1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

    Poroschenko lässt im Gegensatz zu Putin auf seine eigenen Landsleute in der Ostukraine schießen, obwohl die auch nur das Gleiche wollen, wie die Ukrainer auf dem Maidan, ihre Unabhängigkeit.
    Das du nur die Lügenpropaganda der deutschen Mainstream-Medien verfolgst und glaubst ist schon klar!

    Am 8.8. weist das Internationale Rote Kreuz in einer Mitteilung auf die sich verschlechternde Lage in der Ostukraine hin und erklärt, dass man ein Hilfsangebot des russischen Außenminister Lawrow erhalten hat, Hilfskonvois aus Russland für die Ostukraine zu organisieren:
    Ukraine: Situation deteriorating in east - ICRC
    In einer neuen Mitteilung am 11.8 zeigt sich das Internationale Rote Kreuz sehr besorgt über die Notlage der Menschen in der Ostukraine. Als Anwort auf die russische Initiative erklärt sich das Rote Kreuz bereit, die von Russland bereitgestellten Hilfsgüter unter seiner Schirmherrschaft zu verteilen, wenn alle beteiligten Seiten diese Aktion unterstützen. Das ICRC teilte mit, dass man sich mit den Verantwortlichen der ukrainischen und russischen Seite getroffen habe und ein gemeinsames Dokument teile, das die Art und Weise, wie diese Aktion durchgeführt werden kann, regelt.
    Ukraine: Urgent need for aid in east - ICRC

    Jetzt dämmert es den Verantwortlichen in Kiew, dass sie in der Öffentlichkeit ausgesprochen schlecht dastehn, wenn Russland einen Hilfskonvoi in die Ostukraine sendet, während man selbst nur Panzer, Artillerie und Bomben schickt und ganz schnell behauptete Kiew, dass der Hilfskonvoi angeblich auf eine Initiative Poroschenkos zurück ginge und von der EU und den USA unterstützt würde.

    Und was machen ARD/ZDF:
    Schon im Morgenmagazin skandalisiert Golineh Atai die Tatsache, dass russische Medien – anders als die deutsche Propaganda – schon seit Wochen über die humanitäre Katastrophe in der Ostukraine berichten. Zudem behauptet sie, Moskau sei "vorgeprescht" mit der Initiative und hätte alle Konfliktparteien "sehr nervös gemacht". Desweiteren stellt sie erneut die durch nichts belegten Tatsachenbehauptung auf, Moskau würde "Waffen, Gerät und Söldner in die Ostukraine schicken" und sogar von "russischem Territorium die Ukraine beschießen". Angeblich, so Atai, weiß das Internationale Rote Kreuz nichts von diesem Konvoi – eine glatte Lüge, wie die Mitteilungen auf der Homepage des Roten Kreuzes klar beweisen.
    Golineh Atai, ARD Moskau, zur Lage in der Ukraine | tagesschau.de


    Das ZDF in ihrer Hauptnachrichtensendung:
    "Zuerst gab es Bedenken. Jetzt aber haben die Ukraine und US-Präsident Obama zugestimmt. Russland wird in Absprache mit dem Roten Kreuz einen Hilfskonvoi in die Ukraine schicken."
    Hallo, wieso muss hier Präsident Obama zustimmen!

    Das waren nur zwei Beispiele, in denen du siehst, wie man dich mit den Desinformationen bei ARD und ZDF "versorgt".
    Diese manipulierten Nachrichten bei ARD und ZDF ließen sich beliebig fortsetzen.
    Offensichtlich passt ein russischer Hilfskonvoi so gar nicht in die Diffamierungskampagne, die Russland als Drahtzieher hinter den Separatisten, Waffenlieferanten und Aggressor darstellen soll, der die Ukraine destabilisiert.
    Die Skandalisierung des Hilfskonvois und die Hetzer und Meinungsmanipulatoren von ARD und ZDF machen genau das, was sie bei ihrer "Ausbildung" in den USA gelernt haben, die Meinung zu manipulieren und die große Mehrheit der Bevölkerung vertrauen diesen manipulierten Nachrichtensendungen und sehen sie als wahr an.

    Ich würde mich an deiner Stelle mal hinterfragen, ob du nicht in der Lage bist, selbständig zu denken und den Mainstream-Informationen mal eine Absage erteilen, die eh nur transatlantische Lügen verbreiten.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Russland im Abseits

    Angesichts der Tatsache, dass man mitlerweile in der Lage ist, über Satellitenaufklärung, Truppenbewegungen nachzuweisen, ja selbst Hoheitszeichen zu erkennen, ist es nahezu beschämend, wie man die Menschen für dumm verkaufen will und jeden Tag eine neue "Sau durch die Presse" treibt.
    Es wäre angesichts dieser Anschuldigungen endlich mal an der Zeit, Beweise vorzulegen, die dies auch belegen.
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland im Abseits

    Der Poroschenko tut sich damit keinen Gefallen, wenn er jedesmal was behauptet, was dann nicht stimmt.

