1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Anzeige
    Das Problem ist, sowas hören wir seit 2 Jahren nur irgendwie ist da mehr Wunschdenken einiger.
    Vergesse nicht die Russen haben in der UDSSR gelernt in Mangelwirtschaft zu leben, das aktuell ist für die nur Back to the Roots. Das schnürt die Leute nur mehr zusammen, wir gegen den Rest der Welt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2025 um 10:05 Uhr
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es gab seitens Russland immer wieder Angebot Deutschland direkt mit Gas zu beliefern, wurde so auch in der Presse unter anderem von der dpa ( Deutsche Presse-Agentur) die ja bekanntlich ausschließlich russische Propaganda oder Fakenews verbreiten und grundsätzlich unseriös berichten.

Genauso wie Russland Gas an Österreich geliefert hat, hätte Russland auch Gas an Deutschland über die selbe Pipeline nach Deutschland liefern können, merkste was ?

Wie schon geschrieben gab es diverse Angebote seitens Russland die Lieferung wieder aufnzunehmen.
    Wollte aber die Deutsch Politik nicht, weil es meiner Meinung nach deren moralischen und ideologischen Vorstellungen entsprach.
    Vor allem dann nicht wenn man wieder einmal oberlehrhaft und mit erhobenen Zeigefinger andere Länder drüber belehren muss wie schlimm das doch ist das wenn sie weiterhin Gas oder Öl aus Russland beziehen.

Der einzige der mal wieder Unsinn schreibst bist Du ... dem kannst Du ja schon nicht mehr folgen ... ich sage nur 1.000.000 tote ...
    Wie soll man mit diesen Voraussetzungen noch anderen Beiträgen folgen können ...

Und LNG ist kein Gas? LNG ist, um es für Dich ganz vereinfach auszudrücken, dass gleiche Gas was sonst über die Pipeline kommt. Nur das dieses Gas jetzt in den flüssigen Aggregatzustand versetzt wurde um es auf der Strasse, der Scheine oder auf dem Wasser zu transportieren.
    Und was meinst Du wohl passiert mit diesem LNG in Europa? Hmmm könnte es sein das es da wieder in den gasförmigen Aggregatzustand versetzt wird um es über das Europäische und auch Deutsche Gasnetz weiter zu verteilen? Ich bin mir da etwas unsicher? Evtl. kannst Du ja die Frage beantworten ... LOL
    Wenn Russland LNG liefert, weil er das Geld braucht, warum sollte Russland dann keine Gas mehr über Pipeline liefern?

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja @Speedy ist nun auch kein Kind von Traurigkeit und proviziert ja hier permanent andere die nicht seiner Meinung sind bzw. seine Meinung teilen und verunglimpft diese regelmäßig, beleidigt sie und bezeichnet sie als dumm usw. usf.
    Da muss er dann meiner Meinung nach auch ein entsprechendes Echo vertragen ...
    Hört Speedy mit seinen permanenten provokationen und verunglimpfungen gegenüber anderen auf, dann wird auch @azureus damit aufhören ...
    Die anderen passen sich halt nur der Wortwahl und dem Stil von @Speedy an ... Wenn @Speedy permanent persönlich wird und andere verunglimpft bzw. beleidigt, dann ist es für mich nachvollziebar, wenn die betroffenen User irgendwann auch persönlich werden und dementsprechend Antworten ...
    Denn so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2025 um 10:02 Uhr
    -Loki- gefällt das.
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Das AKW ist recht weit weg vom russischen Land. Wenn das Ding hochgehen sollte wird sich Putler großzügig aus der Gegend zurückziehen.

Und wirtschaftlich gesehen schreibt man Russland mit einem sehr kleinen R, im Gegensatz zu Europa.

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Insomnium gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat da dein Übersetzer aus kurzzeitig etwa kurzsichtig gemacht? Mit nur 10l Tankfüllung fährt man aber auch am Sonntag unbeschwert in Chabarowsk:

Live-Webcam Chabarowsk

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Zusammenbruch der Sowjetunion hat Deutschland dafür gesorgt das die russen nicht verhungern. Ohne die Lebensmittel & Finanzhilfen der Kohl Regierung wäre russland heute keine Bedrohung.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218

Lustig, nochmal ich bin kein Pro Russland sondern einfach kein Pro Ukriane.
    Ich bin Pro das Geld mal in Deutschland zu lassen und für die Bundesbürger zu investieren und nicht für Selenski.

besserwisser und genekiss gefällt das.
  9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Selbst wenn man der Ukraine kein Geld mehr gibt kommt bei „uns“ kein Cent mehr an.
    Gregor Gysi erklärt das immer wieder.

take_over gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Obwohl man in Tscheljabinsk immerhin 15l statt nur 10l in Chabarowsk tanken kann, gibt es im Gegensatz zu Chabarowsk in Tscheljabinsk weniger Verkehr:

Live-Webcam Tscheljabinsk

Tscheljabinsker sind eben nicht so kurzsichtig.