1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Wenn jemand aus einem souveränen Staat, sich bei jemand anderen aus einem anderen souveränen Staat Informationen holt wie man gewaltfrei politische Ziele erreichen kann, wüsste ich mit außnahme von Diktaturen keinen Staat der sowas verbieten würde. Warum auch? Jeder hat das Recht politisch aktiv zu werden und andere für seine Ideen zu gewinnen.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem Attiny85 hatte ich vor ein paar Jahren auch mal ein Projekt. Hat mich allerdings darin bestärkt das die MSP430 um längen besser sind ;)

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, kommt auf den Einsatz an.
    Afrika bekommt ja unseren ganzen Wohlstandsmüll und daraus kann man viel basteln, ein ehemaliger Kollege von mir ist vor Ort, Attinys sind ohne Ende vorhanden, deswegen den Typ.

Hier geht es speziell für ein internes Projekt was ich angestoßen habe, ich nenne das mal Licht für Afrika.
    Es gibt schon ähnliche Projekte, nur bringen die wieder zusätzlich Müll dorthin, genau das möchte ich vermeiden, den vorhandenen Nutzen.
    Beliebige Solarzelle, alte, beliebige Akkus, LEDs, das soll sicher Laden, unter/Überspannung Überwachung, das ganze AVR gesteuert, bietet sich gerade zu an.
    Das kann vor Ort alles zusammengebaut werden.
    Jetzt geht es darum die alten Akkus mit optimalen Wirkungsgrad führ mehrere LEDS zu nutzen, das war die Unterhaltung hier rein gerutscht war.
    Er bevorzugt Step UP, ich Charge Pump, wir arbeiten daran und streiten darüber.

Da braucht man ab und an eine Ablenkung wenn man sich irgendwie Festgebissen hat.
    Passt sogar zur aktuellen Situation, ich unterstütze ein soziales Projekt, nur das es den Menschen vor Ort besser gehen soll, Kinder/Erwachsene auch abends noch lernen können und sich den Weg hierher ersparen können.;)
    Gut das gehört nicht hierher, OT, nur zur Erklärung.
    eurer Putin versteher.;)

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

alles sehr interessant, vielleicht war das aber auch das Problem.
    Also das er weder pro Ami noch pro Russia war.
    Also konnte keine Seite so richtig mit ihm arbeiten, vielleicht ?

5. ach

ach Guest

Da hast du aber eine schöne Wahrnehmungsstörung bezüglich der Ersteinmischung in Syrien bzw. in der ganzen Region:)

Da fängt die Heuchelei doch schon wieder an, was die Destabilisierung der Region betrifft und dem Hauptverantwortlichen für die Situation im Nahen Osten..

6. ach

ach Guest

Das kann beides gleich böse sein. Es kommt auf die Motivation an, warum man dies tut:)
    Man hilft ja im speziellen Fall nicht der Menschen wegen. Man hilft nur selektiv, um "bestimmte Interessen" zu verfolgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2015
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man(n) könnte sagen, das ist immer so.
    Viele helfen, weil sie sich gut fühlen danach, also wäre das gute Gefühl ja auch ne Art Motivation. Aber warum auch immer, meiner Meinung kann es nicht böse sein, wenn sie für die Sanierung einer Schule zahlen.

Aber das nur am Rande ;)

Schuld sind die Amis, das weiß jeder.
    Viel Schlimmer find ich den Satz heute in den Nachrichten, wo es hieß, die Amerikaner tun nix um das Problem zu lösen, da sie selbst ratlos sind.

Ist aber auch schwierig, hilft man dem Massenmörder Assad, oder bekämpft man ihm, mit der Folge das dort ein 2. Irak entsteht.

@ ach, was wäre denn deine Lösung ?

8. ach

ach Guest

Meine Lösung ist:

Diktatoren (Massenmörder) nicht zu unterstützen. Wäre doch blöd, wenn selektiv gehandelt wird bzw. selektiv "Massenmörder geschrien/geheuchelt wird und "Aufstände" organisiert//finanziert werden::)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann haben die USA ja deiner Meinung richtig gehandelt, und Russland macht nun den Fehler ;) ?

Bin aber auch deiner Meinung, Assad zu helfen, wäre auch kein gutes Signal.
    Aber so wie es aktuell aussieht, ist der ohne Hilfe eh bald Geschichte.
    Das Gebiet was seine Truppen kontrollieren wird eh immer kleiner.
    Ist nur noch eine Frage der Zeit, aber eine Niederlage von Assad wird Putin wohl nicht zu lassen.

10. ach

ach Guest

Woraus liest du das ab? Diktatoren wurden von den Amis von je her unterstützt, solange sie spurten. Wenn da jetzt jemand aufschlägt, der selektiv Assad als besonders böse hinstellt, wäre dieses Heuchelei, wenn nicht im gleichen Atemzug zu Russland, die USA genannt werden, die derlei Unterstützung in einem ganz anderen Maßstab betrieben haben und heute noch betreiben.

Für mich gilt: Wer Diktatoren unterstützt, sollte nicht vor der Weltöffentlichkeit so heucheln, wie es die USA zu tun belieben. Und wer permanent Menschenrechte und Völkerrecht mit Füßen tritt, sollte dies nicht bei anderen vor der Kamera völlig entrüstet anmahnen.Wenn Russland dies tun würde, würde ich dasselbe sagen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015