    Aber man sollte sich mal die Frage stellen, wer ihm da die falschen infos liefert ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland im Abseits

    Die Bild hat neue "Fakten"
    Die Frage ist nur, ob man diesen Fakten die von den Ukrainer kommen, glauben darf
    Ost-Ukraine: Putin schickt Panzer und startet Gegenoffensive, wie US-Außenministerium befürchtet - Russischer Soldat: Wir entfernen die Markierungen unserer Militärtechnik und schicken sie den Separatisten - Politik Ausland - Bild.de
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russland im Abseits

    Auf der anderen Seite wissen wir was auf der Krim passiert ist und das die russischen Separatisten in der Ostukraine so gut bewaffnet sind, dass sie in der Lage sind Flugzeuge abzuschießen. Meinst Du die Öffentlichkeit wäre so dumm, um sich von der russischen Regierung immer wieder täuschen zu lassen?
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.844
    Zustimmungen:
    7.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Russland im Abseits

    Das waren die Mudschaheddin auch. Mudschahid Woher die Waffen in einzelnen kommen, darüber kann man natürlich spekulieren. Fakt ist jedoch (auch), dass es in der Ostukraine diverse Waffendepots der ukrainischen Armee gab/gibt, quasi erbeutete Waffen(systeme). Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass diverse Überläufer einiges mitgebracht haben.

    Das konnten die Mudschaheddin ebenso. http://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92...ertreterkriegen_w.C3.A4hrend_der_1980er_Jahre Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man technisch nicht ganz ungeschickt ist, dass man mit derartigen Waffen ziemlich schnell umgehen kann, da diese infrarotgelenkt sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrrakete#Infrarot-Suchkopf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland im Abseits

    Die Nato hat nun Bilder veröffentlicht, die beweisen sollen, wie Russische Truppen in die Ukraine eingefallen sind.

    Ost-Ukraine: Putin schickt Panzer und startet Gegenoffensive, wie US-Außenministerium befürchtet - Wirbel um Poroschenkos Invasions-Formulierung - Politik Ausland - Bild.de

    [​IMG]

    Wenn es stimmt, dann kann sich Russland nicht mehr rausreden.
    Irgendwie kommt mir das so vor, wie der Spiel wer zuerst zuckt.
    Russland proviziert immer weiter, um zu schauen, wie weit sie gehen können...

    Tja nun ist die Frage, wie gehts weiter ?
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Erstmal in Deiner Lieblingszeitung weiter lesen.;)

    "17.05 Uhr
    Wirbel um Poroschenkos Invasions-Formulierung

    Der Direktor vom ukrainischen Zentrum für angewandte Politikwissenschaften „Penta“, Wladimir Fesenko, hat auf ein Detail in Poroschenkos Invasions-Mitteilung hingewiesen, das für Verwirrung sorgt. Poroschenko spricht von einer „faktischen“ Invasion, so der Politologe zu der russichen Online-Zeitung „Russkaja Planeta“. Und tatsächlich lautet das Statement des ukrainischen Präsidenten auf der Regierungsseite, dass er seine Reise in die Türkei abgesagt hat, weil „faktisch russische Truppen in die Ukraine gebracht wurden“. Was dieses „faktisch“ bedeutet, so der Politologe, wird nicht deutlich. Fesenko gibt zu bedenken, dass wenn es zu einem tatsächlichen Einmarsch russischer Truppen gekommen ist, Poroschenko das offiziell bei den Vereinten Nationen melden muss. Eine solche Meldung sei bisher jedoch nicht geschehen, so der ukrainische Experte. Die russische Regierung dementiert den Einmarsch russischer Truppen auf ukrainischem Boden."
     
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland im Abseits

    Vielleicht doch ein neues Gleisewitz ?

    Vielleicht streuen die ja mit Absicht solche Meldungen, um Reaktionen vom Westen zu Erhoffen. Sehr suspeckt alles.

    Die Russen behaupten, die Ukr. Armee hätte aus Angst die Stadt verlassen, weil die von Artelerie beschossen wurden. Also schießen auch die auf Stadte, das wird ja immer der Ukr. Armee vorgehalten.
     
  10. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Russland im Abseits


    genau das ist meine Theorie..

    Unsere Medien fallen wieder drauf rein..