1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hast du eigentlich für Informationsquellen? Wie informierst du dich über das Weltgeschehen?

Ich lege meine Informationsquellen offen - auch wenn @rabbe immer noch Schwierigkeiten hat zu akzeptieren, dass Breaking News, World News and Video from Al Jazeera ausgezeichnet über Vorkommnisse in der großen, weiten Welt und insbesondere zur US-Innenpolitik informiert.

Eine weitere nicht unabhängige Informationsquelle ist CNA. Dieser komplett englischsprachige Fernsehkanal ist ein Regierungssender. Trotzdem ist die Internet-Textseite https://www.cna.asia meine zweit-wichtigste Text-Informationsquelle nach LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

CNA hat schon gestern klar und deutlich gemeldet - mit Laufband in den Fernsehnachrichten - dass Indien die Trump-Drohungen ignorieren und weiterhin russisches Öl kaufen wird.

Mach dir also meine Illusionen, dass Trump irgendwie Druck auf Putin ausüben könnte.

Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass Trump ein bestochener oder erpresster russischer Agent ist und dass Trump und Putin aktuell ein medienwirksames Schauspiel veranstalten, um vom wahren Sachverhalt abzulenken: dass Trump - ganz in Putins Sinne - keine Hilfe in die Ukraine schickt, während Putins Truppen weiter vorrücken.

Die andere Variante ist, dass Trump aufgrund eigener Inkompetenz (Stichwort Cognitive Decline) einfach nicht checkt, dass Putin ihn vera****t.

Ich habe hier im Forum schon vieles gefordert: 2021 wollte ich Laschet vor der Bundestagswahl als K-Kandidaten austauschen. Wer erinnert sich?

Die CDU hat das nicht gemacht, und Scholz wurde Kanzler.

2024 habe ich sehr früh gefordert, Biden muss aus dem Rennen genommen werden. Die Demokraten haben das zu spät gemacht und eine zweitklassige Ersatz-Kandidaten ohne demoktatische Legitimation "gekrönt". Kamala hat sich tapfer geschlagen, aber an entscheidender Stelle versagt.

Meine aktuelle Forderung lautet, dass Trump weg muss. Verfassungstreu fordere ich, dass J. D. Vance Präsident werden muss. Wie der mit Putin umgeht, bleibt abzuwarten.

Vorher hat die Ukraine gar keine Chance. Wie bei den US-Vorwahlen heraus gestellt wurde, ist Trump "Putin's Puppet".

Ich sehe keinerlei Hinweise dafür, dass sich das geändert hat, und warne alle Ukraine-Freunde eindringlich davor, irgendwelche Hoffnungen auf Trump zu setzen.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Wirtschaftsnachrichten durchwühlt der Twitter User Evgen Istrebin die offiziellen, staatlichen Quellen wie Zentralbank, Finanzministerium und Statistikamt der Russen und Postet die Infos. Wer Zeit investiert findet die Daten auch direkt. So wird Rosstat am 6. August neue Daten zur Inflation verkünden.

Interessante Einblicke gibt es in den Videos von Jason Jay Smart, Jay in Kyiv & die Presseschau russischer Zeitungen von Steve Rosenberg.

Ansonsten Kommersant & Interfax ru in russischer Sprache übersetzt mit Google. Bei den Meldungen muss man sich in klaren sein das alle Daten aus russland geschönt sind. Wichtig ist es den Kontext zu verstehen.

Beispiel: in der Meldung zur Einführung der vier-Tage Woche bei KAMAZ stand das der Grund ein hoher Lagerbestand, geringer Absatz, Konkurrenz aus China, das Leasingkunden ihre Fahrzeuge vorzeitig zurück geben und die Leasingfirmen die zurückgegebenen Fahrzeuge unter Wert verkaufen. Wenn viele Kunden plötzlich die Fahrzeuge zurückgeben deutet das auf Probleme in der Wirtschaft und Unternehmen die Leasingrate nicht mehr bezahlen können.

Wenn Russland 90 abgeschossene Drohnen meldet kann man davon ausgehen das >10 ihr Ziel erreicht haben.

WITZIG: Wenn man eine Meldung wie "Putin sorgt sich um hohe Kartoffelpreise" hier postet kommen sofort die Putinfreunde aus den Löchern gekrochen und wollen beweisen das Putin Schwachsinn verbreitet.

Rosstat veröffentlich am 6. August neue Zahlen zur Preisentwicklung in russland

Um zu erfahren was in der russischen Propaganda abläuft empfehle ich dir den Russian Media Monitor auf Youtube.

Medienmogul gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte auch sagen, die Polen haben Milliarden in Panzer gesteckt, die nicht lange leben werden, wenn eine Drohnen Armada kommt ;)

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und jetzt sind sie verhaftet worden. Wer hätte auch nur erahnen können das solche Videos in russland Konsequenzen haben.

Ergänzung:
    Meldung in russischen Medien dazu:

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dumme "Influencer" gibt es überall

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Korruptes Russland:

8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    -Loki- gefällt das.
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bei der Menge an Panzer, kann ich nicht mehr nur qn Verteidigung glauben. Wirkt mehr wie Umstellen auf Kriegswirtschaft.

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Mein Polnischer Dealer sagte mir , das sie an der Grenze zu Russland mächtig aufrüsten . Sein Neffe ist dort auch Stationiert und er sagte ihm , was dort steht und eingegraben ist , das kann man einfach nicht Glauben . Vor paar Wochen kam hier auch eine B2 mit etliche Begleitern rüber gedonnert , Richtung Polen .

Medienmogul und -Loki- gefällt das.