1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Röttgen für Beschlagnahme russischen Staatsvermögens

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Putin-Marionette läuft es nicht so dolle
    Sparkasse dreht Schröder den russischen Geld-Hahn ab

--------
    Russische Quellen(Kommersant) zum eben geposteten Youtube Video:
    Das Innenministerium diskutiert die Einführung eines vollständigen Kreditverbots

Im Rahmen der Bekämpfung von Betrügern diskutiert das russische Innenministerium die Möglichkeit, ein vollständiges Verbot der Kreditvergabe an Bürger einzuführen. Bei Bedarf wird den Russen eine individuelle Entsperrung angeboten.

„Wir haben bereits viele Gesetze verabschiedet, die es Bürgern ermöglichen, sich selbst die Nutzung von beispielsweise Krediten usw. zu verbieten. Aber wir haben ein etwas anderes Konzept, das wir vorschlagen und zur Diskussion stellen wollen. Dabei handelt es sich nicht um ein Selbstverbot, sondern um ein vollständiges Verbot und sozusagen eine individuelle Freigabe“, sagte der stellvertretende Leiter der Ermittlungsabteilung des Innenministeriums, Danil Filippov, beim Festival „Positive Hack Days“ (zitiert von RIA Novosti ).

Wie Danil Filippov hinzufügte, würde ein vollständiges Verbot eingeführt, gäbe es „die Möglichkeit, alle zu schützen“. Vor der Entsperrung einer Person werde diese seiner Aussage nach mit dem Innenministerium konsultiert, um sicherzustellen, dass das Geld nicht an Betrüger überwiesen werde.
    k-7753142
    ----

Gazprom geht es "gut"
    Gazprom zahlt für 2024 keine Dividende

Der Aufsichtsrat von Gazprom (MOEX: GAZP ) hat beschlossen, für das Jahr 2024 keine Gewinndividende auszuschütten. Die Sitzung selbst fand am 21. Mai statt, die Ergebnisse wurden jedoch erst am folgenden Tag veröffentlicht.
    k-7738517

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kritik nach Gefangenenaustausch: Kein Asow-Kämpfer frei

„KIEW (dpa-AFX) - In die Freude in der Ukraine über die Rückkehr von 1.000 Gefangenen aus Russland in einem großen Austausch mischt sich auch Kritik. Unter den Heimkehrern sei kein Soldat der 12. Asow-Brigade, kritisierte der Asow-Kommandeur Denys Prokopenko auf Facebook.

Er sprach von einer "Schande für das Land". Die Asow-Kämpfer hätten das Stahlwerk in Mariupol bis Mai 2022 verteidigt und seien dann auf Befehl in Gefangenschaft gegangen. Sie hätten nach mehr als drei Jahren "das absolute Recht, vorrangig ausgetauscht zu werden", argumentierte der einflussreiche Kommandeur.

Der Oberst kritisierte die ukrainische Verhandlungstaktik. Wenn Moskau die Asow-Leute nicht gegen einfache russische Soldaten freilasse, brauche Kiew andere Tauschobjekte, schrieb er. Dabei nannte er russische Geheimdienstler oder Priester der früher moskautreuen orthodoxen Kirche in der Ukraine.

…“

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du sollst nicht immer von Dir auf andereschließen, Du bist doch einer derjenigen die hier fast täglich wie eine kleine Kind rumjammern.
    Klar, wenn man in seiner ich mach mir die Welt wie Sie mir gefällt lebt und auch nicht raus kommen, dann kann einem natürlich auch nicht widerlegt werden, dass Deutschland einen Fachkräftemangel hat, man in Deutschland Probleme hat Handwerker für jeder Gewerk zu bekommen bzw. Monate auf Handwerker wartet, die dann meistens völlig überteuert die Arbeuten verreichten und das man in Deutschland mehrere Monate auf Artztermine warten muss, wenn man überhaupt noch von einem Arzt als Patient angenommen wird.
    Klar sowas gibt es Deiner Balse natürlich alles nicht und wird es logischer Weise auch nie geben.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Michael Kretschmer, der Ministerpräsident von Sachsen möchte auch dass Nordstream wieder ans Netz geht, mal schauen ob er sich in der CDU durchsetzen kann, ich hoffe nicht.
    Handelsblatt

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn die USA oder eine US-Firma das Eigentum oder die Kontrolle über Nordstream 1 oder 2 erhält, kann das mit etwas Druck aus den USA gegenüber Deutschland die Reaktivierung schneller gegen als Dir lieb ist.

azureus gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Indiens Außenminister verteidigt Partnerschaft mit Russland

„Neu-Delhi - Indiens Außenminister Subrahmanyam Jaishankar hat die Partnerschaft seines Landes mit Russland verteidigt. Mit Blick auf die Frage, warum sich trotz strategischer Partnerschaft Indiens mit Deutschland die Sichtweisen der beiden Länder zu Russland und dessen Agieren im Ukraine-Krieg nicht angenähert haben, sagte Jaishankar der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe): "Beziehungen entstehen nicht, indem ein Partner die Sorgen des anderen einfach als seine eigenen übernimmt."

Beziehungen bauten darauf auf, dass man eine gemeinsame Grundlage finde. "Für Sie in Europa sind andere Anliegen und Sorgen wichtig als für mich in Asien", fügte er an.

Auch den Bruch des Völkerrechts durch Russland ließ Jaishankar nicht gelten. "Sobald Sie eine Regel oder Norm ins Spiel bringen, ist das wieder mit der Situation verbunden, die Ihre Priorität ist", sagte er der FAZ. "Sie sprechen von Regeln und denken an die Ukraine. Ich spreche von Regeln und denke an meine eigenen Grenzen, an Pakistan, das meine Grenzen verletzt hat, und China, dass das auch getan hat. Wenn Sie also über Grenzen und territoriale Integrität reden, frage ich Sie: Was ist mit meinen Grenzen?"

Auch dass Indien weiter Geschäfte mit Russland betreibt und unter anderem Öl kauft, verteidigte Jaishankar: "Mein Nachbar Pakistan hat alle erdenklichen Probleme unter der Sonne verursacht, von der nuklearen Bewaffnung über die Weitergabe von Nukleartechnologie an unverantwortliche Partner bis hin zum Terrorismus", sagte er. "Aber macht Deutschland nicht auch Geschäfte mit Pakistan?" Er fügte an: "Wir führen internationale Beziehungen."

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wieder meine Wortwahl genommen. Schwach.
    Mein Post war eindeutig und nicht pauschal so wie eure.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich? Was würden wir mit der Bevölkerung die dort jetzt lebt machen? Das sind ja mehrheitlich Russen, welche dort leben. Deutsche sind dort eine Minderheit.
    Müssen die Russen Kaliningrad verlassen oder die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen?

Weshalb sollte Russland dort seinen Marinestützpunkt aufgeben (wollen)? Kaliningrad hat einen Importüberschuss, wirtschaftlich betrachtet, ohne Güterimport ist autonom nicht lange überlebensfähig.

Ich glaube dieses Thema ist durch...