1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    interessant, welche Infos von Selensky soll ich den verkündet haben ?
    kannst ja gerne mal 3 verlinken, viel Spass beim suchen :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon würde ich ausgehen.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Ölpreis in Rubel ist um 21% gefallen damit sparen die Russen beim Tanken.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe keinen Russenhass. Die russische Bevölkerung tut mir leid wegen der Propaganda, der sie ausgesetzt ist. Aber ja die NATO hat sich zu weit in Osteuropa ausgebreitet und dann hat Putin Angst bekommen und mußte einen Krieg beginnen.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Rächer ist in Russland aktiv.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Gehirnwäsche der DDR hat ja bei dir bestens funktioniert. Sinnlos Schallplatten Posts bleiben bestehen, aber wehe man sagt was gegen Israel. Russentroll mit Fake News darf seinen scheiß verbreiten, wenn die Meinung nicht passt ist es Russenhass; Russland wehrt sich nur... Hast du einmal gelesen / gehört, was im russischen Staatsfernsehen seit über 10 Jahren verbreitet wird? Wenn Russen und Ukrainer ein Brüdervolk sind, wieso hat dann PUTIN den Krieg begonnen? Hm? Wie immer wird keine Antwort kommen, sondern irgendein Whataboutism. Es gibt nichts, was man hätte anders machen können, denn der friedliche Russe aka Putin und die Silowiki haben sich ja sichtbar seit vielen Jahren drauf vorbereitet in Europa einen Krieg zu beginnen. Und wie oft wurden hier die ganzen "Friedensmissionen" Russlands gepostet und mal wieder kein Wort dazu. Ich wünsche mir die DDR zurück und hoffe natürlich das Schlimmste für alle, die nur ansatzweise "aber Putin" sagen und ständig den Westen verteufeln mit jeder Möglichkeit. Und dann labert einer noch was von Frieden schaffen ohne Waffen usw. Wir sind nicht mehr in den 80ern. Das ist eine komplett neue Weltordnung, so wie sie Hitler angestrebt hat, nur schlägt der Russe zurück. Fast alles läuft genauso ab, wie 1933 bzw mittlerweile 1943. Und eine Personengruppe sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Company, Penny666, bdroege und 2 anderen gefällt das.
  7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Und da stehst du voll drinnen.

Ulti und genekiss gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Flucht aus Angst vor offenen Fenstern fehlgeschlagen.

Alle reichen Russen sind durch Korruption reich geworden. Korruptionsvorwürfe werden in Russland idr. benutzt um Gegner loszuwerden wenn kein offenes Fenster vorhanden ist bzw. die Zielperson keinen Tee trinkt.

Kommersant (russische Zeitung) meldet dazu:

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    In der DDR war doch alles toll. Man liest das nur dort Menschen zu politisch aufgeklärten Menschen wurden die den Durchblick zur Wahrheit haben.

Dann lasst uns doch einige der alten Mechanismen wieder aufnehmen mit denen man das damals bewerkstelligt hat. Die Stasi war mWn verdammt gut darin Regierungskritiker zur Wahrheit zu bekehren (oder halt verschwinden zu lassen)

NOCH gilt der westliche Hass eher Putler persönlich als dem russ. Volk. Aber ab einer gewissen Eskalationsstufe macht das keinen Unterschied mehr.

Insomnium, Benjamin Ford und bdroege gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike: Wenn du ein Freund Russlands wärest, dann würdest du hier klar Flagge zeigen - gegen Putin.

Putin ist schlecht für Russland - so wie Hitler schlecht für Deutschland war.

Dieser Vergleich ist zulässig. Als Hitler an der Macht war, gab es Millionen Mitläufer. Viele Millionen Deutsche fanden Hitler gut.

Andere waren total gegen Hitler, durften das aber nicht laut sagen.

In meiner Großfamilie gibt bzw. gab es beides.

Mir scheint, deine persönlichen Bekanntschaften zu einigen wenigen Menschen in einem Land mit 145 Millionen Einwohnern betreffen Mitläufer, die Putin gut finden.

Viele Millionen von Menschen in Russland hassen Putin.

@Eike wird hier im Forum mehrheitlich als Putin-Versteher wahrgenommen. @Eike ist derjenige, der sich selbstkritisch fragen sollte:

Darf ich mich ein Freund Russlands nennen, wenn ich Putins Handlungen verteidige oder relativiere?

Ich finde: Nein.

@Ion31 wollte am Samstag um 12 Uhr mittags offensichtlich einen satirischen Beitrag schreiben. Das ist ihm gründlich misslungen. Statt dessen hat er eindrucksvoll bewiesen, dass der Ukraine-Krieg anders ist als die meisten konventionellen Kriege.

Die Grafik von einem Baron aus dem 19. Jh. enthält wahre Aussagen:

1.) Die Ukraine will diesen Krieg nicht.

2.) Putin trägt die alleinige Verantwortung.

3.) Putin hat dämonische Züge. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Putin ein Teufel in Menschengestalt ist.

4.) Die Soldaten in der Ukraine kämpfen für eine gute Sache.

Diese Aussagen sind wahr - und das wird im 22. Jh. in jedem deutschen Schulbuch so drin stehen. Genauso, wie heute in allen Schulen unterrichtet wird, dass die Hitlerzeit eine dunkle Periode der deutschen Geschichte ist.

Wie @Benjamin Ford richtig geschrieben hat, erleben die Russen zurzeit eine dunkle Periode ihrer Geschichte.

Nein, die Russen sind nicht unsere Feinde, und von Russenhass kann gar keine Rede sein.

Die Einzelperson Vladimir Putin ist ein Tyrann, der seinem Land schadet. Das haben einige Mit-Foristen nicht auf dem Radarschirm.

Selbst mein OPV sagt, Putin ist ein Bandit.

Wer Kritik an Putin mit "Russenhass" gleichsetzt, der ist im falschen Film. Dagegen verwahre ich mich ausdrücklich.

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.