel an Benzin in Russland oder diese "Treibstoffkrise" wirklich so groß und so schlimm ist wie er/sie von Dir oder anderen hier im Forum dargestellt wird oder ob es nur plumpe ukrainische Propaganda ist.
    So wie deine plumpe ukrainische Propaganda mit der Du hier schon seit Jahren und zum x-ten mal erklärst das Russland das Geld ausgeht bzw. pleite ist, Russland die Munition und diese Soldaten ausgehen. Russland nach 3 Jahren außer 1.000.000 tote nix erreicht hat und die eigene Wirtschaft ruiniert hat usw usf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2025 um 17:27 Uhr
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    193
    Nunja das Selenskyj nicht davon wußte und das das Sabotageteam den rein eigenmotiviert durchgeführt hat ist zumindest mir schwer vermittelbar.
    Insbesondere weil auch nach bisherigen Informationen der Presse Ukrainische Behörden in die Sache involviert waren bzw. das ganze nur Unterstützung ukrainischer Behörden möglich gemacht wurde.
    Zudem konnte sich der Ukrainer Wolodymyr Z. der ersten Festnahme in Polen nur entziehen, weil er mit Hilfe von einem Diplomatenfahrzeug der Ukrainischen Botschaft in Polen aus in die Ukraine gebracht wurde. Wenn also die Ukraine oder die Regierung der Ukraine damit nichts zu tun hat, warum erfolgte dann eine Untersützung durch Ukrainische Behörden und warum gab es Fluchtilfe für Wolodymyr Z. mit Hilfe vom Diplomatenfahrzeug der Ukrainischen Botschaft in Polen?
    Zu beweise, dass Selenskyj oder die Ukraine den Auftrag an das Sabotageteam wird sicherlich schwer bis unmöglich sein. Aber wer weiß, vielleicht singt ja einer der verhafteten wie ein kleines Vöglein nachdem die Überstellung nach Deutschland vollzogen ist und sie vom BKA verhört werden können.
    Warum wohl will man die Überstellung/Auslieferung von Serhii K. nach Deutschland verhindern? Warum hat man die erste Verhaftung von Wolodymyr Z. verhindert?