1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Und ich dachte Putler macht das große Geld in dem er Rohstoffe wie Gas und Öl gen Westen verkauft. Mein Fehler.

    Dann hat die EU verloren. Trump und Putler haben gewonnen.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da läuft es untoll. Seit Jahresbeginn ist der Rubel 33% gegenüber den USD gestiegen (also 33% weniger Rubel fürs Öl bei gleichen Ölpreis) zusätzlich ist der Ölpreis um 13,26 % gefallen. Also bei selber Verkaufsmenge >40% weniger Rubel in der Kasse.
     
  3. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    3.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich weiß dass dich das seit Monaten geil macht andauernd sowas zu schreiben. Aber sie verlieren jeden Tag mehr in der Ukraine an Land, Menschen und Ressourcen. Also was bringt es dir?
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig, denn selbst wenn es keine zivilen Ziele waren wie z.B. die von Dir genannten Industrieanlagen, die damit geschützt wurden, wird es an die von die betitelten "westlichen Schlafschafe" trotzdem als ziviles Ziel verkauft werden.
     
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das wäre tatsächlich auch meine Schlussfolgerung daraus ....
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Selbstverständlich.
    Das Märchen das wir die Guten sind funktioniert doch auch noch ganz gut.
     
  7. blink182

    blink182 Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    1.532
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man reiche mir bitte eine Kotztüte angesichts deines unsäglichen Für-Dumm-Verkaufens anderer Nutzer und deines fähnchenhaften Verhaltens.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der russische Automarkt hat Probleme:

    Der Automarkt ist seit März im Sinkflug
    Die Neuwagenverkäufe sind um fast die Hälfte zurückgegangen

    Zahlreiche Rabattaktionen auf Neuwagen haben laut Autoverkaufsstatistik für März nicht zu einer nennenswerten Steigerung der Nachfrage am Markt geführt. Auch der saisonale Faktor hat nicht geholfen: Normalerweise steigt das Interesse an Käufen ab März, doch beim heutigen Leitzins legen die Bürger ihr Geld lieber auf dem Konto, als es auszugeben. Die Händler erwarten im April einen leichten Anstieg der Verkäufe im Vergleich zum März, die Gesamtprognosen für das Jahr sind jedoch pessimistisch. Eine Änderung der Lage dürfte erst gegen Ende des Sommers eintreten. Die wichtigste Voraussetzung hierfür ist eine Lockerung der Geldpolitik.

    Der Absatz neuer Personenkraftwagen ging im März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45,5 Prozent auf 79,8 Tausend Einheiten zurück, wie aus Berechnungen von Avtostat hervorgeht . Der von den Händlern erhoffte, traditionelle Nachfrageanstieg im ersten Frühlingsmonat sei ausgeblieben, konstatieren Analysten. Vladimir Bespalov, Experte bei Euler Analytical Technologies, erklärt, dass der Marktrückgang noch immer durch hohe Zinsen, die im letzten Jahr verlorene Nachfrage und die Erwartung einer Rückkehr einer Reihe ausländischer Marken beeinflusst werde, was dem Analysten zufolge nicht so bald passieren werde. Auch der Hochbasiseffekt habe einen gewissen Einfluss auf die Dynamik gehabt, fügt Herr Bespalov hinzu.

    Der Absatz der Autos der Marke ging um 36,9 % auf 25.170 Einheiten zurück. AvtoVAZ selbst meldete einen Absatz von 28,7 Tausend Fahrzeugen, darunter auch des leichten Nutzfahrzeugs Lada Largus, was 33 % weniger ist als im März letzten Jahres. Den zweiten Platz belegte die Marke Haval, deren Absatz um 39 % auf 9,79 Tausend Einheiten zurückging. Chery schließt die Top 3 mit einem Absatzrückgang von 36,1 % auf 8,4 Tausend Einheiten ab. Es folgen Geely und Changan mit einem Ergebnis von 65,8 %, also 5,13 Tausend Einheiten, bzw. 59,4 %, also 3,79 Tausend Einheiten. In der Modellbewertung der Agentur behält Lada Granta im Februar seine Führung, Lada Vesta belegt den zweiten und Haval Jolion den dritten Platz.

    Beim Öl wird es auch ubel:
    Die Ölpreise erodieren
    Was verursachte den Rückgang der Rohstoffpreise auf den Weltmärkten?

    Die Ölpreise fallen den zweiten Tag in Folge weiter. Die Preise für Brent-Rohöl sind auf ein Dreieinhalbjahrestief gefallen. Die Preise für Nordsee-Rohöl fielen um 7 % und fielen an der Londoner Börse zeitweise unter 65 USD pro Barrel. Das letzte Mal, dass Brent diesen Stand erreichte, war im Dezember 2021. Der russische Ural fiel unter 58 Dollar pro Barrel.

    Der russische >Staatshaushalt ist mit >70usd/Barrel kalkuliert
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    @blink182: richtig ist, dass es in diesem Forum mehrere User gibt, die unerschütterlich an Putin festhalten.

    Dass @Insomnium sich die Mühe macht, diesen Usern weiterhin auf sachlicher Ebene zu antworten - das bewundere ich sehr.

    Die Mehrheit der Mit-Foristen dürfte die Fraktion der Putin-Versteher einfach überlesen oder ignorieren.

    Und das darf ich hier auch sagen. Wenn du Zeit hast, kannst du die Stichworte "Integrierte Objektbeziehung nach Kernberg" googeln.

    Schon Martin Luther wußte: Ich bin ein Sünder und ein Gerechter zugleich.

    Das gilt nicht für Putin. Der Mann ist einfach nur abgrundtief böse.

    Viele Putin-Versteher lassen diese moralische Bewertung des Verhaltens des Verursachers eines brutalen Angriffskrieges einfach weg. In Einzelfällen gibt es sogar eine Täter-Opfer-Umkehr. Das geht gar nicht.

    In allen meinen Postings in diesem Forum findest du durchgehend die moralische Bewertung, dass sowohl Putin als auch die bösen Hamas-Terroristen abgrundtief böse Verbrecher sind. Ich habe nie etwas anderes geschrieben.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    In dem Posting, das weiter oben zitiert wurde, ging es um die Person Donald J. Trump und um die Rolle des Fernsehsenders Al Jazeera.

    Was die Bösartigkeit der Einzelperson Vladimir Putin anbetrifft, waren und sind @Insomnium und ich immer einer Meinung. Viele andere User sehen das ebenso.

    Für Trump haben wir einen anderen Thread. Meine aktuelle Bewertung der Einzelperson Donald Trump habe ich dort vor wenigen Minuten veröffentlicht.