1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    anstatt den Krieg mal richtig nach Russland zu tragen
    Keine Eier in der Hose dieser Westen:sleep:

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Strom sollte man bei einem europäischen Binnenmarkt aus anderen Mitgliedsländern beziehen können.

-Loki- gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Kann es doch gar nicht, das entscheidet der President alleine ohne das Volk und der hat schon durchblicken lassen das er sich kaum bewegt obwohl es viele Menschen in der Ukraine gibt die einfach auch endlich Frieden haben wollen und Krim angeschrieben ist.
    Dann wird es solange gehen bis es keine Ukrainer/innen mehr gibt. Darauf wird es raus laufen.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das alles ändert nichts aber auch gar nichts daran, dass deine Ausage "Und nein, heute ist der Preis EINDEUTIG niedriger als Anfang/Mitte 2022." schlichtweg FALSCH ist.
    Denn wie ich schon erwähnt hatte, komme ich auch mit einem Neuvertrag oder einem Anbieterwechsel aktuell nicht einmal ansatzweise an die damaligen Preise heran.
    Aber mach Dir deine Welt ruhig weiter wie Sie Dir gefällt. Du fabulierst ja hier im Forum regelmäßig davon das die Strompreise sinken. Irgendwie habe ich davon aber noch nix mitbekommen, denn bei mir steigen die Strompreise immer weiter nach oben und der Strom wird immer teuer.

-Loki- gefällt das.
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was sagen dir diese beiden Charts?

Gaspreisentwicklung 2025 – Infos zu Gaspreisen inkl. Vergleich

Strompreisentwicklung 2025: So entwickelt sich der Strompreis | VERIVOX

Mitte 2022 war der Gaspreis im Schnitt bei 15 Cent (Neuverträge), heute ist er bei 9 Cent.

Mitte 2022 war der Strompreis im Schnitt bei 40 Cent (Neuverträge), heute ist er bei 30 Cent.

Es interessiert dabei nicht, was du Mitte 2022 gezahlt hast, denn das wird ein Vertrag sein, den du 2021 abgeschlossen hast, zu den damals gültigen Preisen. Hast du aber Mitte 2022 einen neuen Tarif abgeschlossen, hat man im Schnitt 15 Cent gezahlt. Heute zahlt man im Schnitt 9 Cent. Ich hoffe, ich muss dir "im Schnitt" und "Neuverträge" nicht auch noch erklären.

-Blockmaster- gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das alles ändert nichts aber auch gar nichts daran, dass die Ausage "Und nein, heute ist der Preis EINDEUTIG niedriger als Anfang/Mitte 2022." schlichtweg FALSCH ist.
    Denn wie ich schon erwähnt hatte, komme ich auch mit einem Neuvertrag oder einem Anbieterwechsel aktuell nicht einmal ansatzweise an die damaligen Preise heran.
    Und übrigens bin ich nicht der einzige hier im Forum, der von diesen Preiserhöhungen betroffen ist und der jetzt mehr zahlt als Anfang/Mitte 2022. Ich persönlich kenne auch keinen der jetzt aktuell weniger für Strom und Gas bezahlt als Anfang/Mitte 2022.

-Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Irgendwelche Grafiken helfen nichts wenn bei uns nichts ankommt. Noch einmal Strom und Gas ist nicht billiger geworden und bekommt man auch nicht mit einem Vertrag also ist es eine Lüge.

Da es ja so viel billiger ist als vor dem Krieg, wieso gehen immer noch Unternehmen in Insolvenz wegen der Kosten? Es ist nicht billiger geworden irgendwelche Tabellen die in der Realität nicht funktionieren sind egal.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Neuverträge sind die Preise zu 2022 eindeutig gesunken.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um den Vergleich zu Mitte 2022. Dass die Preise im Vergleich zu 2021 gestiegen sind, bestreitet keiner. Und es sind nicht irgendwelche Grafiken. Bei deinen Fakenews-Quellen bist du sonst auch nicht so kritisch.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein, denn wie ich schon erwähnt hatte, komme ich auch mit einem Neuvertrag oder einem Anbieterwechsel aktuell nicht einmal ansatzweise an die damaligen Preise heran.

-Loki- gefällt das.