1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Es war ja Putins Entscheidung seine größten Kunden zu verärgern und dann jahrelang jegliche Wertschöpfung seines Landes in das Militär zu pumpen. Tage nach dem russ. Soldaten die Ukraine verlassen haben kann man wieder über kleine Geschäfte nachdenken. Sich wieder richtig von russ. Energie abhängig machen wird wohl so schnell nicht passieren. Und China kauft nur in Russland zu Ramschpreisen in kleinen Mengen, das ist weeeeit weniger als der Westen vorher gezahlt hat.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja nur wollen wir ein so großes China haben? Putin wird nicht aufhören und habe ihn im TV gesehen, finde er sieht anders aus als auf den Standard Videos aus Moskau. In China wirkte sein Kopf aufgebläht wie vom Alkohol.

Es ist ja kein Geheimnis das er damals als er in Dresden stationiert war, quasi immer in der Kneipe war.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Weg nach Sotschi wird für ukrainische Drohnen freigeräumt. Radarüberwachung zwischen Ukraine und Sotschi wird zerstört

Company und Berliner gefällt das.
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wir sollen die Ukraine nicht weiter unterstützen weil es so weit weg ist und uns das alles nichts angeht, China ist noch viel weiter weg!
    Also was kümmerts uns? Da Trump den Ukraine Krieg den Europäern überlassen möchte weiß ich nicht was dagegen stehen sollte das Thema China an ihn abzugeben. Ich fänd es zwar schlauer als Nato eine gemeinsame harte Kante zu zeigen, aber ich habe auch nichs zu sagen. Und ich bin eine kriegstreibender Couchkrieger.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ukraine ist ein mini Land aber China ist ein Weltplayer, hamstern die sich Russland plus der Atomraketen dort sind die der mächtigste Player auf dem Planeten. Wäre für mich Ukraine für das größere Wohl opfern und Frieden auf der ganzen Welt. Stecken wir weiter in die undankbare Ukraine rein, wird es definitiv auf ein 3 Weltkrieges und einen Mega China raus laufen.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Taiwan ist auch ein Mini Land, kein Nato Mitglied. Also sollten wir Deiner Logik folgend China einfach machen lassen wenn sie Taiwan überfallen.

Seit Kriegsbeginn hört man sich hier an das uns das alles nichts angeht. Das die Nato nix hat und nix kann und man Russland bloß nicht reizen sollte. Und dann soll Europa auf einmal darüber nachdenken China zu verärgern?!

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Sollten wir dann nicht die Ukraine dabei unterstützen sich Russland und deren Raketen zu hamstern, um dem Mega-China-Szenario zuvorzukommen?

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Loki möchte die Ukraine fallenlassen, die Rohstoffe (seltene Erden als Schlüsselkomponente) Russland überlassen und Russland einen komfortablen Ausgangspunkt für zukünftige Gebietserweiterungen am Rande Europas geben.

China aber bekämpfen.

In dem Kontext würde mich nervös machen das Russland und China verdammt gute Kumpels sind, aber wer bin ich schon.

jonat und Benjamin Ford gefällt das.
  9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Das ist doch eh der böse Plan der Nato.
    Es ist doch auch superschlau von der Nato gewesen das an die Ukraine outzusourcen. Wir legen nur ein paar alte Waffen dazu und Russland reibt sich auf ohne das ein Natosoldat fällt. Viel besser als ein offener Krieg.

Wir und China teilen das was nach dem Wirtschaftszusammenbruch übrig ist unter uns auf und alle sind glücklich.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    FOCUS Briefing von Thomas Tuma - Einsames Europa: In China feiern sie eine neue Weltordnung

„…

Am Sonntag und Montag trafen sich über 20 Staats- und Regierungschefs auf Einladung von Pekings Staatschef Xi Jinping in Tianjin. Die wenigsten dürften unsere Kriterien „lupenreiner Demokraten“ erfüllt haben. Ich sage das lieber gleich. Nicht dass Sie mir am Ende dieses Textes Vorwürfe machen. Wir Deutschen und Europäer neigen ja dazu, uns als Maßstab für den Rest der Welt zu sehen. So fühlt sich dieser Rest dann aber auch immer häufiger behandelt: arrogant bis feindlich.

Mit dabei: die größte Demokratie der Welt

Insofern wundert es mich nicht, dass zu dem China-Date neben den Herrschern von Russland, Iran, Türkei oder Belarus und vielen anderen Staaten sogar der indische Regierungschef Narendra Modi erschien. Der Subkontinent ist mit rund einer Milliarde stimmberechtigter Wähler immerhin die größte Demokratie der Welt. Aber auch Modi fühlt sich neuerdings brüskiert – in seinem Fall von Donald Trump, der Indien mit 50-prozentigen Zöllen bestraft, weil er bei Putin sehr viel Öl kauft.

Was Trumps Aktion bringt? Sie treibt selbst das große Indien Richtung Volksrepublik, die das Bündnis ohnehin dominiert. Für die meisten Staaten Afrikas und Asiens ist China längst der wichtigste Handelspartner geworden.
    Xis Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ), die nun einlud, begann 2001 als mickriges Regionalbündnis. Nun saß in Tianjin bereits knapp die Hälfte der Weltbevölkerung quasi mit am Banketttisch. Im Gepäck: fast ein Drittel der globalen Wirtschaftsleistung, ein Fünftel der Weltölreserven, 45 Prozent des Erdgases sowie der Großteil aller seltenen Erden.

Ein Trio, das den Westen nicht mehr braucht

Das Trio Putin, Modi und Xi ließ am Montag keinen Zweifel daran, dass es sich eine neue, multipolare Weltordnung wünscht. Vielleicht irgendwann sogar einen anti-westlichen Gegenentwurf zur Nato? Die Zukunft gehöre einem System, „das die Interessen eines maximal großen Kreises an Ländern berücksichtigt und wahrhaftig ausbalanciert ist“, sagte der Kreml-Chef.

Und wir in Europa? Werden immer einsamer. Auch weil wir den anderen ja seit Jahren erklären müssen, was die alles falsch machen in Bezug auf Klima, Diversity oder Menschenrechte. Da frage ich mich schon: Wie wollen wir denn noch die Welt retten, wenn diese Welt uns dafür gar nicht mehr braucht?

Wir sollten wieder mehr reden. Weniger über die anderen als mit ihnen. Aber wir können natürlich auch weiter über Regenbogenflaggen auf dem Reichstagsgebäude streiten.