1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du vergleichst aktuelle Preise von Neuverträgen mit Preisen, die du damals gezahlt hast und nicht mit Neuverträgen von damals. Äpfel und Birnen.

-Blockmaster- gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Zähle mal meine Fakenews Quellen auf?
    Tagesschau
    Focus
    Welt
    T-Online

Hm die werden doch sonst von AFD Anhänger als Fake beschimpft:D:D

Ich nutze keine Twitter Links , du verwechselst mich.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Erfolgreicher Test der ukrainischen Cruise Missile:

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein, ich vergleiche den Preis den ich aktuell für Strom und Gas zahle mit dem Preis den ich damals für Strom und Gas bezahlt habe und der ist definitiv höher. Das sind nun einmal die Fakten. Fakt ist auch das es nicht nur mit so geht und viele andere von dieser realen Preiserhöhung betroffen sind. Ich persönlich kenne auch keinen der jetzt aktuell weniger für Strom und Gas bezahlt als Anfang/Mitte 2022.
    Das ich auch mit einem Neuvertrag oder einem Anbieterwechsel aktuell nicht einmal ansatzweise an die damaligen Preise herankommen würde, war lediglich als hinweis gedacht, falls das Argument kommt, dass ich mit einem Anbieter- oder Vertragswechsel ja weniger für Strom und Gas zahlen würde als Anfang/Mitte 2022.
    Aber bitte, Du darfst gerne selbst bei diversen Vergleichsportalen nach einem Anbieter suchen, der aktuell günstigere Strom- und Gaspreise anbietet als die, die ich Anfang/Mitte 2022 hatte. Ich bin da echt gespannt und würde sofort zu einem solchen Anbieter mit Preisgarantie von mindestens 12 Monaten wechseln.
    Meine damaligen Preise waren
    Gaspreis Anfang/Mitte 2022 bei mir = 4,93 Cent/kWh (Brutto) - Grundpreis 6,00 Euro/Monat (Brutto)
    Strompreis Anfang/Mitte 2022 bei mir = 24,87 Cent/kWh (Brutto) - Grundpreis 8,80 Euro/Monat (Brutto)
    Als PLZ kannst Du ja die 10117 für Berlin nehmen.

-Loki- gefällt das.
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was du damals gezahlt hast (Vertrag wahrscheinlich aus 2021) ist für die Betrachtung irrelevant. Alle Kunden, die Mitte 2022 neue Verträge abgeschlossen haben, zahlen heute deutlich weniger als damals, wenn sie heute Neuverträge abschließen. Menschen wie du, die (wahrscheinlich) in 2021 einen Vertrag abgeschlossen haben, haben natürlich in 2022 auch weniger gezahlt als heute. Da man aber Vertragsabschlüsse und deren Laufzeiten/Konstellationen/Preisbindungen nie homogen vergleichen kann, werden die Preise bei Neuverträgen verglichen. Frag mal jemanden, der im September 2022 einen Neuvertrag abschließen musste (weil alter Vertrag ausgelaufen bzw. die Preisbindung) oder in die Grundversersorgung gegangen ist, was der über die Preise heute so denkt. Der zahlt heute nur noch 1/4 im Vergleich zu damals.
    Aber ich werde meine Zeit nicht mehr mit Erklärungen offensichtlicher Tatsachen verschwenden.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was Du als irrelevant bezeichnest sind nun einmal die Fakten. Ich zahle jetzt wie viele andere auch mehr als damals für Strom und Gas.
    Fakt ist auch, wenn ich jetzt den Anbieter oder den Vertrag wechseln würde, dann würde ich auch aktuell mit einem neuen Vertrag oder einem neuen Anbieter mehr für den Strom bezahlen. Denn es gibt aktuell keinen Anbieter wo ich einen günstigeren Strompreis erhalten kann als den den ich aktuell bei meinem Anbieter erhalte. Denn Strom ist und wird immer teurer.

-Loki- gefällt das.
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und viele andere zahlen jetzt weniger als Mitte 2022. Und nun?

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Machen wir eine Umfrage. Auf das Ergebniss wäre ich tatsächlich gespannt.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Auf meine Links auch nicht drauf eingegangen.

Du bist ja wie Habeck mit Geld ist nicht weg nur woanders. Die Preise kann niemand günstiger bekommen als früher sondern nur teuerer. Sonst hätte ich obwohl ich es ungern machen würde meinen Städtischen Anbeiter längst verlassen.

10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Gibt es die echt? Können wir die auch sehen und hören oder nur du?