1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Einem Präsidenten der vielleicht korrupt is kann man nicht trauen.

Er sollte vlt. einen Vernichtungskrieg mit unzähligen Kriegsverbrechen anzetteln um vertrauenswürdiger zu wirken!?

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Klar hat Putin diesen Krieg begonnen aber es ist nicht unsere Sache.

Und schau nochmal Krim die Geschichte, die ist nicht so einfach.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird unsere Sache wenn Putin nach der Ukraine wie angekündigt sich die baltischen Staaten holt.

Einige scheinen sehnsüchtig darauf zu warten das Ostdeutschland wieder unter russischer Knechtschaft ist. Aber dann nicht beklagen wenn man abgeholt wird weil man nicht den russischen Werten entspricht.

hvf66 gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    In Alaska. Verkündet wurde es in der NYT. Wenn Putin kriegt, was er will, wird er - zu Trumps Lebzeiten - keine weiteren Kriege gegen die Ukraine oder die Kern-EU oder England führen. Das hat er Trump versprochen.

Trump glaubt das. An Trumps Stelle wäre ich meines Lebens nicht mehr sicher, denn nach einer (möglichen) Ermordung Trumps durch russische Agenten darf Putin weiter Krieg führen.

Beste Nachricht des Tages. In der Nacht hatte ich in Beitrag 59424 Kanzler Merz scharf kritisiert, weil er Trump gewähren lässt.

Ich weiß nicht, ob Merz oder seine Analysten hier mitlesen, aber jedenfalls finde ich es super-gut, dass Merz aktiv wird und aufhört, Trump einfach so vor sich hin wurschteln zu lassen.

Eigentlich muss Merz erkannt haben, dass Trump "Unfit for Duty" ist. Ich finde es gut, dass Merz in Washington erscheint.
    Du hast es zuerst gemeldet - @Eike kam mit einer inhaltsgleichen Meldung deutlich nach dir. Normalerweise ist @Eike ein höflicher Foren-Teilnehmer, der mit den anderen kommuniziert. Aber heute ist viel los. @Eike hat deinen Beitrag wahrscheinlich übersehen, anstatt deine Original-Meldung zu zitieren. Sei nachsichtig mit ihm.

Zu Eikes politischer Einstellung hat sich nach meiner Erinnerung @Samurai geäußert. Ich hatte mal einen Chef, der saß wegen Republikflucht im Gefängnis, und ich habe täglich mit Leuten zu tun, die Republikflucht erfolgreich begangen haben - oder ehemalige Ostblock-Staaten unter hohem persönlichen Einsatz vorsätzlich verlassen haben.

Das ist meine Einstellung zum Thema DDR. @Eike wäre jetzt aus meiner Sicht kein potenzieller Straftäter für das Verbrechen Republikflucht. Zur Erinnerung: Vor 8/1961 konnte man mit der S-Bahn von Ost nach West und sich in West-Berlin einfach bei den Behörden melden.

Wobei ich einen sehr realen Fall kenne, wo die West-Behörden den / die Kandidat*in in den Osten zurück schicken wollten, damit er / sie dort als Agent*in arbeiten soll.
    Das ist ein großes Problem.

@Speedy: du hattest am Samstag eine Frage gestellt. Ich habe dir in der Nacht in Beitrag 59424 ausführlich geantwortet.

Gelesen?

Ich hatte dir zwei Gegenfragen gestellt. Bekomme ich noch Antwort?

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich schau mal

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das deine Frage war, ja klar kann es die Ukraine.
    Wenn nur das Geld wichtig ist, vermutlich noch 10 Jahre.
    Es kostet vermutlich um die 2 Mrd pro Jahr, die die Ukraine kosten fürs Militär.
    Also das was bezahlt werden müsste.

Die EU hat über 400 Mrd Russische Gelder eingefrohren.
    Kannst dir ja ausrechnen, wie viele Jahre das reichen würde.

Zum 2. Teil deiner Frage, es würde Deutschland vermutlich 100-1000x mehr kosten, wenn die Russen gewinnen, und den Artikel 5 testen werden.

Aber wenn es zu einem Friedesdeal kommt, den die Ukraine akzeptiert, und dieser dauerhaft ist, also sagen mir 50 Jahre. Dann wäre mir das natürlich auch am liebsten.

Benjamin Ford und take_over gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    laut den witkoff verspricht Putin keine anderen Länder anzugreifen. Wenn die Dumma vorher die Länder annektiert befreit russland nur sein eigenes Staatsgebiet von Besatzern und greift kein fremdes Land an. Laut Putinlogik ist die Ukraine der Besatzer der auf russischen Boden steht.

---
    Auf der ukrainischen Krim geht das Benzin aus.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Putin der Kirchen in der Ukraine einebnet verlangt Schutz der Kirchen?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom 22.02.2023: 500 Kirchen und religiöse Stätten in der Ukraine im Krieg zerstört

Die meisten Kirchen, Moscheen und Synagogen wurden in den besetzten ukrainischen Verwaltungsbezirken Donezk (mindestens 120) und Luhansk (mehr als 70) zerstört. Das Ausmaß der Zerstörungen ist auch in der Oblast Kiew (70 Gebäude) hoch; dort gab es verzweifelte Gefechte zur Verteidigung der Hauptstadt, ebenso in den Regionen Cherson und Charkiw mit jeweils mehr als 50 zerstörten Sakralbauten.

Zwar sind die östlichen Regionen des Landes am stärksten betroffen, aber zerstörte religiöse Stätten gibt es überall in der Ukraine, von Cherson im Süden bis hin zu Tschernihiw im Norden. Russische Luftangriffe auf zivile Ziele, auch mit Drohnen, haben fast alle Regionen in der Ukraine getroffen; diese Angriffe halten immer noch an.

Das Institut für Religionsfreiheit hat ebenfalls zahlreiche Fälle der Besetzung von Sakralbauten in der Ukraine dokumentiert. Das russische Militär richtet dort Basen ein oder tarnt damit die Feuerstellung russischer Truppen. „Diese Taktik der russischen Armee führt zu einer noch umfassenderen Zerstörung religiöser Stätten in der Ukraine“, berichtet IRF, Ukraine.Beschädigte Kulturstätten in der Ukraine, von der UNESCO überprüft.