1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Warum man keine "harten" Sanktionen verhängt, weil man sich schon mit den "schwachen" Sanktionen auch selbst schadet. Wie bereits von mir im anderen Beitrag dargelegt.
    Zudem wurde doch immer gsagt das es harte Sanktionen seinen die gegen Russland verhängt wurde.
    Klar nachdem man nun gemerkt hat dasdie Sanktionen mehr oder weniger Wirkungslos sind und Russland recht erfinderisch und recht gut Vorbereitet ist um die Sanktionen zu umgehen oder auszuhebeln, sind es natürlich nur noch schwache Sanktionen.
    Bei den ganzen Sanktionen vergißt man offensichtlich immer wieder, dass es jede Menge Länder auf der Welt gibt denen diese Sanktione völlig egal sind und die trotz Sanktionen weiterhin Handel mit Russland betreiben. Und diese Länder proftieren teilweise sogar indirekt von den Sanktionen. Indien z.B. kauft günstig Erdöl von den Russen um es dann teuer an Deutschland zu verkaufen.
    Statistik legt nah: Deutschland importiert russisches Öl über Indien

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Jedem die Filterblase die ihm beliebt.

Zu den Müttern mit Kindern in meinem Umfeld gibt es ganz offiziell keinen männlichen Erziehungsberechtigten in Deutschland.

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wieviel Öl und Gas zu welchem Preis hat Russland bis 2022 an den Westen verkauft und wieviel verkaufen sie jetzt zu welchem Preis an andere Staaten?

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kannst Du deine Behauptung auch mit Quellen belegen?
    Ich habe zumindest mit einer Quelle belegt, dass fast 300.000 Ukrainische Männer im wehrfähigen Alter in Deutschland leben.
    Und das sind nur die ukrainischen Männer die hier offziell erfaßt sind. Die Dunkelziffer wird sehr wahrscheinlich höher sein.
    Wenn ich z.B. Fahrzeuge mit ukrainischem Kennzeichen hier in Deutschland sehe, sind da bisher auch immer Männer am Steuer gewesen.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anscheinend waren die Sanktionen nicht hart genug. Vielleicht sollte man zumindest allen Firmen mit Sitz von EU verbieten, irgendwelche Waren nach Russland zu liefern und sie dazu verpflichten zu überprüfen ob die Waren dann auch wirklich für das Land sind, mit dem man das Geschäft gemacht hat. Ansonsten sollte man den Firmen hohe Strafgelder aufbrummen. Außerdem sollte ein generelles Einreiseverbot in die EU gegenüber russischen Staatsbürgern verhängen. Auch sollte man sämtliche Auslandskonten von Russen sperren, wenn diese Konten auf einer Bank sind, die ihren Sitz in einem EU-Land haben. Die gleichen Sanktionen sollte man dann auch für Weißrussland, Nordkorea und auch China einführen.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Offensichtlich genriert Russland darüber immernoch ausreichende Einnahmen.
    Und letzendlich ging es auch nur darum, dass es jede Menge Länder auf der Welt gibt denen diese Sanktione völlig egal sind und die trotz Sanktionen weiterhin Handel mit Russland betreiben und auch zukünftig betreiben werden.
    Selbst wenn es Sekundärsanktionen irgenwann geben sollte.
    Bist Du ersthaft der Meinung China wird sich diese Sekundärsanktionen gefallen lassen?

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Nein kann ich nicht.
    Selbstverständlich gewähren ich keinem Außenstehenden Einblick in die Verwaltungsdatenbank meines Arbeitgebers.

Ich berichte von meinem persönlichen Umfeld, Du filterblast dir Propagandazahlen zusammen die in dein Weltbild passen.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Also hast du keine vorher nachher Zahlen sondern schwafelst dir nur was zusammen.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur mal so als Idee.
    Firmen aus der EU oder mit Sitz in der EU dürfen aufgrund der Sanktionen gar keine Waren mehr direkt nach Russland liefern.
    Russland kauft diese benötigten Waren von Firmen aus der EU schon langer über Firmen tweilweise sogar Strohfirmen in Drittländern.
    Diesen freien Handel kannst und wirst Du nicht kontrollieren. Demzufolge kannst und wirst Du auch zukünftig nicht verhindern das solche Waren Russland erreichen.
    Bist Du ersthaft der Meinung China wird sich diese Sanktionen oder Sekundärsanktionen gefallen lassen?
    Überleg mal ob und in welchen Maße wir mittlerweile von China abhängig sind. Da wird es sofort entsprechende Gegenreaktionen von China geben.
    Ich sage nur mal das Stichwort "seltene Erde" da hat China quasi ein Monopol bei der Verarbeitung und als Endprodukt.