1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du gehst immer noch davon aus das der Krieg zu gewinnen ist in der Ukraine und die Ostgebiete zurück zu erobern ist...
    Ich nicht. Ich sehe im Gegenteil, dass sich schleichend der Krieg auf Westeuropa ausbreitet. Erst subtil und dann heiß. Auch dafür gibt's geschichtliche Blaupausen.
    Mir wäre es lieber gewesen wir hätten uns nie in diesen, eigentlich ist es einer, Bürgerkrieg eingemischt. Aktuell gehe davon aus das wir noch den 3. WK erleben werden wenn wir so weitermachen...

Nun ist es zu spät. Wie wäre es, wenn Westeuropa mal auf Augenhöhe mit Russland verhandelt?
    Du hörst mit dem Krieg auf und wir bieten Dir eine Freihandelzone mit der EU an? Nur mal als Idee.
    Wetten das da der Trump sofort Einsprüche hat?

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Aber nur in der Reihenfolge. Er einigt sich mit der Ukraine und DANN kann man über Handel sprechen. Wo auch immer die beiden sich über die Grenzlinie einigen.

mMn ist Russland keine Weltmacht mehr, der einzige Grund warum man mit denen redet ist die atomare Bedrohung. Denn wirtschaftlich ist Russland auch vor drei Jahren schon keine relevante Größe mehr gewesen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und weiter geht die Träumerei. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Sellenski geht ins Exil und das war es dann.

Warum du hier weiterhin den Krieg verlängern willst musst du mal erläutern.

LordKnox und azureus gefällt das.
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    ICH verlängere den Krieg?
    In dem ich im Internet meine Meinung verbreite?
    Dann wäre der Krieg schon vorbei, denn die Ukraine hätte alle Waffen die man aus der Nato hätte rüber tragen können.

Warum willst du die Ukraine ins Verderben schicken obwohl du helfen könntest?

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2025 um 08:12 Uhr
    Penny666, Insomnium und -Blockmaster- gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieder brennt es :D

brixmaster gefällt das.
  6. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Westeuropa soll auf Augenhöhe mit Russland verhandeln? Dass ich nicht lache!
    Tut mir leid, aber so jemanden kann ich nicht ernst nehmen. Der kleine Diktator im Kreml bekämpft doch alles, was auch nur entfernt westlich seines Hodensacks liegt. Seit Jahren führen sie einen Informationskrieg gegen uns - systematisch, aggressiv und mit allen Mitteln. Gefälschte Nachrichtenportale, Trollfabriken, staatlich gelenkte Blogs, Desinformationskampagnen en masse – und wir sollen im Gegenzug eine Freihandelszone anbieten? Dafür, dass er uns Tag und Nacht belügt?

Und dann stellt sich ernsthaft die Frage, ob er sich überhaupt an solche Verträge halten würde. Man darf es - gelinde gesagt - bezweifeln. Die sogenannten "guten Beziehungen" hat er spätestens dann irreparabel beschädigt, als politische Morde plötzlich wieder zum Instrument russischer Außenpolitik wurden. Alles nur, damit er wie festgetackert an seinem Thron kleben kann – ein Despot mit Superkleber am Hintern.

Jede neue Generation bekommt zu spüren, wie verdorben, rückständig und repressiv dieses Regime ist - und offensichtlich auch bleibt. Es hat lange gedauert, bis viele das erkannt haben. Aber ganz ehrlich: Für billiges Gas und günstiges Öl werde ich niemals so ein widerwärtiges System verteidigen.

Penny666, dx qwer, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ungeplante Wartungsarbeiten

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil mir die Ukraine komplett egal ist. Es ist seit dem Fall der SU eh kein richtiges Land mehr. Hoch korrupt und Spielfeld für viele die dort Jahrelang Geschäfte gemacht haben.

Es geht um die Rohstoffe und um diese streiten sich West und Ost. Es geht nicht um die Menschen und noch weniger um Demokratie. Es geht um Geld und Macht.

Also Sellenski endlich ins Exil und dann ist Ruhe.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Company Ach Du liebes bisschen. "Informationskrieg". Was sind wir für ängstliche Hässchen.
    Diese Propagandaschlacht lockt doch keinen hinter den Ofen vor.
    Das ganze Internet ist voll von Desinformation. Allen voran bei der US-amerikanischen Plattform Twitter X die hier einige als Informationsquelle verlinken. (Was ich übrigens nie mache - da nehme ich lieber konventionelle Medien)
    Dieses Prinzip ist so alt wie es Gegner gibt.
    Wir kennen doch noch "Die rote Optik" vs. "Schwarzer Kanal"

Da schenkten und schenken sich beide Lager nix. ;)

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wenn die Rohstoffe so wichtig sind können wir die eh nicht dem Russen überlassen und das sogar so verkaufen als wenn wir unschuldigen Menschen gegen einen Vernichtungskrieg helfen wollen.